interessant wäre, was mit der berechneten DPR passiert.
Also gegen welche Gegner das Ganze geht. Gegner sind ja "binär"; mit 1 TP noch genau so kampffähig, wie mit 50% oder 100% der max.Trefferpunkten...
Also ich kann das nicht ausrechnen, weil ich die Bücher nicht habe,
denke aber es könnte Sinn machen, sich anzuschauen, wie ein durchschnitts-vengence pala und durchschnitts-frenzybarb (wie oben z.B.)
(jeweils auf lvl 3, lvl 8 und lvl11) gegen Monster so performen... (am Besten, Gegner nehmen,
mit denen die Player Characters auf Stufe 3, Stufe 8 und Stufe 11 typischerweise zu tun bekommen):
A) 3 x Kua-toas
B) 2 x Orcs
C) 3 x Displacer Beasts
D) 10x Skeletons
E) 5 x Ghouls
F) 1x Adult Black Dragon
Es macht ja für das Machtniveau einen gehörigen Unterschied, ob ein Treffer nen Gegner_ in einer Runde_ rausnimmt
oder ob der Player Character die letzten 2 TP mit nem crit und lvl2 smite wegbombt. versteht Ihr was ich meine? ^^
Das wäre zusammenfassend ein Wert, der beschreibt,
in wie vielen Häppchen ein Standard-Gegner auf "geeignetem" Machtniveau der Gruppe von (barbar bzw. paladin) geplättet werden kann/könnte/müsste.
(DPR geteilt durch HD des Gegners mal Angriffe pro Runde???)
weis nicht, ob so was Spass macht, sich anzuschauen, ich fänd's wie gesagt durchaus spannend;
man könnte da nämlich sehen wem wann ein +2 Schwert mehr bringt, da womöglich die Gegner ja 1 Runde früher im Gras liegen oder so in der Art igwie.