wo ich gerade in meine Bücher schaue:
natürlich nicht Schild des Reiches, sondern Herz des Reiches! jaja, das altersmüde Gedächnis
was noch für einen SR mäßigen Einstieg per Kanalisation:
aus Katakomben und Kavernen S. 164ff vielleicht die Molocho-Sage von dem allen Unrat verschlingenden Kanalisationsmonster unter Gareth?
Stichwort: Amarila Bugenhog, welche die Kanalisation erforschte und dann verschwand
und um die alte Stimmung mal einzufangen, habe ich ins Land des schwarzen Auges mit seiner Gareth Beschreibung geschaut.
Sagt mal, sind ja nur Bordelle und Säuferhöllen!
Wobei die Sechszehn Ministerinnen sich vielleicht für eine Infiltration eignen würde:
Answin wäre da ein schlechter Kandidat für (Travia und Rabenmund), jedoch
ein Hal-kaiserlicher Oberst eines Regimentes soll bestochen werden und die Spieler fangen ihn im Bordell ab. In Zeiten ohne Fingerabdrucksscaner einen vermumten"Geheimgast des Kaisers, der geheim bleiben soll!" zu ersetzen (wer hat den denn von den unteren Schergen von Angesicht zu Angesicht zu sehen bekommen
) sollte noch machbar sein
alternativ
die Hal-kaiserlichen "befördern" in einem Halunken-Regiment einen Homo nova zum Oberst (einen deiner Spieler), der prompt bei Answin frech nach Transferlöse anfragt.
Um diesen "Obersten" (den keiner der Answinisten ja kennen kann) einzukaufen, holen sie ihn nach Gareth und lassen ihn im 16 M. absteigen (um sein Bettgeflüster abzuhorchen)
bevor er dann seine heimliche Unterredung mit Ansin bekommt, um über das Geld/Titel/Rosengarten zum Überlaufen zu verhandeln (viele Schlachten entschieden sich abrupt, als erst auf dem Schlachtfeld übergelaufen wurde)
tja, und dann packten see ihn und schleppten ihn über die Kanalisation raus...
...soll das Rausschleppen aus dem 16 M. schon der Run gewesen sein? Muahaha, Answin lebend aus den Tücken des garether Untergrunds herauszubringen wird der Plot