Autor Thema: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]  (Gelesen 4453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #50 am: 18.02.2020 | 20:55 »
Nächstes Charakter-Konzept:

Der Reborn / Engel
Geschick +1, Reflexe +1, Stärke +0, Zähigkeit +1 Flair +1, Intelligenz +0, Wille +2

Vorteile:
Ebenbild des Schöpfers (gutes Aussehen, Stufe 2)
Engelsklingen (aka. Flügel mit Spezialfähigkeiten)
Stimme des Vaters
Biokinetischer Klonchip
Segen Uriels
Militärrang Seraphim / Schwertengel
Psi-Begabung
Beidhändigkeit
Cash 1

Nachteile:
Engelskodex
Selbstüberschätzung
Gelübde
Auffällig

Fertigkeiten (+ Attribut):
Akrobatik 5 (+Geschick), Ärger machen 2 (+Flair), Auftreten 5 (+Flair), Bewegung 5 (+Zähigkeit),
Diplomatie 4 (+Flair), Entschlossenheit 5 (+Wille), Handfeuerwaffen 10 (+Reflexe), Heimlichkeit 2 (+Geschick),
Lehrmeister 4 (+Flair), Musizieren: Singen 4 (+Reflexe), Nahkampf 4 (+Geschick), Wachsamkeit 4 (+Reflexe),
Gunjutsu 4 (+Geschick), lateinisches Alphabet lesen/schreiben, Muttersprache: Englisch, Fremdsprache: Deutsch

Black Op Spezialisierung: Commando - Kniffe: Elite Corps, Streifschuss II, Vorhalten
Kampfsportart Gunjutsu- Techniken: Statistische Flugbahn
Antipsioniker Stufe I: Psi abwehren 2 (+Wille), Psiresistenz 1 (+Wille), Psi spüren 2 (+Wille)
Telepath Stufe II: Einflüsterung 5 (+Wille), Emotionen spüren und Manipulieren 5 (+Wille)

Widerstandswerte: VW=16 / 21, SR=15, GW=16
Lebenspunkte: Angeschlagen 12, Verletzt 17, Schwer verwundet 22, Außer Gefecht 27, Koma 32;
Stylepool: 4, Potential: 2

Cyberware: Engelsklingen (Stufe 5, mit diversen Fähigkeiten)
Wichtige Ausrüstung: Uniform "White Messiah", 2x Pistole "Uriel", 1x Nanoschwert

p^^
« Letzte Änderung: 18.02.2020 | 21:32 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #51 am: 18.02.2020 | 20:58 »
Muss ich VOR der Runde noch rauskriegen, was das alles kann/soll/ist oder reicht es, das WÄHREND der Runde auszukaspern?   ;)
Ich gebe euch zu allen Fähigkeiten ein kleines Extrablatt dazu, damit ihr das vorher sehen könnt.

@ Bad Horse: Vorschlag: Ich bastel den Charakter nach bestem Wissen und Gewissen. Unklarheiten können wir jederzeit klären, die Cruncharbeit übernehme ich. Du kannst dir den SC vorab anschauen und entscheidest dann, ob du Spaß daran hast, einverstanden?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #52 am: 18.02.2020 | 21:01 »
Ich gebe euch zu allen Fähigkeiten ein kleines Extrablatt dazu, damit ihr das vorher sehen könnt.

 :d
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #53 am: 18.02.2020 | 21:26 »
Engel Hasiel meldet sich zum Dienst  ^-^
*hatte bis jetzt nur mal einen Raphaeliten in einem anderen Spiel, aber Uriel sollte auch passen* ;D
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #54 am: 18.02.2020 | 21:49 »
3. Konzept:

Der Panzer
Geschick +0, Reflexe +5, Stärke +5, Zähigkeit +1, Flair +0, Intelligenz +0, Wille +0

