Autor Thema: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]  (Gelesen 4452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #25 am: 9.02.2020 | 19:17 »
Jupp. Willst du einen spielen?

Nicht unbedingt. Ich will jemanden mit einer großen Wumme spielen. Oder mehreren davon. Wenn das kombinierbar ist, okay, aber nicht auf Kosten der Wummengröße.  8]
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #26 am: 9.02.2020 | 19:29 »
Ach...dann nehme ich eben so einen Psioniker-Engel.. :P
*will aber auch nicht beim ersten Treffe raus den Sandalen kippen* ;D
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #27 am: 10.02.2020 | 09:20 »
Hallo liebe Spielleitung, bitte im ersten Post ergänzen:


Kriterien für Runden:

Ruhebedürfnis (ja/nein)

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen, also SL + Spielende)

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden*)
*Beabsichtigte Spielzeit in Stunden ist für Abendrunden wichtig, sonst nicht
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #28 am: 12.02.2020 | 18:32 »
Ich nehme Nekroid oder Reborn, hauptsache kein Sozialchara sondern Schütze, Schleicher, Spion, Psi oder was anderes Nützliches, weiß ja nicht, was du so brauchst. ;)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #29 am: 16.02.2020 | 13:52 »
Hi, ich hatte ja in Pharyons Lesethread mal vorgeschlagen die Runde aufzuzeichnen und im Rundenaufzeichnenthread hatte Jiba Unterstützung signalisiert. Jetzt ist die Frage wäre das für euch alle auch OK?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #30 am: 16.02.2020 | 14:38 »
Ich habe kein Problem damit; solange ich das Ergebnis nicht angucken muss (ich kann mir super-schlecht selbst zugucken, weil meine Stimme doof klingt und ich immer finde, dass ich komisch aussehe ;) ).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #31 am: 16.02.2020 | 15:48 »
*stimmt auch mal zu, in der Hoffnung, dass er dann nicht zu ruhig ist* ;)
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #32 am: 16.02.2020 | 16:40 »
Ich sollte hier vielleicht dazu sagen, dass ich ein höchst satirisches und relativ albernes Spiel erwarte - und auf keinen Fall etwas, das auch nur ansatzweise ernsthaft ist.

Ich würde hier gern noch mal die allgemeinen Erwartungen abchecken, bevor das in die Hose geht und wir alle irgendwie angesäuert sind. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #33 am: 16.02.2020 | 16:44 »
Ich sollte hier vielleicht dazu sagen, dass ich ein höchst satirisches und relativ albernes Spiel erwarte - und auf keinen Fall etwas, das auch nur ansatzweise ernsthaft ist.

Ich würde hier gern noch mal die allgemeinen Erwartungen abchecken, bevor das in die Hose geht und wir alle irgendwie angesäuert sind. :)
+1 ;D
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #34 am: 16.02.2020 | 19:32 »
Ich sollte hier vielleicht dazu sagen, dass ich ein höchst satirisches und relativ albernes Spiel erwarte - und auf keinen Fall etwas, das auch nur ansatzweise ernsthaft ist.

Kann man denn bei dieser Runde allen Ernstes etwas anderes erwarten?  ~;D
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #35 am: 16.02.2020 | 19:35 »
Hallo,

ich habe auch kein Problem damit, solange alle Spieler einverstanden sind, dass die Runde aufgenommen wird.

Zu den Erwartungen: Ich habe vom Spiel bisher den Eindruck, dass es gerne over-the-top und gonzo sein mag. Ich spiele dieses Szenario also nicht bierernst, sondern mit mindestens einem fetten Schmunzeln. Satire mit einer Prise Metahumor ist das Ziel.

