Autor Thema: [SaMi+Ab] Chief Sgt. + Vermi: Epic Savage Worlds of Warcraft [5/6]  (Gelesen 4999 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Ok, du willst epische Charaktere?
Bis WotLK?
Orc-Deathknight :)!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
So ihr Lieben, lasst uns mal langsam konkret werden. Bevor wir uns um Spielwerte kümmern, hätte ich gerne zu euren Charakteren folgende Informationen:

1) Name, Rasse, Klasse?
Wir können noch mal schauen, ob wir eine gescheite Conversion finden, was die Rassen angeht, tendenziell denke ich aber, wir müssen die Rassen nicht unbedingt regeltechnisch abbilden. Die Klassen sowieso nicht. Insofern sind auch Klassen oder Combos, die in WoW für Spieler nicht zugänglich sind, spielbar, es sollte halt in die Story passen. Savage Worlds kennt ja gar keine Klassen, und auf keinen Fall wir es eine regeltechnische Entsprechung für jede einzelne Klassenfähigkeit aus WoW geben. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wir suchen dann zu den Edges und Powers jeweils eine passende WoW-Entsprechung.

2) Was macht euch besonders?
Ich verstehe den Impuls, den eigenen Mainchar aus WoW ins Pen & Paper zu übernehmen, aber die Spieler-Perspektive im MMO ist halt notgedrungen generisch. „Hach, damals, als ich für Nesingwary die Schlingendorntiger gejagt habe…“ – „Was, du auch?;D Ihr habt hier die Gelegenheit, euren eigenen Hemet Nesignwary zu spielen, die Bastardtochter von Varian Wrynn, einen Halbork-Kapitän der Südmeerpiraten oder eine Dryade, die von Malfurion Sturmgrimm persönlich aufgezogen wurde. Natürlich könnt ihr auch einfach einen Tauren-Schamanen spielen, aber gebt ihm bitte einen interessanten Hintergrund! Und keiner Angst vor dem Kanon, der Kanon soll uns dienen und nicht uns im Weg stehen.

3) Zu welcher Fraktion gehört ihr und wie loyal seid ihr?
Offensichtliche Fraktionen sind Horde, Allianz und Zirkel des Cenarius.

4) Welche Verbindung habt ihr zu einem der anderen Charaktere?
Dafür müsst ihr natürlich erstmal wissen, wer die anderen Charaktere sind, aber ihr könnt ja schon mal ein paar Ideen in den Raum werfen. Es kann eine Rivalität sein, eine alte Schuld, Freundschaft, Liebe, Verwandtschaft… gerne auch mit ein bisschen Drama-Potential (auch wenn ich nicht versprechen kann, dass alles davon im Spiel abgearbeitet wird). ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
1) Tharnum Donnerhuf, Tauren-Schamane
Conversion: Habe so ein SW-Charblatt für eine 100 XP-Conversion herumliegen, würde dann einfach den nehmen, wenn das ok ist (ggfs. die XP anpassen).

Tharnum Donnerhuf wuchs in einem kleinen Dorf auf und wurde dort vom Schamanen jenes Fleckchens persönlich aufgezogen, um eines Tages dessen Nachfolge anzutreten. Aber wie so oft, kommt alles anders als man plant, denn das Dorf am Rande von Mulgore nahe des Brachlandes wurde von dämonischen Kreaturen verheert und nur wenige überlebten diesen Angriff. Die meisten von ihnen zogen sich nach Donnerfels zurück. Doch Tharnum wollte diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen und streift seitdem durch die Lande und Kontintente, mal im Auftrag des Zirkels des Cenarius, ein anderes Mal im Auftrag eines älteren Schamanen, um all jene Kreaturen zu bekämpfen, die das empfindliche Gleichgewicht der Elemente und der Natur stören wollen. Natürlich sehen manche Kräfte in ihm daher einen Dorn im Auge, weswegen er auf der Todesliste manch mächtiger Entität recht weit oben steht.

3) Tharnum ist gespalten in seiner Loyalität zwischen der Horde und dem Zirkel des Cenarius, aber da das Gleichgewicht wichtiger als die kleinlichen Geplänkel zwischen Horde und Allainz sind, würde er im Zweifel dem Zirkel des Cenarius den Vorzug geben.

4) Aufgrund seiner Verbindungen zum Zirkel des Cenarius würde es auch Möglichkeiten zu einer positiven Bekanntschaft zur "anderen Seite" geben.

