Aus unserem Hausforum, in dem ich den OP zitiert habe. Ich fand die Antworten interessant.
Antwort 1 Betreff des Beitrags: Re: Aus fremden Küchen
BeitragVerfasst: Sa Jul 13, 2019 1:08 am
Fehlender Roter Faden? Oder dumme Spieler?
„SCs sind niemand, wollen nichts und wissen auch nicht, warum sie wo sind. “
Oder halt das.
Oder alle drei.
Antwort 2KISS! (KeepitStraight&Simple!)
Die SCs sind niemand, wollen nichts und wissen auch nicht, warum sie wo sind.
Schon da seh ich ein ganz zentrales Problem..
coolen magischen Dungeon, als mögliche Basis
Basis? dann ist doch Ende mit Vagabundieren, natürlich haut man den auseinander^
Ich gebe ihnen Jobs in einer Armee. Sie versuchen möglichst viele davon umzubringen, töten den Heerführer und verduften
? Klar ist doch nicht prickelnd Soldat/Befehlsempfänger zu sein - und PEACE!...alle Babykiller müssen sterben
Armee is quark - was spricht gegen "Auftraggeber"?
Eine Woche später, hat der Spieler mit der Vision vergessen, dass ein Weltuntergang bevorsteht
kann ich total gut nachvollziehen
(bitteschlagtmichnicht) Viel lieber Gruppenvisionen..
Sie treffen auf eine Truppe Flüchtlinge und setzen sie am nächst besten Ort wieder ab.
Wo denn sonst? Wenn der Hafen der Rettung erreicht ist, hätte man dann noch beim Asylantrag&Familiennachzug helfen sollen?^
Sie finden Unmengen an Reichtümern in einem magischen Dungeon... und geben sie nicht aus.
Klingt für mich auch nach einem konzeptionellem Fehler..
Dieses planlose Rumgeeiere muss doch langweilig sein. Aber sie sind offenbar überfordert.
Ja vielleicht und Ja. Immerhin das Fazit kommt hin.
-Hat er denn selbst Spaß an den Runden die er da gestaltet?
-Da denkt einer "zuviel", imho
-jmfc, hoffe bin keinem auf die Füße getreten^
Antwort 3Hat er denn selbst Spaß an den Runden die er da gestaltet?
Gute Frage. Und dann lies das:
Die SCs sind niemand, wollen nichts und wissen auch nicht, warum sie wo sind.
Von dem, was er danach präsentiert, stellt ich mir eher die Frage: Was will der SL und wo will
er hin? Ich tippe mal auf total scheppes Verständnis von "Sandbox" mit einem erwartbar tristen Resultat. Is mir auch schon passiert. Man sollte es halt nur erkennen können.
EDIT: Antwort 4wo will er hin? Ich tippe mal auf total scheppes Verständnis von "Sandbox" mit einem erwartbar tristen Resultat.
Genau. Kennst du den näher? Als Anonymous wirkts fast schon "troll"ig und nichtmehr "noobig". In den Problemansätzen kann ich das alles nachvollziehen (klingt auch witzig) aber in der Masse kommts mir einfach zuviel vor. (vll verarscht er euch^) Der muss mal rebooten...im Zweifel erstmal sich.