Vorteile:
Sturmkorps-Stürmer
Beidhändigkeit
Cash 38

Nachteile:
Schwarzer Humor 2

Fertigkeiten (+ Attribut):
Ärger machen 2 (+Flair), Bewegung 4 (+Zähigkeit), Entschlossenheit 4 (+Wille), Fahrzeug steuern: Landfahrzeuge 2 (+Reflexe),
Fahrzeug steuern: Wasser- & Amphibienfahrzeuge 2 (+Reflexe), Handfeuerwaffen 5 (+Reflexe), Heimlichkeit 2 (+Geschick),
Körperkraft 4 (+Stärke), Nahkampf 4 (+Geschick), Schwere Waffen 10 (+Reflexe), Sprengmeister 4 (+Intelligenz),
Tunen 2 (+Geschick), Wachsamkeit 4 (+Reflexe), Wildnis 2 (+Reflexe), Wurfwaffen 2 (+Geschick),
lateinisches Alphabet lesen/schreiben, Muttersprache: Deutsch

Black Op Spezialisierung: Panzer - Kniffe: Flakbatterie, Geschützturm, Panzerschreiter, Zigarre im Mundwinkel

Widerstandswerte: VW=19, SR=20, GW=14
Lebenspunkte: Angeschlagen 12, Verletzt 17, Schwer verwundet 22, Außer Gefecht 27, Koma 32;
Stylepool: 4, Potential: 1

Cyberware: keine
Wichtige Ausrüstung: Sturmschrotgewehr Wolfherz "Genozid", Minigun Rheinstahl "Vulkankanone", Schweres Maschinengewehr Bollwerk "Mahlstrom", Kampfpanzerung Bollwerk "Überlord A2"

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #55 am: 18.02.2020 | 23:11 »
4. Konzept

Der Nekroide Black Doc (Dr. Anton Crex Ula)
Geschick +0, Reflexe +0, Stärke +0, Zähigkeit +2 Flair +0, Intelligenz +4, Wille +1

Merkmale Nekroid:
Benötigt keine Atemluft
Beutestarre
Blutregeneration
Blutsauger
Blutvorrat
Dynastie der Finsternis -> freigekauft
Giftimmunität
Krankheitsimmunität
Kälteimmunität
Nachtaktiv
Nachtsicht
Nekroform
Nekroide Erscheinung
Nichtschwimmer
Pfad der Finsternis
Schmerztoleranz
Schwer zu töten
Sonnenallergie

Vorteile:
Bücherwurm
wissenschaftlicher Konzernrang: Wissenschaftlicher Unterabteilungsleiter
herausragende Intelligenz
gutes Gedächtnis
Psi-Begabung: Speziell (ausschließlich Cryokinese)

Nachteile:
Arrogant 1
Eid des Hippokrates
Schwer verschuldet
Weichherzig

Fertigkeiten (+Attribut):
Auftreten 2 (+Flair), Bewegung 2 (+Zähigkeit), Diplomatie 2 (+Flair), Entschlossenheit 2 (+Wille),
Fingerfertigkeit 2 (+Geschick), Handfeuerwaffen 2 (+Reflexe), Heimlichkeit 2 (+Geschick), Nahkampf 2 (+Geschick),
Tunen 5 (+Geschick), Wachsamkeit 3 (+Reflexe),
Wissen: Biotechnologie 5 (+Intelligenz), Wissen: Chemie & Gifte 5 (+Intelligenz), Wissen: Medizin 10 (+Intelligenz), Wissen: Medizintechnologie 5 (+Intelligenz),
lateinisches Alphabet lesen/schreiben, Muttersprache: Englisch, Fremdsprache: Deutsch

Black Op Spezialisierung: Black Doc- Kniffe: Antiserum, Gott in Weiß, medizinisches Genie, Rotes Kreuz, Stabilisieren, Zusammenflicken
Cryoniker Stufe II: Anti-Thermokinese 2 (+Intelligenz), Eis und Schnee erschaffen 4 (+Intelligenz), Eis und Schnee kontrollieren 4 (+Intelligenz)

Widerstandswerte: VW=14 , SR=16, GW=19
Lebenspunkte: Angeschlagen 14, Verletzt 19, Schwer verwundet 24, Außer Gefecht 29, Koma 34;
Stylepool: 6, Potential: 1