Allgemein zum Charakter: Tharnum ist, sofern es nicht um das Gleichgewicht selbst geht, ein recht umgänglicher Zeitgenosse und drückt auch mal ein Auge zu, hebt auch mal einen mit noch völlig unbekannten in einem Gasthaus, sofern ihm diese nicht gleich einen Grund dafür geben, es nicht zu tun.
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
1) Sevandai'iyarric Feylamdar Talamirrién, a.k.a. Svarric, a.k.a. Lokyan-hil-Daldinya, blutelfischer (bzw. eigentlich vermutlich eher hochelfischer) Jäger

2) Ursprünglich stammt Svarric als jüngster von drei Söhnen aus einem adeligen Patrizier-Heim in Silvermoon. Als er nur wenig älter war als ein Junge, kam seine Mutter ums Leben, ein Ereignis, das seinen Vater aus der Bahn warf und ihn zu einem regelrechten Tyrann werden ließ. Diese extreme Veränderung zum Negativen seines Vaters, kombiniert mit der schon immer vorhandenen, aber nun noch stärker hervortretenden Intrigierfreude und schlichter Bosheit seines nächstälteren Bruders, machte die Situation für Svarric unerträglich und trieb den Halbwüchsigen schließlich zur Flucht. Als blinder Passagier landete er in Mulgore, wo ihn ein Tauren-Clan aufnahm, ihm ein neues Heim gab, ihn zum Glauben an die Erdmutter brachte und schließlich adoptierte. Dort erhielt er auch seinen taurischen Namen, Lokyan-hil-Daldinya oder "Läuft mit Adlern". Daher fühlt Svarric sich im Inneren viel mehr wie ein Taure denn wie ein Sin'dor, und Silvermoon und der elfische Pomp sind ihm zutiefst zuwider.
In Mulgore stieß er eines Tages auf ein Hyänenbaby, das drauf und dran war, wegen seines ins Lilafarbene gehenden Fells von seinem Rudel angegriffen zu werden. Svarric vertrieb die Hyänen und nahm das Junge mit sich, taufte es auf den Namen Kiyura und zog es groß. Seitdem ist die inzwischen erwachsene Hyäne seine stete Begleiterin, ebenso wie Inya-he-Yukan ("Stein mit Hörnern"), sein Kodo, für das er anfangs einige Widerstände innerhalb des Clans überwinden musste, um es zu erlangen.

3) Svarric hat keine guten Erinnerungen an Silvermoon und ist seinem adoptierten Volk gegenüber loyal. Das bedeutet per Erweiterung auch die Horde, aber vor allem gilt seine Loyalität der Erdmutter, der Natur, seinen Freunden und seiner Familie.

4) Noch weiß ich ja nicht genau, wer die anderen Charaktere so sein werden, aber auf Anhieb bietet sich doch schon mal an, dass Svarric in Tharnums Dorf Zuflucht gefunden hat und die beiden sich von dort kennen. Sind die beiden Freunde? Blutsbrüder? Durch ein gemeinsames Erlebnis einander verschworen? Haben sie eine mehr oder weniger gutmütige Rivalität? Oder war Tharnum vielleicht einer von denjenigen, die denken, ein Elf könne kein Taure sein? Falls ja, was änderte seine Meinung? Oder steht er eventuell immer noch auf demselben Standpunkt?
Was meinst du, Christian?
« Letzte Änderung: 1.12.2019 | 16:14 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Hallo,

so sehr es mich auch reizt, ich komme nicht dazu, mich viel in das Setting reinzulesen/-spielen. Ich ziehe daher meine Teilnahme für diese Runde auch zurück.

Wünsche euch viel Spaß!

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Ich werde das noch detaillierter schreiben, aber ich werde Ga'nar sein, der hitzeköpfige Bruder von Durotan, dem Kriegsherrn des Frostwolf-Clans, der sich geweigert hat Mannoroths Blut zu trinken und den Clan vor dem Blutrausch der Orks bewahrte.
Durotan wurde daraufhin getötet und Ga'nar starb bei dem Versuch, seinen Bruder zu retten.
Man ließ ihn jedoch nicht zu seinen Ahnen, sondern machte ihn zu einem der ersten Todesritter, man versklavte ihn selbst im Tode.
Nachdem er der Herrschaft von Arthas entkommen konnte, schwor er Rache zu nehmen an der brennenden Legion und ihren dämonischen Einfluß auf Azeroth zu beenden.
Er ist der Onkel von Thrall und steht insofern zur Horde, obwohl er keiner der Fraktionen angehört.