Das Szenario grob umrissen. Von einer Insel westlich von Afrika (durch die globalen Umwälzungen neu entstanden, nichts bekanntes) gehen plötzlich Signale aus, nachdem durch die Nanitenwolkendecke ein unbekanntes Objekt dort gelandet oder abgestürzt ist. Die verschiedenen Fraktionen senden Spezialtruppps aus, um als Erste das Geheimnis zu lüften und sich so einen Vorteil im globalen Wettrennen zu verschaffen. Ihr könnt Mitglieder eines Einsatztrupps sein, je nach Fraktion auch gemeinsam in einem. Zu Beginn werden eure Einheiten stark dezimiert, so dass sich eure Vorbehalte gegenüber anderen Fraktionen eurem Überlebenswillen unterordnen müssen, damit ihr eine Chance habt. Aliens vs. Predator und Dredd lassen grüßen. Ein wenig NSC-Interaktion abseits von Action wird es geben, das Hauptaugenmerk liegt darauf Hindernisse zu überwinden, Rätsel zu lösen und die gute alte Action.

Als Fraktionen im Wettlauf habe ich angedacht:
- Alpha Konsortium / Blitzkrieg-Soldat
- Church of Clone / Reborn (Engel)
- Cycore / Cyborg
- Freelance / Mensch (Commando)
- Gothika / Nekroid (Predator)
- Okton / Amphitrit (Panzer)
- Sanada / Mensch (Samurai oder Ninja)
- Skimitar / Mensch (Attentäter)
- Troika / Mutant (Bestiensoldat)
Bzgl. Cyberware und Psipfaden schaue ich, was für die Mission gut passt, und wer überhaupt etwas benutzen könnte. Bis morgen Abend stehen alle Vorschläge hier. Änderungswünsche nehme ich bis Donnerstag Abend entgegen.  ;D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #36 am: 17.02.2020 | 12:17 »
Hi ihr lieben!

Sorry, dass ich mich so kurzfristig erst melde, es ist ja schon diese Woche soweit!

Ich hab mich in Pharyons Beitrag zum Regelwerk eingelesen und hab noch hier eine tolle schnelle zusammengefassung gefunden die mir geholfen hat das ganze bisschen mehr zu verstehen und bin sehr gespannt was auf uns zukommt :). Hier der Link: http://forum.pen-paper.at/index?topic=1867.0

Ich würde tatsächlich gern einen Vampir spielen (wäre dann wohl Gothika / Nekroid der durch den Waste Virus zum Vampir geworden ist?), hab aber (wie ihr anderen wohl auch) null Ahnung vom Regelwerk und der Charaktererstellung, außer das was ich eben bei Pharyon und im obigen Link gelesen habe. Es gibt wohl 17 Fragen zur Char erstellung, kann man die hier reinposten damit ich zumindest mit einem Konzept auftreten kann?

Ich möchte natürlich so gut wie es geht vorbereitet sein, scheint aber schon etwas zeit in Anspruch zu nehmen. Prinzipiell hab ich kein Problem mit nem vorgefertigten Char! Ich bin sehr flexibel und anpassbar als Spieler :).

Mit Aufzeichnung habe ich auch kein Problem, stelle mich schon darauf ein mir selbst mit dauerhaften Fragezeichen im Gesicht am Tisch sitzend zuzusehen :D...

Weil die Frage zu Erwartungen kam: Spaß. Ich muss nichts übers Knie brechen, ich will einfach nur teil einer phantastischen Geschichte sein und muss nicht zwangsweise die größten Hebel in deren Plot bewegen sondern bin vollends damit zufrieden Teil davon zu sein und hier und da etwas einzubringen.

Fragen:

1. Char erstellung: @Pharyon bereitest du welche vor und wie kann ich dich dabei unterstützen? Was brauchst du von noch mir als Info wenn ich dir sage "ich würde gern einen Vampir spielen?"

2. Außer Würfel wird da noch irgendwas benötigt zum spielen?

3. Gibt es irgendwo Video / Audiomaterial wo Frostzone nochmal für dummies erklärt wird? (google is not my friend, finde dazu irgendwie nicht viel)

Merci und ich freue mich auf Freitag mit euch!