Cyberware: keine
Wichtige Ausrüstung: Medizinische Ausrüstung für unterwegs, Maschinenpistole Hellforge "Blutengel", Nadelwerfer Gothika "Lilith", Ballistische Stoffpanzerung Coretech "Second Skin", Anzug Malini "Dressman", Refraktoranzug (normale Qualität)

p^^
« Letzte Änderung: 19.02.2020 | 09:09 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #56 am: 18.02.2020 | 23:23 »
Dr. A. C. Ula zu euren Diensten :D...
True art is silent.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #57 am: 19.02.2020 | 00:11 »
5. Konzept

Der menschliche Cyber-Samurai
Geschick +5, Reflexe +2, Stärke +1, Zähigkeit +1, Flair +1, Intelligenz +0, Wille -1

Vorteile:
Ehrenkodex Samurai
Furchtlos 4
Militärrang Kuge
kühler Kopf 4
Cash 26

Nachteile:
Verhaltenskodex Samurai

Fertigkeiten (+Attribut):
Akrobatik 7 (+Geschick), Auftreten 5 (+Flair), Bewegung 5 (+Zähigkeit), Diplomatie 5 (+Flair),
Entschlossenheit 5 (+Wille), Körperkraft 3 (+Stärke), Wachsamkeit 5 (+Reflexe),
Kenjutsu 10 (+Geschick)
Kanji lesen/schreiben, lateinisches Alphabet lesen/schreiben, Muttersprache: Japanisch, Fremdsprache: Deutsch

Black Op Spezialisierung: Cybersamurai - Kniffe: Gnade der Kami, Judan Bushido II, Zorn der Kami
Kampfsportart Kenjutsu - Techniken: 1000 Wellen, Tsuki

Widerstandswerte: VW=21, SR=16, GW=13
Lebenspunkte: Angeschlagen 12, Verletzt 17, Schwer verwundet 22, Außer Gefecht 27, Koma 32;
Stylepool: 4, Potential: 2

Bioware: Sonarsicht, Sprunggelenke, Bioregenerator 3, Hautpanzerung 1
Wichtige Ausrüstung: Sturmsamurairüstung Daikote "Tenno", Nanoklinge "Katana", Nanomesser "No Dachi"

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #58 am: 19.02.2020 | 00:48 »
Sieht so aus, als wäre Bad Horse definitiv nicht mehr dabei.

Naja, es fehlt noch das Konzept für Twi-Chan. 1-2 Ideen will ich sowieso noch ausformulieren. Vielleicht kommt ja noch jemand Interessiertes dazu.

Gute Nacht allerseits.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #59 am: 19.02.2020 | 03:47 »
Sieht so aus, als wäre Bad Horse definitiv nicht mehr dabei.

Naja, es fehlt noch das Konzept für Twi-Chan. 1-2 Ideen will ich sowieso noch ausformulieren. Vielleicht kommt ja noch jemand Interessiertes dazu.
p^^

Okay zu 1. dann hoffe ich, dass damit auch wieder etwas die Ernsthaftigkeit zurück ist und man das System ordentlich testen kann.^^'
Zu 2. Ich bin gerade irritiert und beunruhigend, dass du nun sagst, dass ich jetzt noch fehle und du 1-2 andere Ideen hast, obwohl ich dir schrieb, was ich spielen möchte, was du sogar registiert hattest laut Post. Also ich möchte immer noch die Nekroid-Fraktion bespielen, wofür ich mich im Gegensatz zum Reborn ja auch als Erstes gemeldet hatte und hoffe, dass ich jetzt nicht das Nachsehen haben sollte, da dort bereits ein anderer Nekroid von dir ausgearbeitet wurde. Wenn es jetzt nur an den 17 Frage lag, die kannst du noch haben, auch wenn ich normal den Chara beim Spiel entwickle, aber wenn du sie jetzt noch brauchst, weil ich dir zu viel Freiraum ließ, dann kann ich sie zumindest grob anschneiden:

1. Welcher Spezies gehört dein Charakter an? -> Nekroid
2. Wie alt ist der Charakter? -> 100+ falls das mit der WASTE Ausbruchszeit passt, Optisch 28 Jahre.
3. Wie sieht er oder sie aus? -> Kann ich erst entscheiden, wenn ich weiß, welche Profession er bekommt.
4. Aus welchem sozialen und kulturellen Umfeld entstammt der Charakter? -> Siehe 3.
5. Welche soziale Position hat der Charakter inne? -> Siehe 3, aber vermutlich nicht aus nem sehr Reichen sonst wäre er nen sozial Chara, was er nicht is.
6. Hat der Charakter eine Religion und wenn ja, woran glaubt er? -> Dass wenn die Sonne jemals wieder scheinen sollte, sie alle zu Grunde gehen werden, das darf also nicht passieren.
7. Worin ist der Charakter begabt, auf welchen Gebieten sind seine Fähigkeiten verbeserungswürdig? -> Kommt wie gesagt auf die Profession an, also entweder Stalker, Sniper, PSI oder wenn dus unbedingt brauchst vielleicht auch Hacker oder Pilot/Tuner und ja seine fehlende Empathie und Sozialfähigkeit.
8. Wie sieht es mit der Familie des Charakters aus? -> Wüsste er auch gerne, aber vermutlich sind sie wohl schon tot nach all der Zeit?
9. Hat der Charakter Verbündete oder Feinde? -> Vermutlich beides, manche mögen seine simple Handhabung, andere können sie sicher nicht ab.
10. Wie steht derCharakter zu den einzelnen Spezies und den acht großen Konzernen? -> Solange mir niemand hart ans Bein pisst, hat er auch kein Problem mit mir, außer er will unbedingt eins!
11. Was ist dem Charakter besonders lieb? -> Realismus, Kompetenz und Effektivität - er mags wenns läuft und dann auch noch die Bezahlung stimmt.
12. Wie sieht der schlimmste Alptraum des Charakters aus? -> Tod ohne irgendetwas Nennenswertes erreicht zu haben.
13. Welche Einstellung hat der Charakter zur Gewalt und zum Töten? -> Is vielleicht nicht schön und man vermeidet es i.d.R., aber wenns notwendig sein sollte, muss es halt gemacht werden.
14. Was hält der Charakter von Psi? -> Nützliches Zeug, wenn mans auf seiner Seite hat, nervig auf der Gegenseite, vor allem diese Mind-Fucker, ich bin eher ein Freund von Mover oder Bluster.
15. Gehört der Charakter einem Konzern, Söldnerverband, Stamm, Kult oder sonstigen Gruppierung an? -> Möglicherweise?
16. Was hält der Charakter von Cyber- und Bioware, moderner und experimenteller Technologie? -> Manches ist sicher nützlich, wenn da nur nicht diese Regenerationsfähigkeiten wären.
17. Wie heißt der Charakter und woher kommt sein Name? -> Kommt auf die Profession an und ob ein Deckname gebraucht wird, ansonsten ist Mr. Cold vermutlich sehr treffend, zumindest nennen Leute, die ihn länger kennen aber eigentlich nichts von ihm wirklich wissen so.
« Letzte Änderung: 19.02.2020 | 03:50 von Twi-Chan »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #60 am: 19.02.2020 | 07:42 »
Äh, keine Sorge. Bei dir hatte ich auch den Nekroiden beabsichtigt. Ich finde es nicht schlimm, wenn 2 Spielercharaktere von der gleichen Fraktion her kommen. Die 1-2 Ideen beziehen sich auf Charakterideen für mögliche Spontan-Mitspieler*innen.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #61 am: 19.02.2020 | 09:08 »
So, das 6.1. Konzept:

Der Nekroide Infiltrator / Predator
Geschick +5, Reflexe +2, Stärke +0, Zähigkeit +2, Flair -1, Intelligenz +0, Wille +0

Merkmale Nekroid:
Benötigt keine Atemluft
Beutestarre
Blutregeneration
Blutsauger
Blutvorrat
Dynastie der Finsternis
Giftimmunität
Krankheitsimmunität
Kälteimmunität
Nachtaktiv
Nachtsicht
Nekroform
Nekroide Erscheinung
Nichtschwimmer
Pfad der Finsternis
Schmerztoleranz
Schwer zu töten
Sonnenallergie