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
4) Noch weiß ich ja nicht genau, wer die anderen Charaktere so sein werden, aber auf Anhieb bietet sich doch schon mal an, dass Svarric in Tharnums Dorf Zuflucht gefunden hat und die beiden sich von dort kennen. Sind die beiden Freunde? Blutsbrüder? Durch ein gemeinsames Erlebnis einander verschworen? Haben sie eine mehr oder weniger gutmütige Rivalität? Oder war Tharnum vielleicht einer von denjenigen, die denken, ein Elf könne kein Taure sein? Falls ja, was änderte seine Meinung? Oder steht er eventuell immer noch auf demselben Standpunkt?
Was meinst du, Christian?
Blutsbrüder im Kampf gegen Dämonen und alle anderen Feinde des Gleichgewichts könnte ich mir schon vorstellen.
Wer mehr von denen erschlägt, darf sich vom anderen einladen lassen, könnte man auch als gutmütige Rivalität auslegen. ;)
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ich werde das noch detaillierter schreiben, aber ich werde Ga'nar sein, der hitzeköpfige Bruder von Durotan, dem Kriegsherrn des Frostwolf-Clans, der sich geweigert hat Mannoroths Blut zu trinken und den Clan vor dem Blutrausch der Orks bewahrte.

Hmmm... war nicht der Gedanke, dass wir eigene Charaktere spielen und keine NSCs aus der Warcraft-Lore?
Wobei ich auch kein Problem damit hätte, wenn du Ga'nar spielst, versteh mich nicht falsch, aber ich finde den Gedanken an eigene Charaktere irgendwie charmanter. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Jo, Ga'nar hat keine eigene Lore. Er ist einfach nur Teil der Familie. Mein Herz hängt da aber auch nicht dran.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Also ich find's super! Klar, Thrall oder Durotan selber zu spielen, wäre too much, aber Ga'nar passt für mich. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Charakter: Knix Throttlebolt, Gnomen-Kriegerin

Knix war angehende Wächterin von Gnomeregan, als Robogenieur Thermaplugg die Stadt verriet und die Gnome vertrieb. Heimatlos trieb sich Knix in ganz Azeroth herum, kämpfte gegen Monster und die Horde, beschützte die Allianz an allen Fronten, war dabei, als die Intrige der Onyxia aufgedeckt und die Drachenbestie schließlich erschlagen wurde und kämpfte im Schwarzfels gegen den schwarzen Drachenschwarm.

Doch schließlich zog sie sich, müde vom vielen Kämpfen zurück. Zu dieser Zeit traf sie auf einen jungen Elfendruiden, der sie mit dem Zirkel des Cenarius bekannt machte. Beim Zirkel wurde sie Zeugin von unfassbar großen Gefahren für ganz Azeroth, dass die Völker der Allianz und der Horde zusammen arbeiten mussten, um die Bedrohungen abzuwenden. Doch anstatt sich nach dem Sieg über die Silithiden ein für allemal zusammenzuschließen, verfielen die Horde und die Allianz wieder in ihre alten Muster und bekämpften sich erneut gegenseitig. Der Zirkel zeigt Knix, dass die Bedrohungen für alle auf Azeroth nicht gebannt waren und wieder und wieder zog sie in die Schlacht, um die ganze Welt zu beschützen und nicht nur die Allianz.

Im Laufe der Zeit lernte sie, dass die Fraktionen auf einem Irrweg waren, der sie gefährlich nahe an ihren Untergang brachte. Und so lenkte sie ihre Mühen darauf, die Verständigung voranzutreiben und die großen Gefahren für Azeroth und Kalimdor zu bekämpfen.

Durch die Mitglieder des Zirkel lernte sie auch Angehörige der Hordevölker kennen und entwickelte eine obsessive Faszination für Tauren. Diese riesigen Berge aus Muskeln und Fell waren so vollkommen das Gegenteil von Gnomen, dass sie einfach nicht genug von ihnen bekommen konnte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Wunderbar :)


Also ich find's super! Klar, Thrall oder Durotan selber zu spielen, wäre too much, aber Ga'nar passt für mich. :)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Top! :d So, die Truppe ist ja erwartungsgemäß geschrumpft, ich sehe auch, dass ByC nicht zum Treffen angemeldet ist. Ich habe sie mal angeschrieben, schauen wir mal.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Sorry, hat ein bisschen gedauert, aber ich habe jetzt auch mal was gebastelt.

