Autor Thema: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]  (Gelesen 4560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #25 am: 10.01.2020 | 15:16 »
Nein, die kenne ich beide nicht.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #26 am: 10.01.2020 | 15:19 »
Ich kenne auch keins der Abenteuer.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #27 am: 10.01.2020 | 15:45 »
Ich kenn auch keins der Abenteuer.

Mein Vorschlag wäre, dass sich unsere Charaktere zumindest lose kennen. Es muss ja keine Crew sein, aber irgendwie verknüpft sollten wir finde ich schon sein.

Timber, für mich wäre es toll, wenn du mir den Charakter baust. Ich mach schreib noch ein bisschen mehr dazu, vermutlich Anfang nächster Woche.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #28 am: 13.01.2020 | 09:28 »
@Eliane und Saffron: Klar, ich baue euch sehr gerne eure Charaktere! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #29 am: 19.01.2020 | 15:51 »
Ich kenne die Abenteuer auch nicht. Eine Crew wäre mein Favorit, aber wie Eliane sagt: Zumindest kennen ist auch in Ordnung.

@Timberwere: Würdest Du mir auch meinen Charakter bauen? *liebguck*
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #30 am: 19.01.2020 | 16:32 »
Crew oder lose kennen finde ich schon sinnvoll. das spart die Gruppenzusammenführung. :)
Warum und wie sich unsere Charaktere kennen können wir ja hier besprechen.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #31 am: 20.01.2020 | 09:11 »
@Grimnir: Klar baue ich auch dir gerne einen Charakter.

Okay, dann kennt ihr euch, das finde ich gut. :)
Habt ihr denn - abgesehen von Saffrons losem Wunsch nach 'was Seemännischem' schon Ideen bezüglich der Charaktere?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #32 am: 20.01.2020 | 09:40 »
Ich hab eine grobe erste Charakteridee:

Isabella Maria Inmaculada de Galíndez y Moreno


- geboren im Stadthaus in Santo Domingo auf Hispaniola
- Tochter des wohlhabenden Plantagenbesitzers und Händlers Francesco Moreno y Sanches, der gut (d.h. adelig) geheiratet hat - Ana Maria Dolores de Galìndez
- 2 deutlich jüngere Geschwister: Emanuel Jose Luis und Carmen Maria Teresa
- aufgewachsen auf dem Landgut bzw. im Stadthaus, umgeben von Dienern und Lehrern
- bisher hatte sie ein ziemlich bequemes Leben, als Liebling ihrer Eltern
- die Eltern ließen ihr viel durchgehen, solange sie die an sie gestellten Anforderungen bezüglich Ausbildung und gesellschaftlicher Pflichten erfüllte
- das endete, als sie sich mit einem charmanten, aber eher zwielichtigen Herren einzulassen drohte
- die Eltern entschieden, dass es für Isabella an der Zeit sei, den Ernst des Lebens kennenzulernen. Sie wurde kurzerhand abkommandiert, sich um die geschäftlichen Beziehungen der Familie in xxx zu kümmern
- nach heißen Tränen und großen Dramen fügte sich Isabella ihren Eltern


 
« Letzte Änderung: 27.01.2020 | 22:34 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #33 am: 21.01.2020 | 09:19 »
Das klingt prima, Eliane!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #34 am: 21.01.2020 | 11:52 »
Ich werd mir die Tage auch mal Gedanken machen. Der Ankündigung nach gehe ich mal davon aus, dass ich mir für unseren piratigen One-Shot nicht gar so viele Gedanken über Hintergrundgeschichte, mit möglicheb  Plot Hooks oder tiefergehende Beziehungen zu den anderen SC machen muss, gell?

