Bei uns gab es mal eine Zeit, da haben wir einmal in der Woche Earthdawn gespielt. Damals gab es noch keine 2nd Edition, also war natürlich die erste Version die unsere. Und bisher habe ich mir die Abenteuer immer selbst ausgedacht. Das war immer ziemlich persönlich und auf die Spieler zugeschnitten, hatte also relativ wenig mit dem Weltenplot von Earthdawn zu tun. Inzwischen hab ich aber Lust, mal die Kaufabenteuer zu spielen, also habe ich mir drei zugelegt.
Jetzt spielen wir
1. seltener (aber immerhin) und
2. nach der zweiten Edition, weil die viel besser ist, vor allem was die Fertigkeiten angeht.
Allerdings sind wir zeitlich noch vor Vorboten des Krieges, geschweige denn Barsaive im Chaos.
Mit der derzeitigen Gruppe (Troll-Lupi, Elfen-Dieb und Zwergen-Illusionistin) hab ich bisher selbstausgedachte Sachen gespielt und habe jetzt vor, erstmal smooth "Verseucht" mit denen zu spielen, dann vermutlich "Klingen", und wenn sie dann noch Lust haben, gibt es "Vorboten des Krieges".
Wäre ja doof, denen eine Welt anzubieten, in der was passiert ist, was sie selbst noch erleben können.
Dabei fällt mir ein: Wir haben auch mal eine von diesen Quickierunden in einer Zeit vor der Plage gespielt. Das war ziemlich cool. Hat das schonmal einer von Euch gemacht?
Wackazacka, MK