Vorteile:
Hellhörig 2
Militärrang: Bluthund
Unauffällig
Cash 10

Nachteile:
Konzernkodex Gothika

Fertigkeiten (+Attribut):
Akrobatik 10 (+Geschick), Bewegung 4 (+Zähigkeit), Entschlossenheit 2 (+Wille), Fingerfertigkeit 5 (+Geschick),
Handfeuerwaffen 4 (+Reflexe), Heimlichkeit 5 (+Geschick), Körperkraft 2 (+Stärke), Präsentation 3 (+Flair),
Täuschung 2 (+Flair), Tunen 5 (+Geschick), Wachsamkeit 5 (+Reflexe), Wildnis 2 (+Reflexe),
Wissen: Sicherheits- und Tarntechnologie 5, Ninjutsu 10 (+Geschick)
lateinisches Alphabet lesen/schreiben, Muttersprache: Englisch, Fremdsprache: Deutsch

Black Op Spezialisierungen:
Infiltrator - Kniffe: Schallgedämpft
Predator - Kniffe: Blutregeneration, übermenschliche Kraft, Riposte
Kampfsportart Ninjutsu - Techniken: übermenschliche Akrobatik, Beinschere

Widerstandswerte: VW=20, SR=16, GW=14
Lebenspunkte: Angeschlagen 14, Verletzt 19, Schwer verwundet 24, Außer Gefecht 29, Koma 34;
Stylepool: 3, Potential: 1

Cyberware: keine
Wichtige Ausrüstung: Infiltrator-Ausrüstung, Energieschwert, Refraktoranzug (High End), Ballistische Stoffpanzerung Coretech "Second Skin", Schockgewehr Gothika "Altar", Scharfschützengewehr Achilles "Thanatos"

Ich hoffe, das passt so.

Bzgl. des Alters gilt das Gleiche wie beim Doc. Von der "Geschichte" her könnte ihr meines Erachtens frühestens vor etwa 50 Jahren erhoben worden sein, d.h. dein Charakter wäre im Idealfall 78 und sieht aus wie 28. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

p^^
« Letzte Änderung: 19.02.2020 | 14:14 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #62 am: 19.02.2020 | 10:12 »
Der Samurai sieht gut aus... nicht, dass ich das beurteilen könnte.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #63 am: 19.02.2020 | 10:29 »
Äh, keine Sorge. Bei dir hatte ich auch den Nekroiden beabsichtigt. Ich finde es nicht schlimm, wenn 2 Spielercharaktere von der gleichen Fraktion her kommen. Die 1-2 Ideen beziehen sich auf Charakterideen für mögliche Spontan-Mitspieler*innen.

p^^

Stimme ich vollkommen zu! Das erschafft von Anfang an die Dynamnik dass zwei der Charaktere möglicherweise eine Gemeinsamkeit haben und nicht völlig random mäßig ins Abenteuer geschmissen. Habe auch überhaupt kein Problem wenn mein Necroid und Twi-Chans sich kennen und das vielleicht sogar relativ gut wenn dich das nicht stört Twi-Chan :).
True art is silent.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #64 am: 19.02.2020 | 11:14 »
So, das 6. Konzept:

Der Nekroide Infiltrator / Predator
Vorteile:
Militärrang: Bluthund
Black Op Spezialisierungen:
Infiltrator - Kniffe: Schallgedämpft
Predator - Kniffe: Blutregeneration, übermenschliche Kraft, Riposte
Kampfsportart Ninjutsu - Techniken: übermenschliche Akrobatik, Beinschere

Also das klingt für mich jetzt eher nach nem Auftragkiller Nahkämpfer und weder Stalker, Sniper, Psi noch nicht mal die 'zur Not gehen auch' Optionen haben nun Beachtung gefunden. :(

Das mit dem Alter is kein Problem und auch nicht unbedingt, dass sich die Nekroids kenne, aber bitte kein Abschlachter, er tötet ja nur, wenns sich nicht vermeiden lässt und wenn dann Stalker Stil.
« Letzte Änderung: 19.02.2020 | 11:20 von Twi-Chan »