Und als Seemann würde ich dann zur Besatzung eines Handelsschiffs gehören und nicht eines militärischen Schiffs, ist das richtig?
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #35 am: 21.01.2020 | 13:35 »
Gibt's irgendwo eine Zusammenfassung zum Hintergrund?
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #36 am: 21.01.2020 | 14:59 »
Sollen wir dann eigentlich Piraten sein oder eher Piratenjäger? Oder ist das egal?
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #37 am: 22.01.2020 | 08:34 »
Sollen wir dann eigentlich Piraten sein oder eher Piratenjäger? Oder ist das egal?
Mir ist das grundsätzlich egal, zu meiner Charakteridee passt am ehesten Piratenbeute, Pirat wäre sie eher nicht. Zumindest nicht freiwillig, aber wer weiß, welche geheimen Hintergründe dieser charmante Herzensbrecher hat...
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #38 am: 22.01.2020 | 10:00 »
Re/ Hintergrund: "Pirates of the Spanish Main" ist die Verrollenspielung des gleichnamigen "Constructible Strategy Game" von Wizkids, bei dem man Plastikschiffe herumschiebt. Als Setting hat es unsere echte Welt im "Piratenzeitalter" mit einem Schuss Übernatürlichem und Magie - sprich, wenn du dich an den "Fluch der Karibik"-Filmen orientierst, bist du ziemlich gut dabei.
(Die Magie ist dabei allerdings meist eher auf NSC-Seiten zu finden; wenn eine/r von euch einen SC mit magischen Fähigkeiten spielen wollen würde, können wir uns gerne was überlegen, aber es sollte nicht die Norm sein).

Re/ Charaktere: Wenn ihr eure Charaktere verknüpfen wollt, habe ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil, das ist um des Dramas willen sogar sehr cool, also als her damit. Aber ob und inwieweit ich irgendwelche Plot Hooks aus den Hintergründen eingebaut kriegen würde, kann ich nicht sagen. Wobei ich vermutlich schon versuchen werde, die Gegebenheiten des vorgefertigten Abenteuers auf eure Charaktere ein bisschen anzupassen, wenn ich kann so ist es ja nicht. Aber nein, du must da nicht in die Vollen gehen, Saffron.

Re/ Schiff: Hm. Könnte man alles verargumentieren. Handelsschiff wäre eine logische (aber vielleicht auch ein bisschen langweilige?) Option; Piratenschiff oder Piratenjäger wären eher 'freiberuflich' unterwegs (bei Piraten könnte Elianes Charakter wirklich eine Geisel sein, bei Piratenjägern vielleicht als Schiffbrüchige aufgegriffen oder so? Könnten wir uns dann überlegen); Militärschiff ginge aber auch (dann würden die halt mal ausnahmsweise einen zivilen Passagier in Form von Elianes Charakter mitnehmen) und hätte sogar bei dem einen Szenario seinen ganz eigenen Reiz, weil es da ja um die Crew eines anderen Militärschiffes geht. Wenn du also gerne einen Soldaten spielen wollen solltest, Saffron, geht das auch.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #39 am: 22.01.2020 | 10:12 »
Sorry, wenn ich mich einmische. ich weiß ja nicht, ob dus brauchst, aber ich hab noch ein paar der Plastikschiffe hier rumfliegen - falls du sie zum Spielen verwenden möchtest, kann ich die gerne zum Treffen mitbringen.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #40 am: 22.01.2020 | 11:04 »
Ich richte mich gern nach den Wünschen der anderen Spieler/innen, mir geht es nur wie ByC: ich würd gern wissen, ob ich mir ein Konzept für einen Piraten, einen Angehörigen der Marine oder zivilen Seemann überlegen soll.

Ich hätte auch gedacht, dass das Abenteuer eher auf einen bestimmten Personenkreis an Charakteren zugeschnitten ist. Oder ist das vollkommen egal?
« Letzte Änderung: 22.01.2020 | 11:07 von Saffron »
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #41 am: 22.01.2020 | 11:12 »
Ich bin völlig offen und mache alle drei Varianten mit.
Am besten gefällt mir die Militärschifflösung. Bei einem Piratenschiff könnte es ja sein, dass die sich als Handelsschiff getarnt hatten und sich einen Passagier haben aufschwatzen lassen, z.B. weil mein zuständiger Angestellter verpennt hatte, rechtzeitig Passage zu buchen und nahm, was er bekam.

Edit: gerade schlägt die Vorfreude Purzelbäume.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #42 am: 22.01.2020 | 12:22 »
Ich bin bisher deswegen so vage geblieben, weil ich mich da gerne nach euch richten möchte und nach dem, was ihr spielen wollt.
Und tatsächlich lassen sich die Abenteuer auf so ziemlich jeden Personenkreis anpassen, der einen Grund hat, sich auf einem Schiff in der Karibik herumzutreiben.