1) Berengaria Yorgen (Mensch/Worgen Paladin)

2) Geboren in einer friedlicheren Zeit im damals noch nicht so düsteren Dämmerwald wuchs Berengaria auf einem Bauernhof auf. Schon früh vernahm sie den Ruf des Lichts und schloss sich der Abtei von Nordhain als Novizin an. Dort musste sie mitansehen, wie die meisten ihrer Brüderund Schwestern im ersten Krieg von den Orks der Horde niedergemetzelt wurden. Sich ingeheim schwörend, dass sie es nie wieder zulassen würde, dass Unschuldige einfach abgeschlachtet würden, schloss sie sich dem Orden der silbernen Hand an und wurde Paladin.
Die folgenden Jahre verbrachte sie in Lordaeron und nahm am zweiten und dritten Krieg teil. Da sie sich nach dem Krieg nicht dem scharlachroten Kreuzzug anschließen wollt, zog sie danach wieder in den Süden. Mit Entsetzen musste sie feststellen wie ihre Heimat sich verändert hatte. Als sie den verfallenden Hof ihrer Familie fand und in ein stilles Gebet versank, nahm sie plötzlich eine schnelle Bewegung hinter sich war. Hastig zog sie ihr Schwert und wirbelte herum. Doch ihr Streich traf den angereifenden, wilden Worgen einen Augenblick zu spät. Noch bevor die Kreatur ihr Leben aushauchte, war es ihr gelungen in ihren Arm zu beißen.
In den folgenden Tagen oder besser Nächten bemerkte Berengaria langsam, dass sie sich veränderte, dass ihre animalischen Instinkte sich meldeten. Aber ausgestattet mit einem festen Willen, gelang es ihr sich unter Kontrolle zu halten, bis sie Wald auf einen Druiden des Zirkel des Cenarius traf. Dieser nahm sich ihrer an und brachte sie in eine Enklave des Zirkels, wo sie lernte ihren Fluch zu kontrollieren.

3) Berengarias Loyalität liegt zuallerest bei ihrem Eid als Paladin, die Unschuldigen zu beschützen. Danach fühlt sie sich natürlich der Allianz und auch dem Zirkel verpflichtet. Orks und Untoten steht sie dagegen mißtrauisch gegenüber.

4) Verbindungen zu den anderen, hm... Knix kann sie natürlich aus gemeinsamen Kriegszeiten kennen, Ga'nar als Gegner natürlich auch. Bei den anderen beiden schon schwieriger, vielleicht noch eine irgendwie geartete Bekanntschaft mit Svarrics hochelfischer Familie?
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Klasse! :d Verbindung reicht mir schon eine, du musst nicht alle kennen. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline August der Schäfer

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Username: August der Schäfer
ich hoffe wir Daheimgebliebenen kommen im Nachhinein zum Genuss von Fotos des Tisches mit Minis und Gelände  :d

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Sooo ihr Lieben, nach interner SL-Beratung haben wir beschieden, dass wir die 100 XP von Christian übernehmen. Die existierende Warcraft-Conversion aus dem Fandom fanden wir nicht so toll, deshalb spielen wir ganz einfach mit GER-Standardregeln und ignorieren Rassen. Denkt dran, es geht nicht darum, einfach alles, was eine Klasse kann, 1:1 in SW-Regeln umzusetzen. Sondern es geht darum, einen coolen Charakter in SW zu bauen und das, was der dann kann, mit einer passenden Warcraft-Color zu versehen. Worgen-Form ist dann einfach die Berserker-Edge, Flächenschaden vom Todesritter könnte regeltechnisch auch einfach ein Rundumschlag sein, etc. Convert the setting, not the rules!

Bitte sagt bescheid, ob ihr selber bauen wollt oder ob wir das für euch machen sollen und wenn letzteres, was euer Charakter auf jeden Fall können soll. Dabei bitte folgendes bedenken: Wir nehmen Kalimdor als Setting, aber wir spielen kein WoW nach. Es gibt keine MMO-Logik, d.h. Klettern, Heimlichkeit, soziale Fähigkeiten usw. können durchaus essentiell sein. Unbenommen bleibt, dass wir epische Kämpfe erwarten, jeder sollte also auch martialisch was drauf haben.

ich hoffe wir Daheimgebliebenen kommen im Nachhinein zum Genuss von Fotos des Tisches mit Minis und Gelände  :d

Auf jeden! :d
« Letzte Änderung: 22.01.2020 | 17:35 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Regelfrage:
Ich habe in WoW fast ausschließlich Tank gespielt und finde die Idee, Gegner von gefährdeten Mitstreitern abzuziehen, einfach sehr charming.
Aber wie würdet ihr das mit SaWo-Regeln abbilden?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline August der Schäfer

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Username: August der Schäfer
Regelfrage:
Ich habe in WoW fast ausschließlich Tank gespielt und finde die Idee, Gegner von gefährdeten Mitstreitern abzuziehen, einfach sehr charming.
Aber wie würdet ihr das mit SaWo-Regeln abbilden?
hmm, vielleicht mit dem Provozieren Skill?

