Was machen Astartes mit ihren Kampfmessern sonst? Astartesbrote schmieren? Und ne Astartesfaust macht mehr Schaden als eine imperiale Boltpistole...
Stimmt, z.B. der Tripod eines MGs in Afghanistan aber der berühmte Bajonettangriff dort hatte mkn keinen Nahkampf beinhaltet, aber das sind extreme Ausnahmen.
Ich bezweifel, dass du den militärischen Leitstellen in Afghanistan umfassend über die hiesigen Kämpfe informiert wirst, inklusive der verwendeten Waffen. Aber wenn ja..wow.. bin ich beeindruckt.
Was aber sehr leicht nachzulesen ist, sind Kampfereignisse im WK I. und WK II. ..und da wurden Nahkampfwaffen verwendet...Grabenkeulen, Grabendolche, angeschärfte Spaten, selbst moderne Morgensterne und Streitkolben...alles was handlich war.. du musst das nicht glauben.. du kannst es nachlesen.
Wie soll ich mir das vorstellen? Die bewerfen sich mit Granaten, balleren auf 30 Meter aufeinander los und wenn die Munition alle ist und alle Granaten geworfen sind, highfiven die sich und gehen nach Hause weil sich mit Messern abstechen und irgendwas in die Fresse hauen nicht im Handbuch steht? Das wäre schön...
Warum sollten Astartes denn auch "nur" Nahkampfwaffen mit sich führen? Wie gesagt, es geht nicht darum ob Nahkampfwaffen besser sind oder nicht sondern ob es Sinn macht im Kampf Nahkampfwaffen mit sich zu führen
Eine Kampfkompanie beinhalte 20% Assault Marines..
Ein Assault Marine führt eine Boltpistole und ein Kettenschwert...was meinst du wofür er das Kettenschwert hat? Damit sich die Boltpistole beim Lärm machen nicht langweilit?