Ps: hier nochmal einen Link den ich gerade entdeckt habe der ein bisschen was zum GRW erklärt: https://www.teilzeithelden.de/2011/12/04/rezension-frostzone/
« Letzte Änderung: 17.02.2020 | 12:28 von LonesomeCowboy »
True art is silent.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #37 am: 17.02.2020 | 13:58 »
Wenn ich mir was aussuchen könnte, dann gerne was aus dem Bereich Samurai/Ninja/Geisha, auch gerne mit sozialen Fertigkeiten. Nehme sonst auch alles, was ich kriegen kann.

Ich werde die Runde ernst nehmen, so wie ein Samurai die Runde ernst nimmt, ohne gleich jeden zum Duell aufzufordern...  :ctlu: :gasmaskerly: ;D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #38 am: 18.02.2020 | 12:02 »
Okay, fangen wir an:
Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann ...
... will McMolle einen Alpha-Soldaten (Blitzkrieg-Spezialisierung spielen).
... will Christian einen Psioniker-Reborn (=Engel) spielen.
... will Twi-Chan einen Nekroiden oder Reborn spielen.
... will LoneSomeCowboy einen Nekroiden spielen.
... will Don Kamillo einen Samurai oder Ninja spielen (Geisha würde für das Szenario ausfallen).
... Bad Horse eine Spezialisierung namens Panzer spielen.

Geht alles soweit klar. Als wichtigste Frage bleibt, inwiefern ihr noch auf Cyberware besteht, oder das ausgeschlossen werden soll (für Reborn wird das definitiv ausgeschlossen). Auch ob und welche Psipfade ihr haben wollt, wäre noch offen.

@ Bad Horse: Ich würde im Moment von einem Bestienmutanten absehen und ggf. schauen, dass dein Charakter entweder zum Alpha-Soldaten oder Samurai passt, dann wäre die Anzahl der Fraktionen in Spielerperspektive auch etwas übersichtlicher - wenn du dagegen keine Einwände hast.

Zu den Regeln: Nach der Charaktererstellung bastele ich noch einen Quick-Chart (1-max. 2 Seiten) für die wichtigsten Regel-Elemente. Für eine kleine Setting-Einführung schreibe ich dann auch noch 1-2 Seiten Übersicht und stelle sie hier rein.

Zur Charaktererschaffung: Ich würde jetzt anfangen, und Charaktere entwickeln. Die stelle ich hier rein und passe sie euren Wünschen entsprechend an. Die soweit geschliffene Version drucke ich aus und bringe sie zum Spiel mit.

Es gibt folgende Psi-Pfade:
- Antipsi (das stören/unterbinden sämtlicher anderer Psi-Pfade)
- Aquakinese (Wasser entziehen, erzeugen und beeinflussen)
- Biokinese (kurzfristige körperliche Veränderungen bis zu kurzer Gestaltwandlung)
- Elektrokinese (elektrische Energie erzeugen, nutzen und entziehen)
- Hellsehen (besondere Wahrnehmung von Dingen, auch über große räumliche und zeitliche Distanz)
- Me-Spiritualist (Schamanismus - kommt in unserem Szenario aber nicht vor)
- Telekinese
- Telepathie
- Teleportation (wollte ich erst nicht drin haben, ist aber sehr eingeschränkt räumlich, geht daher schon noch)
- Thermokinese in der Form Cryokinese (Dinge abkühlen/gefrieren) und Pyrokinese (Dinge erhitzen/verbrennen)

Zu den 17 Fragen:
Dadurch, dass ich ein paar Dinge festlege, ist ein Teil der Fragen bereits beantwortet. Für einen anderen Teil müsstet ihr etwas tiefer in der Materie sein, schätze ich. Nichtsdestotrotz hier die 17 Fragen:
1. Welcher Spezies gehört dein Charakter an?
2. Wie alt ist der Charakter?
3. Wie sieht er oder sie aus?
4. Aus welchem sozialen und kulturellen Umfeld entstammt der Charakter?
5. Welche soziale Position hat der Charakter inne?
6. Hat der Charakter eine Religion und wenn ja, woran glaubt er?
7. Worin ist der Charakter begabt, auf welchen Gebieten sind seine Fähigkeiten verbeserungswürdig?
8. Wie sieht es mit der Familie des Charakters aus?
9. Hat der Charakter Verbündete oder Feinde?
10. Wie steht derCharakter zu den einzelnen Spezies und den acht großen Konzernen?
11. Was ist dem Charakter besonders lieb?
12. Wie sieht der schlimmste Alptraum des Charakters aus?
13. Welche Einstellung hat der Charakter zur Gewalt und zum Töten?
14. Was hält der Charakter von Psi?
15. Gehört der Charakter einem Konzern, Söldnerverband, Stamm, Kult oder sonstigen Gruppierung an?
16. Was hält der Charakter von Cyber- und Bioware, moderner und experimenteller Technologie?
17. Wie heißt der Charakter und woher kommt sein Name?

