...so einiges:
- sich an der Organisation von Spielterminen nicht oder nur äußerst passiv beteiligen, indem man tagelang einfach nichts von sich hören lässt
- sich als Spieler darüber aufregen, wenn/dass der SL zwei oder drei verschiedene Systemen anbietet und nicht nur ein einzelnes
- (öfters auf Cons erlebt): Irgendwann dem SL mitteilen, dass man demnächst-also früher- gehen muss und das nicht von Anfang an nutzt
- Handy-Gebrauch wenn der SC grade nix zu tun hat bzw. mitten im Kampf(!) mit dem Handy zocken bis man wieder dran ist
- Mehrfaches zu spät kommen
- Auf Fragen/Anregungen/Diskussionen zu Sitzung&System sich nicht beteiligen, auch wenn es den eigenen Charakter betrifft
- Dem SL und anderen Mitspielern ins Wort fallen/ nicht ausreden lassen
- dem SL widersprechen und darauf beharren, Recht zu haben (auch wenn es nachweislich falsch ist)
- Spieler, die meinen, sie müss(t)en sich mit dem SL einen Wettkampf liefern bzw. diesen "testen"
- Spieler, die aktiv (und bewusst) gegen den SL und /oder die Gruppe spielen
- Spieler, die durch ihr (bewusst) destruktives Verhalten (ihres SC) ganze Gruppen sprengen
- trotzige Spieler, die beleidigt reagieren, wenn man als SL etwas nicht zulässt oder sagt, dass das gerade nicht geht (was der Char vorhat)
- Spieler die auf plumpe Weise Powergaming versuchen und dann beleidigt sind, wenn man es als SL durchschaut
- Spieler, die den nötigen Ernst beim Spielen vermissen lassen und nur noch rumalbern/rumblödeln
- phantasielose Spieler, die z.B. in Kämpfen immer den selben Standardspruch bringen (" Ich hau' zu")
- Spieler, die sich keine Notizen während der Sitzung machen
- Spieler, die Spieler-und Charakterwissen nicht trennen können, und wenn man sie drauf anspricht beleidigt behaupten, dass sie das doch tun würden...
- Spieler, die den SL vorwurfsvoll anschauen, wenn er mal schnell was nachschlagen muss, aber andererseits nach 5 Sessions noch nicht mal die Grundregeln beherrschen
solche Sachen wie : Würfel/Stifte/Charakterblatt vergessen...sind Peanuts im Vergleich zu anderen Sachen hier...Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.