Für mein Trauma-Abenteuer "Autobahn" hab ich im Web eine geeignete Stelle an der A5 rausgesucht und bin dann so gegen 2:00 Uhr mit dem Auto hingefahren und hab jenseits der Leitplanke das Waldstück begangen und besichtigt. Da gab es einige Überraschungen für mich was Lärmpegel, Lichtverhältnisse und Fortbewegung angeht.
Eine andere Sache, um die Kampfregeln für Trauma möglichst realistisch anzulegen, war ein freundschaftliches Dreier-Sparring gegen einen 8-fachen Kickbox-Weltmeister meiner Gewichtsklasse und gegen einen 40 kg schwereren Schwarzgurt (Ich selbst hatte nur 2 Jahre Kickboxen trainiert). Auch hier gab es interessante Dynamiken was Psychologie, Kampfverlauf und Konsequenzen angeht.
Auch sehr berüchtigt in meinem Bekanntenkreis war eine zweijährige private Studie über die Fähigkeit des Luftanhaltens.
Ansonsten halt die üblichen Bücher zu Guerilla-Kriegsführung, Panzer-Gefechte, Waffen aller Art, Pschyrembel, Medizinische Studien zu Fallverletzungen, Duzende Bücher zu mittelalterlichem Handwerk, Leben und Wirtschaften etc. etc.