Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal PF gespielt. Die Runde spielt die "Ruins of Azlant" Kampagne. Ich hatte mir einen Barbaren gebaut, der auch ganz gut reingehauen hat. Allerdings meinten die anderen Spieler und der DM, dass sie neben dem Cleric noch einen anderen Caster ganz gut gebrauchen könnten (sowas wie Wizard oder Sorcerer).
Ich hab zugesagt und mir den Player's Guide für die Kampagne durchgelesen. Dort schlagen sie als Caster hauptsächlich verschiedene Druiden Varianten vor. Einen Druiden will ich nicht spielen.
Die Kampagne spielt auf und um eine Inselgruppe und es soll von Vorteil sein, wenn man sich im und unter Wasser einigermaßen bewegen kann.
Ich hab allerdings keinen Plan von PF und weiss nicht, ob ein Wizard sinnvoll wäre, da man auf der neukolonisierten Insel kaum Ressourcen bekommen kann, um z.B. Spruchrollen herzustellen.
Ich suche Tipps für eine Klasse, die so in Richtung Wizard, Sorcerer geht, relativ autark funktioniert, mit dem Wasserkram klarkommt und der Gruppe als Buff- und Utilityschleuder hilft.
Die Gruppe besteht ansonsten aus einem Inquisitor, einem Kleriker, einem Ranger (Fernkampf), einem Sword&Board Krieger und einem Rogue. Bis auf den Kleriker nicht gerade High-End Klassen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
cu Drantos