Also ich tue mich immer etwas schwer damit Charaktere des anderen Geschlechts zu spielen. Für einen one-shot wäre das mal eine Option aber dann auch noch einen hoch sozialen Charakter zu spielen, wäre mir zuviel.
Die „Dust Devil“ nicht Sand Devil stammen aus einem Firefly Comic . Das war eine Partisanen Gruppe aus dem Krieg, die auch vor Anschlägen auf Zivilisten nicht zurück schreckte. Der Charakter würde seine Taten dann zutiefst bedauern und inzwischen der Meinung sein, dass es fast besser ist unter der Herrschaft der Allianz zu leben. Damit kann er auch mit einem ehemaligen Allianzer zusammen arbeiten. Das wäre aber sicherlich nicht der sozialste Charakter.
Wenn es heimlich und sozial sein soll, wäre wahrscheinlich ein Kopfgeldjäger oder ein normaler Dieb am einfachsten. Wenn ich so überlege, was wäre mit einem Kopfgeldjäger der sich auf Flüchtlinge aus den inneren Welten spezialisiert hat. Er gibt sich als reicher Schnösel aus, um ihr Vertrauen zu gewinnen und von ihren Wachen zu trennen und so zu betäuben. Seine Tarnung könnte die eines reichen jungen Nichtsnutzes sein, den sein Vater aushält und der des Abenteuers wegen, auf einem einfachen Frachtschiff mitfliegt.
Wenn du mit dem Konzept etwas anfangen kannst, dann baue ich mir bis Ende der Woche einen Charakter.