Wie gesagt, unter der Berücksichtigung des bisher genannten bastele ich die Charaktere und setlle sie hier übersichtlich ein. Dann können wir den Feinschliff betreiben.

Noch ein Wort zum Spiel: Da wir hier verschiedene Gruppierungen haben, die sich zum Teil nicht grün sind, erwarte ich, dass ihr bis zum Schluss trotzdem zusammenarbeitet. Zum Finale darf es dann auch zu einem Showdown mit Fraktionsbildung und Last-Man-Standing kommen, vorher möchte ich aber kein CvC erleben (von ausgespielten Nickeligkeiten mal abgesehen) sehen. Alle sollen bis zum Schluss Spaß haben können.

Grüße und bis später,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #39 am: 18.02.2020 | 12:43 »
Heyhey, Cool danke für die Fragen. Willst du die Antworten hier im Beitrag oder per PM?:)
True art is silent.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #40 am: 18.02.2020 | 13:49 »
Ach, die Fragen kannst du ruhig hier beantworten. Hier können alle Spieler- und Charakterwissen trennen, nicht wahr?  ;)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #41 am: 18.02.2020 | 14:17 »
Ok, here we go :D

1. Welcher Spezies gehört dein Charakter an?
Damit ist wohl der Nekroid gemeint?

2. Wie alt ist der Charakter?
97, sieht aber aus wie 33 und hat den Körper eines 33 jährigen (wenn das geht?).

3. Wie sieht er oder sie aus?
Lange schwarze Haare zum Zopf gebunden, helle Haut, grüne Augen. Er trägt schlichte Kleidung, meist weiße Hemden, darüber ein schwarzes Jacket, eine schwarze Hose und dazu passende Lederschuhe. Er hält nicht viel von neumoderner Kleidung in die jegliche Cyberware eingenäht ist, ist aber insgeheim doch schon beeindruckt davon würde dies aber niemals zugeben. Er ist 185cm groß, sportlich schlank und hat einen beeindruckend aufrechten Gang, der von etwas zu viel Selbstbewusstsein zeugt.

4. Aus welchem sozialen und kulturellen Umfeld entstammt der Charakter?
Er ist Arzt, arbeitet jedoch nicht mit Patienten sondern im Labor wo er vor allem Viren untersucht. Er hat nur einen kleinen sozialkreis und dieser besteht vorwiegend aus Menschen aus höheren sozialen Schichten die er aber eigentlich satt hat. Wirkliche Vertraute oder echte Freunde hat er seiner Meinung nach keine. Er ist gern für sich.

5. Welche soziale Position hat der Charakter inne?
Siehe Frage 4

6. Hat der Charakter eine Religion und wenn ja, woran glaubt er?
Er glaubt daran, dass es einen Grund hat warum er zum Vampir wurde und ihm gefällt der Gedanke, dass Vampire die Spitze der menschlichen Evolution sind.

7. Worin ist der Charakter begabt, auf welchen Gebieten sind seine Fähigkeiten verbesserungswürdig?
Er ist begabt im Lösen von Rätseln und Denkaufgaben die logisches Denken umfassen. Weniger begabt ist er im sozialen Umgang, er wirkt manchmal arrogant und selbstgefällig ohne dies zu wollen. Es interessiert ihn aber auch nicht wirklich, was andere von ihm halten.

8. Wie sieht es mit der Familie des Charakters aus?
Die einzig verbliebene Verwandte ist seine Mutter, die ebenfalls als Ärztin im Labor arbeitet.

