Fighter: 4 Angriffe
3 Angriffe auf Stufe 20, zwei weiterer gegen Ressource (und wenn wir "Ich kann das nicht beliebig oft"-Angriffe vergleichen, dann müssen wir die Angriffe mit den Level Spells vergleichen - und da stinkt der Fighter ab).
Paladin: +2w8 auf Stufe 11, ggf Angriff auf 15 (Vengance), und kontinuierlich mehr/bessere Smites
Gegen Ressourcen. Ein Magier der gleichen Stufe kann davon mehr raushauen.
Rogue: kontinuierlich mehr Schaden
Gut, zwar eine Bedingung, aber auch eine die relativ einfach zu erfüllen ist. Ist aber auch problematisch, wenn der Rogue derjenige mit dem größten Schadensoutput ist (er muss sich eigentlich nicht vor dem Nahkampf mit den Fighter fürchten, weil er den (vorausgesetzt er hat Sneaks) schneller platt macht, als der Fighter das umgekehrt macht - was eigentlich nicht die Spielweise ist, wie ich sie mir für den Rogue vorstelle).
Monk: kontinuierlich größerer Würfel und mehr Ki
Kontunierliche Annäherung an einen Schadenswürfel, welche der Fighter, Barbar oder Paladin von Anfang an hat (die haben dafür weniger Aktionen) - drei Angriffe ohne Ressourcenaufwand auf Stufe 5 klingen erstmal nicht schlecht, bis man daran denkt, dass es drei Angriffe mit W6 Schaden sind und bis Stufe 11 bleiben.