Autor Thema: [Nürnberg] Spielrunde Aborea, Splittermond (o. a. Fantasysysteme) gesucht  (Gelesen 310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anfauglith

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Winterlicht
Guten Abend zusammen!
In Zukunft würde ich gerne wieder mehr mittels Stift und Papier in fremde Welten reisen und suche zu diesem Zweck entweder Anschluss an eine bestehende Gruppe oder Leute, die vielleicht in unserer so halbverbindlichen Gruppe andocken wollen um dieser somit zu mehr Regelmäßigkeit verhelfen... :)

Spielort wäre bevorzugt Nürnberg. Fürth ginge auch. Wobei ich im Osten Nürbergs wohne und mir somit der Osten lieber als zu weit westlich ist. (auch wenn man natürlich irgendwann, geht man sehr weit nach Westen, wieder im Osten ankommt...)

Als Intervall hätte ich ca. einmal im Monat vorgeschlagen, wobei dann und wann, je nach Zeit und Lust, auch häufigere Treffen eine Möglichkeit wären. Spieltag vorzugsweise Samstag oder Freitagabend.

Bin im Besitz der Aborea-Box sowie der Einsteigerbox von Splittermond, hätte daher auch große Lust, in einem oder beiden der beiden Systeme zu spielen. Wobei ich grundsätzlich auch für andere (Fantasy-)Rollenspiele offen bin.
Würde sowohl spielen als auch spielleitern, aber am besten in einem gesunden Wechsel.

Unsere bisherige Gruppe ist in der Altersgruppe von 29-37 Jahren. Mir persönlich ist das Alter aber nicht so wichtig, solange man eben gut zusammenpasst als Gruppe und sich grundsätzlich sympathisch ist.

Bin allgemein eher Neuling (längere Spielpause von mehr oder minder 18 Jahren, früher gespielt: DSA, ganz kurz irgendeine seltsame Version von D&D, Call of Cthulhu, kurzzeitig Vampires), freue mich daher sowohl über etwas Geduld als auch natürlich Tipps und Anregungen. Im Spiel sind mir eher die Entwicklung der Charaktere und eine gute Story wichtig als minutiöses Befolgen von Regeln. Regeln sind gut und wichtig als Mittel zum Zweck, sollten aber der Geschichte und dem Spielspaß dienen.

Ja... ansonsten... einfach fragen, wenn ich etwas vergessen habe. Freue mich über Interessenten!
"La parola orosa, la lingua triste."

Offline Galrin

  • Adventurer
  • ****
  • Two liters is a softdrink, not an engine size!
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galrin
Hallo Du.

Ich wäre bei Aborea ebenfalls dabei. (Splittermond ist leider nicht meins, sorry.) Wohne ebenfalls im Nürnberger Osten (Gleißhammer) und wäre interessiert. Wenn Du magst, schreib mich doch einfach mal an.

Viele Grüße
Galrin
A dream without ambition is like a car without gas.
It won't take you anywhere.

"Der Herr ist mein Hirte, und Mister Neun-Millimeter ist das Schwert, das meinem Arsch in diesem Tal der Finsternis den nötigen Respekt verschafft."
(Der Preacher, Charakter für CP2020)

Lern schießen, haben sie gesagt!
Triff Freunde, haben sie gesagt!
Jetzt meckern wieder alle. :(