9. Hat der Charakter Verbündete oder Feinde?
Feinde: Er und seine Mutter schulden einem pharmazeutischen Konzern eine Menge Geld, dass sie wohl niemals zurückzahlen werden können.
Verbündete: Europa (falls es das noch gibt, wenn nicht dann einfach „der Staat“ oder eben der Großkonzern dem er angehört) weiß um seine Forschungen und unterstützt diese (jedoch nicht finanziell), er genießt gesellschaftlich ein gewisses ansehen, was aber nicht heißt dass er besonders bekannt ist.

10. Wie steht der Charakter zu den einzelnen Spezies und den acht großen Konzernen?
Nekroiden sind die wahre Spitze der Evolution. Die anderen Spezies sollten endlich lernen sich ihnen zu unterwerfen. Die Konzerne haben allesamt zu viel Macht und er möchte so wenig wie möglich mit ihnen zu tun und in Verbindung gebracht werden.

11. Was ist dem Charakter besonders lieb?
Seine Forschung sieht er als sein Lebenswerk an

12. Wie sieht der schlimmste Alptraum des Charakters aus?
Der Untergang der Nekroiden bzw. seiner spezies

13. Welche Einstellung hat der Charakter zur Gewalt und zum Töten?
Er scheut nicht davor zurück solange es seinem Ziel dient. Sinnlose Gewalt ist Verschwendung von Zeit und Lebensenergie.

14. Was hält der Charakter von Psi?
Er ist von Psi überaus beeindruckt und vor allem von Thermokinese (Cryokinese) fasziniert

15. Gehört der Charakter einem Konzern, Söldnerverband, Stamm, Kult oder sonstigen Gruppierung an?
Nur dem Labor in dem er arbeitet, was seiner Mutter gehört, aber das zählt hier glaube ich nicht.

16. Was hält der Charakter von Cyber- und Bioware, moderner und experimenteller Technologie?
Technologie die der Forschung dient findet er grandios, Cyberware die Menschen sich implementieren um sich zu verbessern hält er für Spielzeug und Schabernack.

17. Wie heißt der Charakter und woher kommt sein Name?
Dr. Anton Crex Ula… :D
Wenn dir das zu bescheuert ist dann streich den Nachnamen "Ula" und er heißt einfach nur Anton Crex. Woher der Name kommt finde ich ne komische Frage irgendwie.

Hoffe das passt, bin für änderungen natürlich offen :D
True art is silent.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #42 am: 18.02.2020 | 18:14 »
@ LoneSomeCowboy: Das meiste passt. Für das Szenario ist es schon sinnvoll, dass der Charakter irgendwie zum Gothika-Konzern gehört. Das Alter müssen wir etwas senken, glaube ich. Der Charakter kann so etwa 77 Jahre alt sein und aussehen wie 33. Möchtest du, dass er Psi / Cryokinese kann? Und: Soll er sich von seinem Erschaffer losgelöst haben (könnte z.B. seine Mutter gewesen sein, die in ihrem Wunsch nach Unsterblichkeit - um ewig forschen zu können - selbst freiwillig die WASTE-Transformation gewählt hatte und an ihren besten Forschungspartner - ihren Sohn - weitergegeben hat)?

Und mir fällt gerade auf, dass ich WASTE-Psi bei den Psi-Pfaden vergessen habe. Mea culpa.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #43 am: 18.02.2020 | 18:22 »
@ LoneSomeCowboy: Das meiste passt. Für das Szenario ist es schon sinnvoll, dass der Charakter irgendwie zum Gothika-Konzern gehört. Das Alter müssen wir etwas senken, glaube ich. Der Charakter kann so etwa 77 Jahre alt sein und aussehen wie 33. Möchtest du, dass er Psi / Cryokinese kann? Und: Soll er sich von seinem Erschaffer losgelöst haben (könnte z.B. seine Mutter gewesen sein, die in ihrem Wunsch nach Unsterblichkeit - um ewig forschen zu können - selbst freiwillig die WASTE-Transformation gewählt hatte und an ihren besten Forschungspartner - ihren Sohn - weitergegeben hat)?