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #65 am: 19.02.2020 | 11:24 »
Okay zu 1. dann hoffe ich, dass damit auch wieder etwas die Ernsthaftigkeit zurück ist und man das System ordentlich testen kann.^^'
wtf?
Definitiv nein! Ernsthaftigkeit war nie der Anspruch einer Runde, die den  :t:-bay Wanderpokal live erleben möchte  ~;D
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #66 am: 19.02.2020 | 11:28 »
Hmmm, er hat ein Scharfschützengewehr, kann schiessen und stalken ( Übermenschliche Akroobatik, hohes Geschick ) und halt auch noch in den Nahkampf gehen, so sehe ich den Infiltrator/ Predator. Ich finde, das Konzept ist durchaus getroffen.
Ich stelle mir den so wie den Krieger bei Earthdawn vor: Ich will ja gar nicht kämpfen, wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, will ich der Beste sein und es schnell beenden. Nur weil Abschlachtmonster draufsteht ( wie bei uns allen ), muß man es ja nicht so spielen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #67 am: 19.02.2020 | 11:38 »
Hmmm, er hat ein Scharfschützengewehr, kann schiessen und stalken ( Übermenschliche Akroobatik, hohes Geschick ) und halt auch noch in den Nahkampf gehen, so sehe ich den Infiltrator/ Predator. Ich finde, das Konzept ist durchaus getroffen.
Ich stelle mir den so wie den Krieger bei Earthdawn vor: Ich will ja gar nicht kämpfen, wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, will ich der Beste sein und es schnell beenden. Nur weil Abschlachtmonster draufsteht ( wie bei uns allen ), muß man es ja nicht so spielen.

Ich hatte aber nie was von Kämpfer gesagt, nicht mal vorher, bevor ich mich nun etwas genauer festgelegt hatte, da stand dann Scharfschätze maximal dabei, ansonsten Spion, Schleicher oder falls er was anderes Nützliches braucht, also Hacker oder Pilot, hätte auch ich im Notfall auch dass gemacht, aber nach Kämpfer haben wir doch mehr als genug oder mit Arni und Samurai, da brauch es doch echt kein Killer...^^''' und ja man muss es nicht spielen, aber so wären da ne ganze Menge verschwendeter Punkte glaub ich.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #68 am: 19.02.2020 | 13:09 »
Ich nehme Nekroid oder Reborn, hauptsache kein Sozialchara sondern Schütze, Schleicher, Spion, Psi oder was anderes Nützliches, weiß ja nicht, was du so brauchst. ;)
Okay, da habe ich zuviel in "was anderes Nützliches" reininterpretiert. Für den Schleicher/Spion habe ich den Infiltrator gewählt, da der am besten schleichen kann (und ihm Ninjutsu nochmal beim schleichen besser macht). Der Predator war halt dafür gedacht: Wenn etwas beim schleichen schief geht, tut es dem, der dich entdeckt, mehr Leid als dir - im wahrsten Sinne. Und der Predator wäre ein "Klassiker" für Nekroide gewesen. Aber die Diskussion hier ist ja auch dazu da, dass Wünsche geäußert und berücksichtigt werden.

Zitat
Kommt wie gesagt auf die Profession an, also entweder Stalker, Sniper, PSI oder wenn dus unbedingt brauchst vielleicht auch Hacker oder Pilot/Tuner und ja seine fehlende Empathie und Sozialfähigkeit.
Ich schau mir noch mal die Black Ops Spezialisierungen an und stelle ein überarbeitetes Konzept vor, okay?

Andere Frage: Meine Mitfahrgelegenheit und meine Ersatz-Mitfahrgelegenheit haben mir mitgeteilt, dass sie nicht zum Treffen fahren - hat noch jemand Platz für mich und leichtes Gepäck (1 kleiner Koffer, 1 Rucksack)? Von Essen aus komme ich zumindest im Ruhrgebiet ziemlich weit - aber nicht bis zur Burg.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #69 am: 19.02.2020 | 13:24 »
Ich fahre ab Wuppertal und hätte noch 1 Platz frei. Ich nehme noch den Crimson King mit, der kommt gg. 14 Uhr nach Wuppertal. Wird dann kuschelig mit dem Gepäck, sollte aber passen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #70 am: 19.02.2020 | 13:25 »
 :D Wann und wo soll ich morgen sein?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #71 am: 19.02.2020 | 14:21 »
Anbei das 6.2. Konzept:

