Und so beginnt es nun...
wenn auch krankheitsbedingt mit ein wenig Verspätung...
Die Schatten dunkler Tage
Ausgangspunkt des Startabenteuers ist das kleine Städtchen
Losskar. Losskar liegt im
Königreich Bulkowar, 100 Meilen südlich der
Grenzstadt Argath.
Das Königreich Bulkowar liegt im Nordosten Audakias. Im Westen bilden u.a. Der Schattenwald und die Brache eine mehr oder minder "natürliche Barriere". Im Osten bilden die Beinküste und die Spiegelsee tatsächlich so etwas wie eine natürliche Grenze. Ein Stück weiter im Norden, über dem
Ronguun [Grenz(Fluss)], beginnt die endlose Ebene von Kalor und schirmt ihrerseits das Einzugsgebiet von Bulkowar nach Norden hin ab.
Allgemein bekannte Infos zu Losskar:
- die kleine Stadt hat während der Befreiungskriege gegen Eonay Berühmtheit erlangt, weil damals Fürst Hargond von Fernbug einer Übermacht von eonischen Rittern stand hielt (und der Kampf dann noch gewonnen wurde); ihm zu Ehren gibt es eine Bronzestatue auf dem Marktplatz
- Der "Dämonenschädel" ist eine überregional bekannte Taverne, u.a. für seine "wohlklingenden" Speisen & Getränke. Der Dämonenschädel ist "nur" eine Taverne (man kann dort essen&trinken, aber nicht übernachten).
- ca. 1500 Einwohner, hauptsächlich Talmar, Banthurer & Krontar
Weitere Infos zur Stadt:Wenn ihr sonst was über die Stadt wissen wollt, dann fragt einfach. Ich entscheide dann, ob ich euch die Antwort auf dem kurzen Dienstweg zukommen oder ob ich euch dafür würfeln lasse.
Ausgangslage (der Charaktere)Leerkon,
Qadima,
Accra,
Elphaiwar und
Karro sind erst seit kurzem in der Stadt (zwei oder drei Tage).
Zu den Charakteren noch vorab:1. Ihr reist zumindest seit kurzer oder geraumer Zeit zusammen. Sprich: Die Charaktere kennen sich schon (zumindest grob/ ein bisschen). Eben so, dass man zumindest schon mal zusammen unterwegs ist.
2. Was die Charaktere nach Losskar verschlagen hat, darf sich jeder selbst überlegen, das spielt für dieses Abenteuer zumindest keine Rolle.
Obwohl die Charaktere nun schon ein bis zwei Tage in Losskar sind, hatten sie leider noch keine Gelegenheit, der berühmt-berüchtigten Kneipe "Dämonenschädel" einen Besuch abzustatten. Das soll am heutigen Tage nachgeholt werden. Von einem Bettler, den ihr am Vorabend in einer Nebengasse angetroffen habt, habt ihr im Austausch für ein paar wenige Kupfermünzen erfahren, dass es im Dämonenschädel neben Speisen & Getränken auch eine Dienstleistung der Dritten Art geben soll: Aufträge. Und zwar im 1. Stock des Dämonenschädels in einem abgelegenen Hinterzimmer...
Mehr kann und/oder wollte der Bettler dazu allerdings nicht verraten.
Und so macht ihr euch an einem sonnigen, aber leicht bewölkten Tag um die Mittagsstunde auf, über den Marktplatz an der Bronzestatue von Fürst Hargond vorbei, zum Dämonenschädel...
Edit:
Anmerkung zum Abenteuer: Ich habe mir erlaubt, es an der ein-oder anderen Stelle etwas zu modifizieren...