Und mir fällt gerade auf, dass ich WASTE-Psi bei den Psi-Pfaden vergessen habe. Mea culpa.

p^^

Cool! :)

Dann lass ihn doch beim Gothika Konzern verschuldet sein. Sein Verhältnis zu seiner Mutter ist dann eher schlecht und distanziert, durch sie ist er erblich zum Vampir geworden wie du geschrieben hast und er ist gezwungen die Schulden der Familie beim Gothika Konzern abzuarbeiten, für die hauptsächlich sie verantwortlich ist. Das mit dem Alter ist auch völlig okay, dachte einfach "Vampire leben ewig, wäre komisch wenn er erst 33 ist"

Cryokinese wäre mega cool! Aber bevor ich das entscheide: Was ist "Waste-Psi"? :D
Und was kann ich mir unter PSI an für sich vorstellen? einfach "Magie"? Wäre er dann in der Lage die Temperatur ins negative zu beeinflussen und Dinge gefrieren zu lassen usw?
Ich versuche bei dem Begriff zwanghaft nicht an einen tanzenden südkoreaner zu denken, aber es klappt nicht... :D
True art is silent.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #44 am: 18.02.2020 | 18:42 »
So erstes Charaktermodell:

Der ALPHA-Soldat "Arnold Wolfhammer" (oder so ähnlich  ;D )
Geschick +1, Reflexe +5, Stärke +8, Zähigkeit +5, Flair -3, Intelligenz -1, Wille -1

Vorteile:
Genupdate Fafnirsson (zusätzlicher Panzerungsschutz +3, und Hitzeresistenz +5)
Militärrang Rottenkommandant
Furchtlos 3
Cash 15

Nachteile:
Hass auf Troika 4
Pflichtgefühl gegenüber dem Alpha Konsortium
Schwarzer Humor 2
Psi-Anfälligkeit 5
Soldatenkodex

Fertigkeiten (+ Attribut):
Ärger machen 3 (+Flair), Auftreten 4 (+Flair), Bewegung 4 (+Zähigkeit), Entschlossenheit 4 (+Wille),
Fahrzeug steuern: Landfahrzeuge 1 (+Reflexe), Fahrzeug steuern: Pilot 2 (+Reflexe), Handfeuerwaffen 10 (+Reflexe), Heimlichkeit 4 (+Geschick),
Körperkraft 4 (+Stärke), Nahkampf 1 (+Geschick), Schwere Waffen 10 (+Reflexe), Wachsamkeit 4 (+Reflexe),
Wildnis 2 (+Reflexe), Kickboxen 10 (+Geschick), lateinisches Alphabet lesen/schreiben, Muttersprache: Deutsch

Black Op Spezialisierung: Blitzkrieg - Kniffe: Bärenpranken, Trommelfeuer, Wille zum Sieg, Wolfsherz
Kampfsportart Kickboxen - Techniken: K.O.-Schlagen, Nackenschlag, Muskelpanzer

Widerstandswerte: VW=20, SR=27, GW=12
Lebenspunkte: Angeschlagen 20, Verletzt 25, Schwer verwundet 30, Außer Gefecht 35, Koma 40;
Stylepool: 4, Potential: 1

Cyberware: Cyberaugen mit Aufzeichnungsmodul, Blendschutz, Lasermakierer und Glutmodifikation, sowie Zielerfassungsimplantat und Schläfermodul
Wichtige Ausrüstung: Sturmgewehr Wolfherz FG1 "Alphasäge", Schwere Pistole Wolfherz "Ymir", Ballistische Panzerung Bollwerk "Kommando", MAFK

