Jupp, ist nachvollziehbar. Es gab aber so im Bereich 1999-2005 doch einiges
an Grundmaterial (Parlainth, die Völker,die Dämonen, etc)
Dabei ist für mich persönlich das Earthdawn Setting super interessant und auch nach
all den Jahren nicht ausgelutscht. Es gibt einfach seeehr viel Möglichkeiten mit
wenig Aufwand, plausibel und krachig die Stimmung zu verändern:
Highfantasy/Horror/Thriller/Politik-Intrige/Erkundung/Dungeon
alles kein Problem und das ganze in einem Crossover von Shadowrun (Coolnessfaktor) und wirklich bunter High Fantasy
(vielleicht bin da als jahrelanger Mers/Rolemasterspieler auch vorgeschädigt...)
Das ganze muss/darf man aber auf momentanen Stand selber bestimmen und herausarbeiten ....
Ob das System jetzt zu sperrig oder unsortiert im Verhältnis zu anderen Regelwerken ist,
kann ich nicht sagen - dafür bin ich zu lange raus gewesen.
Man merkt aber das im Unterschied zur Ersten Version die 4te doch etwas glattgebügelt erscheint.
Der Magier ist etwas hochgepowert, der Windling etwas ausgebremst und
der Illusionist ist auch etwas mächtiger geworden...
Diverse Änderungen der Spielewelt ignoriere ich getrost und baue
mir auf Basis der ersten Version meine politische Landschaft -
um meine Gruppe bei den alten Hooks packen zu können.
Tja, aber es soll ja neues Quellenmaterial kommen...