Der Nekroide Infiltrator / Sniper
Geschick +5, Reflexe +4, Stärke +0, Zähigkeit +1, Flair -2, Intelligenz +1, Wille +0

Merkmale Nekroid:
Benötigt keine Atemluft
Beutestarre
Blutregeneration
Blutsauger
Blutvorrat
Dynastie der Finsternis
Giftimmunität
Krankheitsimmunität
Kälteimmunität
Nachtaktiv
Nachtsicht
Nekroform
Nekroide Erscheinung
Nichtschwimmer
Pfad der Finsternis
Schmerztoleranz
Schwer zu töten
Sonnenallergie

Vorteile:
Militärrang: Ariman
Psi-Begabung
Cash 10

Nachteile:
Konzernkodex Gothika

Fertigkeiten (+Attribut):
Akrobatik 5/10* (+Geschick), Bewegung 4 (+Zähigkeit), Entschlossenheit 2 (+Wille), Fingerfertigkeit 5 (+Geschick),
Handfeuerwaffen 10 (+Reflexe), Heimlichkeit 5/10/15** (+Geschick), Körperkraft 3 (+Stärke), Präsentation 3 (+Reflexe),
Tunen 5 (+Geschick), Wachsamkeit 5 (+Reflexe), Wildnis 2 (+Reflexe),
Wissen: Sicherheits- und Tarntechnologie 5 (+Intelligenz), Ninjutsu 10 (+Geschick)
lateinisches Alphabet lesen/schreiben, Muttersprache: Englisch, Fremdsprache: Deutsch
*Akrobatik erhält den Bonus aus der Ninjutsu-Technik
** Heimlichkeit erhält im Dunkeln/Halbdunkeln einen Ninjutsu-Bonus in Höhe des halben Ninjutsu-Wertes, Schleichen und leise sein zusätzlich einen +5-Bonus aus "Schallgedämpft"

Black Op Spezialisierungen:
Infiltrator - Kniffe: Schallgedämpft
Sniper- Kniffe: finaler Rettungsschuss, tödliche Präzision
Kampfsportart Ninjutsu - Techniken: übermenschliche Akrobatik
Telekinet Stufe II: Schild gegen Schüsse 4, Schweben lassen 3, Unsichtbare Hand 3

Widerstandswerte: VW=23, SR=15, GW=15
Lebenspunkte: Angeschlagen 12, Verletzt 17, Schwer verwundet 22, Außer Gefecht 27, Koma 32;
Stylepool: 4, Potential: 1

Cyberware: keine
Wichtige Ausrüstung: Infiltrator-Ausrüstung, Refraktoranzug (High End), Ballistische Stoffpanzerung Coretech "Second Skin", Schockgewehr Gothika "Altar", Scharfschützengewehr Achilles "Thanatos"

Ich hoffe, dass gefällt so.

p^^

PS: Telekinese nacheditiert. p^^
« Letzte Änderung: 19.02.2020 | 22:59 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #72 am: 19.02.2020 | 14:32 »
So, meine nächsten Schritte:
1. Regelübersicht schreiben
2. Settingübersicht schreiben (bei beiden gilt weniger ist mehr)
3. Erklärzettel für die speziellen Charakter-Fähigkeiten
4. Charakterblätter ausdrucken und chiffrieren aka. ausfüllen durch SL-Hand
5. Schlafen. Aufwachen. Freude.  ;D

Zum Einstieg bzw. zur Vorgeschichte:
Wie gesagt, gibt es auf "dieser Insel" seit kurzem Signale, die auf ein aus dem Weltraum abgestürztes Objekt hinweisen. Euer jeweiliger Konzern hat euch mit einem kleinen Trupp ausgesandt, den Vorfall zu untersuchen und wichtige Daten, Artefakte, etc. zu sichern oder zumindest zu verhindern, dass andere dies tun. Ihr alle wart aus unterschiedlichen Richtungen mit kleinen Truppentransportern unterwegs und wurdet abgeschossen. Für 1 Seite erzähle ich das dann am Freitag exemplarisch (da ich so auch Ingame den Charakterbogen einmal erklären kann ;) ).

Die Nekroiden wurden z.B. gemeinsam mit einem Predator und Gefolge losgesandt und kennen sich, nur hat der Predator den Absturz nicht überlebt. Da wir bei Tag beginnen, habt ihr beide sicherheitshalber in euren Kammern auch die Refraktoranzüge an.

Der Reborn konnte aus dem abstürzenden Transporter fliegend entkommen, aber dabei keinen Soldaten tragen, da weiterhin auf euch gefeuert wurde. Der Samurai hatte ähnliches Glück ebenfalls die Sturmsoldaten des Alpha-Konsortiums. Etwa ein Drittel hat mehr oder weniger verletzt überlebt. Etwaige Angreifer vor Ort habt ihr erstmal neutralisieren müssen.

Die erste Szene spielt sich - nach dem erzählerischen Intro - weiter im Inneren der Insel ab, wo ihr euch allesamt (und 1-2 NSCn) über den Weg lauft. Ab da kann die Mini-Sandbox beginnen. Es kommt hauptsächlich darauf an, gemeinsam Spaß zu haben. Markige Sprüche, coole Szenen, cheesy Dialoge und viel Action ist der vorgesehene Cocktail - mit einem Schuss Selbstironie.

Noch Fragen?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #73 am: 19.02.2020 | 17:53 »
Anbei das 6.2. Konzept:

Vorteile:
Psi-Begabung


Sieht schon besser aus, wer Klassiker spielt, hat einfach keine guten Ideen, sag ich immer. xD Wobei ich mich frage, welche Psi Begabung ich nun habe?

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Re: [FrAb] Pharyon leidet an/leitet FrostZone [6/6]
« Antwort #74 am: 20.02.2020 | 00:31 »
So, meine nächsten Schritte:
1. Regelübersicht schreiben
2. Settingübersicht schreiben (bei beiden gilt weniger ist mehr)
3. Erklärzettel für die speziellen Charakter-Fähigkeiten
4. Charakterblätter ausdrucken und chiffrieren aka. ausfüllen durch SL-Hand
5. Schlafen. Aufwachen. Freude.  ;D

Zum Einstieg bzw. zur Vorgeschichte:
Wie gesagt, gibt es auf "dieser Insel" seit kurzem Signale, die auf ein aus dem Weltraum abgestürztes Objekt hinweisen. Euer jeweiliger Konzern hat euch mit einem kleinen Trupp ausgesandt, den Vorfall zu untersuchen und wichtige Daten, Artefakte, etc. zu sichern oder zumindest zu verhindern, dass andere dies tun. Ihr alle wart aus unterschiedlichen Richtungen mit kleinen Truppentransportern unterwegs und wurdet abgeschossen. Für 1 Seite erzähle ich das dann am Freitag exemplarisch (da ich so auch Ingame den Charakterbogen einmal erklären kann ;) ).

Die Nekroiden wurden z.B. gemeinsam mit einem Predator und Gefolge losgesandt und kennen sich, nur hat der Predator den Absturz nicht überlebt. Da wir bei Tag beginnen, habt ihr beide sicherheitshalber in euren Kammern auch die Refraktoranzüge an.

Der Reborn konnte aus dem abstürzenden Transporter fliegend entkommen, aber dabei keinen Soldaten tragen, da weiterhin auf euch gefeuert wurde. Der Samurai hatte ähnliches Glück ebenfalls die Sturmsoldaten des Alpha-Konsortiums. Etwa ein Drittel hat mehr oder weniger verletzt überlebt. Etwaige Angreifer vor Ort habt ihr erstmal neutralisieren müssen.

Die erste Szene spielt sich - nach dem erzählerischen Intro - weiter im Inneren der Insel ab, wo ihr euch allesamt (und 1-2 NSCn) über den Weg lauft. Ab da kann die Mini-Sandbox beginnen. Es kommt hauptsächlich darauf an, gemeinsam Spaß zu haben. Markige Sprüche, coole Szenen, cheesy Dialoge und viel Action ist der vorgesehene Cocktail - mit einem Schuss Selbstironie.

Noch Fragen?

p^^

Klingt top! Jetzt schlafen und dann auf ins Gefecht 😁✌️
True art is silent.