Apropos Ausrüstung: Ich beschränke mich auf das Wesentliche, heißt in der Hauptsache Waffen, Schutz, Cyber-/Biowäre und charaktertypische Ausrüstung - den Rest handwedel ich, weil: sagen wir so... das Ausrüstungskapitel ist speziell.  ;D

p^^
« Letzte Änderung: 18.02.2020 | 21:07 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #45 am: 18.02.2020 | 18:48 »
Cryokinese wäre mega cool! Aber bevor ich das entscheide: Was ist "Waste-Psi"? :D
Und was kann ich mir unter PSI an für sich vorstellen? einfach "Magie"? Wäre er dann in der Lage die Temperatur ins negative zu beeinflussen und Dinge gefrieren zu lassen usw?
Ich versuche bei dem Begriff zwanghaft nicht an einen tanzenden südkoreaner zu denken, aber es klappt nicht... :D
Cryokinese hast du schon gut zusammengefasst / erfasst. WASTE-Psi ist so etwas wie die dunkle Seite der MACHT. Du kannst Leute mit WASTE infizieren (oder die Infektion bremsen/aufhalten), Irrsinn verbreiten, Schattengeister benutzen, zum Teil zu einer WASTE-Kreatur werden, WASTE-Wesen kontrollieren und hast besonderes zertörerisches Potential. WASTE-Psioniker sind vor den Telepathen die unbeliebtesten überhaupt.

Was die "Schulden" betrifft, steht dein Charakter ja in einer "Unlebensschuld" gegenüber Gothika. Sowas wie Schulden gibt es hier nicht wirklich (bzw. in sehr bescheidener Art) - ich würde das auf Verpflichtungen ummünzen, wenn das für dich okay ist.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #46 am: 18.02.2020 | 18:55 »
Cryokinese hast du schon gut zusammengefasst / erfasst. WASTE-Psi ist so etwas wie die dunkle Seite der MACHT. Du kannst Leute mit WASTE infizieren (oder die Infektion bremsen/aufhalten), Irrsinn verbreiten, Schattengeister benutzen, zum Teil zu einer WASTE-Kreatur werden, WASTE-Wesen kontrollieren und hast besonderes zertörerisches Potential. WASTE-Psioniker sind vor den Telepathen die unbeliebtesten überhaupt.

Was die "Schulden" betrifft, steht dein Charakter ja in einer "Unlebensschuld" gegenüber Gothika. Sowas wie Schulden gibt es hier nicht wirklich (bzw. in sehr bescheidener Art) - ich würde das auf Verpflichtungen ummünzen, wenn das für dich okay ist.

p^^

völlig in Ordnung mit den Schulden, das passt.
Hmmmmm... Cryokinese klingt cool, das andere ist mir glaub ich auch einfach zu kompliziert :) Also wäre spannend wenn er Crykinese nutzen könnte, wäre dann aber glaube ich auch kein bahnbrechendes Element was ich ständig einsetze. (Haha, FROSTzone... das passt ja mal wieder sehr gut :D)
True art is silent.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #47 am: 18.02.2020 | 19:05 »
Ich muss eingestehen, dass mir das gerade zu viel Vorarbeit & Crunch ist. Ihr seid doch auch sicher mit 5 Leuten ausreichend besetzt, oder?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #48 am: 18.02.2020 | 20:39 »
Ich muss eingestehen, dass mir das gerade zu viel Vorarbeit & Crunch ist. Ihr seid doch auch sicher mit 5 Leuten ausreichend besetzt, oder?
Wie kommst du denn darauf, dass es zuviel Crunch ist?  ;)

Kann ich leider nachvollziehen. Nichtsdestotrotz, wir werden auch mit 5 Spielern durchkommen.  :'(

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #49 am: 18.02.2020 | 20:45 »
So erstes Charaktermodell:

Der ALPHA-Soldat "Arnold Wolfhammer" (oder so ähnlich  ;D )

Arnold Wolfhammer... wundervoll! Ist gekauft  8)

Black Op Spezialisierung: Blitzkrieg - Kniffe: Bärenpranken, Trommelfeuer, Wille zum Sieg, Wolfsherz
Kampfsportart Kickboxen - Techniken: K.O.-Schlagen, Nackenschlag, Muskelpanzer

Muss ich VOR der Runde noch rauskriegen, was das alles kann/soll/ist oder reicht es, das WÄHREND der Runde auszukaspern?   ;)
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!