Ansonsten draufhauen und den Gegner anschlagen ("shaken") und dann kann der Mitspieler ohne Gelegenheitsangriff weggehen und du stehst weiterhin am Gegner

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Da ich so noch nie einen SW Charakter gemacht habe, lasse ich mir lieber einen epischen Ork-Todesritter vom Profi bauen - mit Leben am Spieltisch werde ich den dann gut füllen können :)!
Da wir ja noch einen Krieger haben, nehme ich mal meine Nische und würde eher auf diese Fluchskillung der Todesritter gehen, was den Flair angeht.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
@Sashael:  Falls es ein entsprechendes Edge nicht gibt (ich gucke nachher mal), könnte man eventuell eines bauen, das zB +2 auf Provozieren gibt oder so. Aber ich schaue nachher mal in die Liste.

Edit:
Vorhandene Edges, die ich mir für einen Tank Build vorstellen könnte:

NameVoraussetzungenEffekt
BlockSeasoned, Fighting d8Parry +1
   Improved BlockVeteran, BlockParry +2
Combat ReflexesSeasoned+2 to recover from being Shaken
First StrikeNovice, Agility d8May attack one foe who moves adjacent
   Improved First StrikeHeroic, First StrikeMay attack every foe who moves adjacent
FrenzySeasoned, Fighting d101 extra Fighting attack at -2
   Improved FrenzyVeteran, FrenzyAs above but with no penalty
Hard to KillNovice, Spirit d8Ignore wound penalties for Vigor rolls made on the Knockout or Injury tables
   Harder to KillVeteran, Hard to Kill50% chance of surviving “death”
Nerves of SteelNovice, Vigor d8Ignore 1 point of wound penalties
   Improved Nerves of SteelNovice, Nerves of SteelIgnore 2 points of wound penalties
Strong-WilledNovice, Intimidation d6+2 Intimidation and Taunt, +2 to resist
SweepNovice, Strength d8, Fighting d8Attack all adjacent foes at -2
   Improved SweepVeteran, SweepAs above but with no penalty
Tough as NailsLegendaryToughness +1
   Improved Tough as NailsLegendary, Tough as NailsToughness +2
Weapon MasterLegendary, Fighting d12Parry +1
   Master of ArmsLegendary, Weapon MasterParry +2


Dank des "Strong Willed", das ja genau schon +2 auf Provozieren gibt, muss man da auch kein extra Edge für basteln, denke ich.

Ich suche noch einen Rundumschlag, der dich jeden Gegner angreifen lässt, der schon um dich herum steht (bei First Strike müssen sie ja erst in Reichweite kommen). Ich dachte eigentlich, dass es sowas schon gibt, kann den zugehörigen Edge aber gerade nicht finden.
« Letzte Änderung: 23.01.2020 | 22:18 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Ich suche noch einen Rundumschlag, der dich jeden Gegner angreifen lässt, der schon um dich herum steht (bei First Strike müssen sie ja erst in Reichweite kommen). Ich dachte eigentlich, dass es sowas schon gibt, kann den zugehörigen Edge aber gerade nicht finden.
Sweep und Improved Sweep...  ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Sweep und Improved Sweep...  ;)

Dankesehr. :D Alterle: Wald, Bäume. Die Timberine ist blind.
Und Doppel-Alterle: Da ging es mir vor allem um den Strong-Willed, und den editiere ich aus meiner Tabelle prompt raus. Duh.
« Letzte Änderung: 23.01.2020 | 22:19 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Möchtet ihr die Builds vorher haben zwecks Spotlight-Verteilung, damit nicht nacher alle z.B. Einschüchtern und Überleben auf d12 haben oder lasst ihr euch überraschen? :P
*hat ja seinen Schamanen nur leicht angepasst auf Glaube(Elemente) statt Schamanismus und nochmal alles durchgeprüft, damit es von den Steigerungen her passen sollte*
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ja, kann nicht schaden, die Charaktere vorher hier zu posten. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl