Autor Thema: [SaMi+Ab] Chief Sgt. + Vermi: Epic Savage Worlds of Warcraft [5/6]  (Gelesen 4998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Höhlen der Zeit: Der Fall von Maraudon

Der Bronzene Drachenschwarm und der Zirkel des Cenarius sind in großer Sorge: Schergen des Ewigen Schwarms sind in eine kaum erforschte Ära in der Dämmerung der Zeit eingedrungen, als sich das Schicksal des Volkes der Zentauren entschied. Maraudon, die große Stadt der Zentauren, fiel damals der dämonischen Verderbnis anheim, und die Clans der Zentauren haben sich seither immer wieder bis aufs Blut bekriegt. Dennoch hätten sie das Volk der Tauren von Mulgore um ein Haar ausgelöscht und ganz Kalimdor unterjocht, wenn nicht Thrall und seine Orks den Tauren zur Hilfe geeilt wären. Dies war die Geburtsstunde der Horde. Doch wie wäre die Geschichte wohl verlaufen, wenn die Clans damals geeint worden wären?

Den Fluss der Zeit zu verändern, ist ein gefährliches Spiel, und so schicken die Hüter der Zeit abermals eine Gruppe von Helden auf eine Mission, den Ewigen Schwarm aufzuhalten. Doch wenig ist bekannt über jene ferne Vergangenheit. Cenarius und seine Kinder spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte Maraudons, und so bittet der Bronzene Schwarm den Zirkel des Cenarius um Hilfe, die richtigen Champions auszuwählen.


Doppel-SL und Doppel-Slot für mehr Epik und Drama!

Chief Savage-Rules-Sergeant Bradley ist im Haus, und sein Tisch ist opulent gedeckt wie immer! Plot-Lord Vermi ist im Haus und schwingt den epischen Lore-Hammer! Zusammen sind sie das one and only Savage Worlds of Warcraft TAG TEAM!! *Gitarrenriff* 8) Naja. Es wird ein Experiment. Wir haben das noch nie gemacht. Aber wir glauben, das könnte geil werden. :D

Epik heißt, es wird groß, es wird Warcraft-mäßig, wir werden viel Platz auf dem Tisch brauchen für Minis und Gelände. Drama heißt, wir wollen hier nicht nur Schlachten schlagen, sondern auch eine Geschichte erzählen. Warcraft hat es immer verstanden, gute Geschichten zu erzählen, nur waren in den Computerspielen notgedrungen stets die NSCs die interessanten Figuren. Wir wollen euch die Gelegenheit geben, selber einmalige und erinnerungswürdige Charaktere zu spielen - das Setting ist doch geschaffen dafür.

Du willst mitmachen?

Kenntnis der Savage Worlds Regeln ist nicht notwendig, aber von Vorteil. Was Warcraft-Kenntnisse angeht, so wäre es schön, wenn du bei dem Teaser oben nicht nur Bahnhof verstanden hättest.

Spielbar sind alle Charaktere, die in der Gunst des Zirkels des Cenarius stehen, also natürlich Druiden (auch von Rassen, die normalerweise nicht spielbar sind), Tauren und Nachtelfen, aber grundsätzlich auch andere Allianz- und Hordencharaktere mit entsprechendem Ruf beim Zirkel, sowie Diener des Zirkels selbst, einschließlich Dryaden und Hütern des Hains.

Was die Spielwerte angeht, werdet ihr sicher keine Anfänger sein. Welches Level wir genau spielen, geben wir noch bekannt. Es gilt das Motto: Convert the Setting, not the Rules! Insofern werden wir weitgehend mit GE-Standard-Regeln auskommen. Wir sind gerne beim Charakterbau behilflich. Um das gewünschte Drama in die Runde zu bringen, gilt für die Charaktererschaffung außerdem was folgt:

  • Jeder Charakter ist besonders und einzigartig. Niemand ist einfach nur “ein Ork-Schamane” oder “eine Dryade”. Ganz Azeroth (and beyond) steht euch offen, euch sind bei eurer Abstammung, euren Fähigkeiten, euren Loyalitäten, eurer Geschichte keine Grenzen gesetzt. (Also außer denen des Regelwerks, aber das ist flexibel.) Gebt uns erinnerungswürdige Charaktere!
  • Jeder Charakter hat eine gemeinsame Vergangenheit mit einem anderen SC. Ein alter Groll, eine verflossene oder unerwiderte Liebe, eine sportliche Rivalität, familiäre Bande… irgendwas, was rollenspielerisch interessant ist.
  • Es wäre gut, mindestens einen loyalen Hordler, mindestens einen loyalen Alli und mindestens einen, der keiner der beiden Fraktionen angehört, dabei zu haben. Es mag durchaus Differenzen geben und der ein oder andere mag durchaus versucht sein, selbst den Verlauf der Zeit zu ändern, wenn es seiner Fraktion nützt. Aber am Ende ist es schon so gedacht, dass die Gruppe (zumindest mal bis zum Finale) als Team arbeitet, also sollten die Differenzen nicht zu unüberwindlich sein.
  • Ich habe seit Cataclysm kein WoW mehr gespielt, also bitte keine Pandaren und anderes Gedöns, was später eingeführt wurde. ;)

Mitspieler:

1. Timberwere
2. Sashael
3. ByC
4. Christian
5. Deagol

Ruhebedürfnis (ja/nein) --> nein, aber wir selber könnten sehr laut sein
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) --> 8
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) --> Auf einer Skala von 1 bis Chief Sgt. Bradley? ;D Am besten wären zwei Tische, ein großer und ein kleiner, falls machbar
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) --> SaMi + SaAb, ca. 8-9 Stunden Spielzeit
« Letzte Änderung: 11.01.2020 | 17:00 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Das klingt ja schon vom Konzept her ultraspannend und ich glaube, in Sachen episch-dramatisches Epik-Drama könnte ich auch hilfreich sein.

Aber meine WoW-Kenntnisse beschränken sich auf "Das ist so ein MMORPG" und "Leroy Jenkins".
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Oh wie geil. Savage Worlds und World of Warcraft, wo ich in-game jenseits der vorgegebenen Questreihen schon richtig grandioses und auch episches und hoch-dramatisches Rollenspiel betrieben habe.
Ich wäre super-gerne dabei, und zwar, glaube ich, mit einem meiner eigenen Charaktere aus WoW.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Und da sach ich noch zum Chief Sgt. "Beim nächsten Mal, wennde Savage World anbietest, binnich dabei."

Klingt großartig, was ihr beide da vor habt. Würde mich freuen, wenn ich da auch einen Platz ergattern kann. Und in der Zwischenzeit schau ich mir an, was ich zu diesem WoW erfahre. Allgemeinbildung und so...

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Wo sind all die Warcraft-Nerds, wenn man sie braucht? Wenigstens auf Timber ist Verlass! ;D

Naja. In der allergrößten Not wäre ich wohl in der Lage, eine Wiki-Leseliste und eine YouTube-Watchlist zusammen zu stellen, die das nötige Lore-Wissen in einem noch überschaubaren Curriculum abdeckt. Ist ja zum Glück noch in klein bisschen Zeit bis zum Wintertreffen. ~;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich wär dabei!

Meine WoW-Kenntnisse reichen bis Northend, also da, wo das Spiel noch cool war. ;D

Allerdings bin ich da arg versucht, meinen Mainchar in den Ring zu werfen. Und das war eine pinkzöpfige Gnomen-Kriegerin. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Also wenn Du so laut nach Warcraft-Nerds schreist, dann muss ich mich ja wohl trotz völliger Savage World-Ahnungslosigkeit auch melden. ;)

Ich bin gerne mit dabei und als Hardcore-Allianz-Spielerin übernehme ich gerne die Rolle des Allianz-Hardliners. ;D
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Dann muss ich alte Hordlerin wohl die Fahne der Horde hochhalten. :D

Bei dem Teaser denke ich doch gleich spontan an meinen blutelfischen Jäger, der bei den Tauren aufgewachsen ist und sich mehr als Tauren sieht denn als Sin'dor (das wäre übrigens der Bruder der Hauptperson dieses Diarys)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Also mal als Außenstehender: Ich finde es großartig, dass ihr sowas macht.  :headbang: Vielleicht komme ich mal als Zuschauer vorbei.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Das klingt ja schon vom Konzept her ultraspannend und ich glaube, in Sachen episch-dramatisches Epik-Drama könnte ich auch hilfreich sein.

Aber meine WoW-Kenntnisse beschränken sich auf "Das ist so ein MMORPG" und "Leroy Jenkins".

ich möchte mich da meinem Vorredner anschliessen. Der Chief Sgt steht schon seit langem auf meiner "Will ich mal mit spielen Liste", aber meine WoW Kentnisse sind bei MMORPG, Leroy jenkins, es gibt eine Jorde und eine Allianz, welche rassen es gibt erschöpft.

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Tauren Schamane ftw ;D
*hätte schon mal einen bis Level 100 und könnte den entsprechend auch herunterskalieren/anpassen*
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Da würde ich doch sogar mal Savage World testen ^^.

Zur Kenntnis: von 2001 bis 2014 war ich ziemlich aktiv, kenne mich also in Azeroth aus :)!
Tendenz eher Horde.
« Letzte Änderung: 13.08.2019 | 21:53 von Deagol »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Naja. In der allergrößten Not wäre ich wohl in der Lage, eine Wiki-Leseliste und eine YouTube-Watchlist zusammen zu stellen, die das nötige Lore-Wissen in einem noch überschaubaren Curriculum abdeckt. Ist ja zum Glück noch in klein bisschen Zeit bis zum Wintertreffen. ~;D
Wenn es genügend WoW-Kenner-Spieler gibt, halte ich mich auch gerne zurück. Auf der anderen Seite ist das mal ein Anlass, mich mit der Welt auseinanderzusetzen. Wie du a sagst, noch ist ein wenig Zeit.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Wer mal kostenlos eine alte Version des Spiels ausprobieren möchte:

https://www.rising-gods.de/

Dort kann man wahlweise auf dem Stand von Burning Crusade oder dem von Sashael genannten Wrath of the Lich King spielen, bei letzterem bin ich auch von Zeit zu Zeit mal aktiv und kann als Reiseleiter fungieren. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Oh, das ist ja cool - an BC und WotLK habe ich meine besten Erinnerungen. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Ja, WotLK war das letzte gute AddOn.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Auf jeden Fall bis Ulduar. Über alles danach kann man auch streiten. ;)

- Vermi, Held der eisigen Weiten
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Verdammt. Würde ich zum nächsten Treffen kommen und nicht sowieso schon zu spät dran sein: Hier wäre ich dabei. [emoji6]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
All the probs to the G to the M Vermi :headbang:
Ick freu mir drauf :d
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Als WoW NOOB räume ich mal meinen Stuhl zugunsten der WoW Fans und schnappe mir den Chief Sgt, dann beim nächsten Treffen. ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Alles klar! :) Ich bin schon ganz hibbelig, hier weiterzumachen, aber die Anmeldung ist ja gerade erst offen, insofern geben wir noch mal ein kleines bisschen Zeit, ob es noch mehr Interessenten gibt und auch, ob alle bisherigen Interessenten denn überhaupt zum Treffen kommen... ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Das wird bestimmt EPISCH

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Also, die Runden formen sich so langsam und wir wollen daher hier auch Klarheit schaffen. Wir haben jetzt sieben Meldungen für sechs Plätze, erfahrungsgemäß besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass davon sowieso noch eine(r) wegfällt, und in der allergrößten Not schaffen wir es auch mit sieben Spielern. Insofern: Herzlich willkommen im Raid, äh Team! :D

Wir posten die Tage was zur Charaktererschaffung.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Yay!  :headbang:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
So viel Bock ich auf epische Epikdrama of dramatic epicness bei Vermi und dem Chief Sgt. hätte: Da hier eh überbucht ist und ich wie bereits bekundet von WoW so richtig überhaupt keine Ahnung habe, mache ich nen Rückzieher.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.