Naja, der SpL wechselt auch, weil ich mal spielen darf und 10aufmW30 dann leiten wird.
Aber ich fühle mich durchaus etwas irritiert.
Denn das was als "dramatischer" Kampf präsentiert wird, war zwar dramatisch, was die Action der Helden anging, aber der Typ war ja schon tot, bevor er überhaupt seine Büroangestellte begrüssen konnte - und das mit 3x erfolgreich Wunden wegstecken.
Die Gruppe hat gegen ihn in Summe 7 Wunden angerichtet, bevor er dran war und 3 hat er negieren können.
Ganz klares Fazit: Ein Gegner ist kein dramatischer Kampf, es sei denn er hat wirklich ultraharte Werte. Es müssen Minions her, die die Gruppe beschäftigen. Markus hat das im Let's Play besser gemacht, in dem er da welche platziert hat.
Steht auch so im Abenteuer. Ich empfand gestern in der Situation das allerdings als nicht wirklich angemessen, weil die Gruppe sich ja erfolgreich reingeschlichen hat (und ich sowas auch entsprechend honorieren möchte).
Geändert hätte das allerdings auch nur etwas, wenn die Gruppe sich dann auf Gegner aufgeteilt hätte. Das macht sie in der Regel aber nicht. Es wird sich zuerst auf Big Boss konzentriert und sich danach aufs Fußvolk konzentriert.