Mögen die anderen vielleicht noch ihre Vorlieben bezüglich des Schiffes bekanntgeben? Auch wenn ihr grundsätzlich alles spielen würdet? Aber was euch halt davon am ehesten zusagen würde, auch wenn die anderen Varianten auch okay wären?
(Ansonsten, falls sonst niemand was sagt, nehmen wir die von Eliane bevorzugte Militäroption. :D)

@Eliane: Das mit der Vorfreude freut mich sehr! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #43 am: 22.01.2020 | 13:04 »
Ich würde eine nicht militärische Variante bevorzugen, da man die Charaktere so bunter gestalten kann und man weniger das Problem mit militärischer Hierachie hat.

Für ein spontanes Charakterkonzept würde ich jetzt bei einem meiner Lieblingspiratenfilme klauen.

Einen Arzt, der weil er Aufständischen geholfen hat als Sklave in die Kolonien verkauft wurde. Dort gelang es ihm zu entkommen und ist Pirat geworden.
Je nachdem auf was für einem Schiff wir unterwegs sind könnte er entweder auf einem Schiff angeheuert haben, um woanders hin zu kommen oder ist als Passagier unterwegs.

Ich glaube wenn ich zu Hause bin muss ich ein wenig Erich Wolfgang Korngold hören. :)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #44 am: 22.01.2020 | 13:22 »
Irgendwie habe ich gerade eine Firefly-Assoziation - ein Piratenschiff, dass Passagiere aufnimmt, um die laufenden Kosten zu decken  ;D
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #45 am: 22.01.2020 | 13:28 »
Könnte ja auch ein windiger Freihändler sein, der sich nicht zu Schade ist zu schmuggeln.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #46 am: 22.01.2020 | 13:34 »
So nach der Marke "Wir machen alle Jobs ... auch legale, wenn es sein muss" ? :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #47 am: 23.01.2020 | 10:05 »
Sorry, wenn ich mich einmische. ich weiß ja nicht, ob dus brauchst, aber ich hab noch ein paar der Plastikschiffe hier rumfliegen - falls du sie zum Spielen verwenden möchtest, kann ich die gerne zum Treffen mitbringen.

Bitte entschuldige übrigens, Hexer, dass ich deinen Einwurf gestern einfach so schmählich ignoriert habe. Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube, das Abenteuer wird keine Schiffsminiaturen benötigen, das wollte ich eigentlich rein rollenspielerisch (eventuell mit leichtem Einsatz von Miniaturen im Endkampf oder so, aber das ist noch alles andere als sicher) abhandeln. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #48 am: 27.01.2020 | 11:18 »
Tripelpost:

Bob hat mit seinem Einwurf recht. Wir nehmen ein Nicht-Militärschiff. Ob und inwieweit das Ganze jetzt ein harmloses Handelsschiff ist, ein windiger Schmuggler oder ein echter Pirat, können wir uns ja noch überlegen. Ich persönlich finde den Mittelweg windiger Schmuggler eigentlich ganz spannend.

Also. An Charakteren haben wir:

- Eliane: Die Tochter aus gutem Hause, die zur Erziehung weg soll
- Saffron: Was Nautisches
- BobMorane: Doctor-turned-Pirate
- ByC: ???
- Grimnir: ???

Habt ihr vielleicht auch schon Ideen für die eine oder andere Verknüpfung?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #49 am: 27.01.2020 | 11:57 »
Habt ihr vielleicht auch schon Ideen für die eine oder andere Verknüpfung?
Ich poste Mitte der Woche nochmal ein bisschen mehr, vielleicht hab ich bis dahin ein Charakterbild gefunden, das weder Keira Knightly noch eine schwer bewaffnetet Piratenbraut zeigt.

Verknüfpungsansätze:
- Saffron: vielleicht bist du für meine Familie schon ein paar Mal gesegelt und wir haben uns im Kontor getroffen?
- BobMorane: du könntest vorher der Arzt der Familie bzw. einer befreundeten Familie gewesen sein, der natürlich in Isabellas Augen ein aufrechter Kämpfer für die Schwachen geworden ist. Oder war die Rebellion in Europa? Dann könnte Isabella dich bei einem Besuch bei der Familie ihrer Mutter getroffen haben.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"