Autor Thema: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]  (Gelesen 4559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #50 am: 27.01.2020 | 13:48 »
Okay, dann meine Idee:

Florentino de Rivera

Mein Charakter stammt aus gutem Haus, vielleicht sogar niederer Adel. Weil er ältere Geschwister hat, schlug er eine Militärkarriere ein und wurde Offizier bei der Marine. Das aber gar nicht lange, bevor ihm vorgeworfen wurde, gemeinsame Sache mit Piraten zu machen. Angeblich soll er sie vor einer "Razzia" eines ihrer Verstecke gewarnt haben. In Wirklichkeit hat sein Vorgesetzter nur einen Sündenbock gesucht, weil ihm die Piraten wieder mal durch die Finger geschlüpft sind.

Seine Eltern konnten einige Fäden ziehen und eine Anklage wegen Verrats verhindern, aber nicht die unehrenhafte Entlassung. Nicht nur ist der junge und idealistische Ex-Offizier nun desillusioniert und wütend, sondern muss sich zuhause auch noch Vorträge über den guten Ruf der Familie anhören. Also flüchtet er und heuert kurzentschlossen auf einem zivilen Schiff an, auf dem niemand so genau nach seiner Vorgeschichte fragt.

Verbindungen zu Elianes und BobM's Charakter könnten sich also eventuell auch aus früheren Zeiten ergeben, vielleicht weil es geschäftliche oder freundschaftliche Beziehungen zwischen den Familien gibt.

Edit: Namen ergänzt
« Letzte Änderung: 29.01.2020 | 10:33 von Saffron »
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #51 am: 28.01.2020 | 22:47 »
Dann versuch ich mich auch mal an einem Konzept:

Oseye
Geboren in Dahomey in Westafrika wurde Oseye schon in jungen Jahren zur Kriegerin erzogen. Im Alter von etwa 18 Jahren wurde sie auf einem Kriegszug gefangen und an Sklavenhändler verkauft, die sie in die Karibik verschleppten. Auch mehrere Jahre harter Arbeit auf einer Plantage konnten ihren Geist und Freiheitswillen nicht brechen und irgendwann gelang ihr schließlich die Flucht.
Auf der Flucht stieß sie dann auf Piraten/Schmuggler und wurde nachdem sie ihr Können unter Beweis gestellt hatte, in die Mannschaft aufgenommen.

Den letzten Teil lasse ich jetzt erstmal ein bischen vage, da ich mir sehr gut vorstellen könnte mit Bobs Doctor gemeinsam geflohen zu sein. Vielleicht hat er sie vorher mal zusammengeflickt, als sie zu viele Erfahrungen mit der Peitsche sammelte.

Saffrons Charakter könnte zu dem Schiff gehören, auf dem Oseye gelandet ist.

Falls Eliane keine Probleme damit hat, kann ich mir auch vorstellen auf der Plantage ihrer Familie gelebt zu haben. (Ich interpretiere Deinen Kommentar zum Doctor als "aufrechten Kämpfer für die Schwachen" mal so, dass auch Isabella vielleicht ein Herz für die Schwachen und Entrechteten haben könnte. Und keine Angst, ich werde mich nicht auf einen Rachefeldzug begeben. ;))
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #52 am: 29.01.2020 | 10:00 »
Falls Eliane keine Probleme damit hat, kann ich mir auch vorstellen auf der Plantage ihrer Familie gelebt zu haben. (Ich interpretiere Deinen Kommentar zum Doctor als "aufrechten Kämpfer für die Schwachen" mal so, dass auch Isabella vielleicht ein Herz für die Schwachen und Entrechteten haben könnte. Und keine Angst, ich werde mich nicht auf einen Rachefeldzug begeben. ;))
Ist für mich ok, allerdings hat Isabella mit Sklaverei per se kein Problem, eher mit Machtmissbrauch und Misshandlung dieser "Schutzbefohlenen". Daher ist es vielleicht weniger konfliktträchtig, wenn Oseye von einer anderen Plantage geflohen ist. Isabella könnte den dortigen Besitzer als brutal gegenüber seinen Sklaven kennen. Vielleicht ist er zusätzlich noch Franzose oder Engländer  ::)
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #53 am: 29.01.2020 | 18:20 »
Ist für mich ok, allerdings hat Isabella mit Sklaverei per se kein Problem, eher mit Machtmissbrauch und Misshandlung dieser "Schutzbefohlenen". Daher ist es vielleicht weniger konfliktträchtig, wenn Oseye von einer anderen Plantage geflohen ist. Isabella könnte den dortigen Besitzer als brutal gegenüber seinen Sklaven kennen. Vielleicht ist er zusätzlich noch Franzose oder Engländer  ::)
Die Variante ist für mich auch ok, wobei ich um Oseyes Einstellung zur Sklaverei allgemein noch nicht völlig sicher bin. Schließlich sind die meisten Sklaven von den Afrikanern selbst gefangen und an die Europäer verkauft worden.

Darüber hinaus habe ich vergessen Timber darum zu bitten, mir den Charakter zu bauen und hole das hiermit nach. ::)
Außerdem auch noch der Hinweis, dass ich erst Freitag gegen 16 Uhr in Mainz losfahren kann und je nachdem, wann ihr anfangen wollt am Anfang noch nicht da bin.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #54 am: 29.01.2020 | 18:45 »
Coole Konzepte, ihrs! :)

@ByC: Klar, ich baue dir gerne den Charakter.

Mögt ihr mir alle noch ein paar Eckdaten bezüglich dem geben, was sie so ganz grob können sollen?

Außerdem hat man bei Savage Worlds ein paar Handicaps und Talente (ca. 2-3 pro Charakter). Ich kann euch einfach welche zuteilen, von denen ich finde, dass sie passen. Alternativ könnt ihr mir auch ohne Regelbezug, nur "fluffig", welche nennen ("soll blutdürstig sein", "soll besonders hübsch sein", "soll keine gute Gesundheit haben", "soll besonders gut schießen können" oder was auch immer), und ich schaue dann, ob es etwas Passendes gibt. Oder ihr sucht euch hier aus der Liste der Talente und Handicaps was raus, falls ihr Zeit und Lust habt.
« Letzte Änderung: 29.01.2020 | 18:49 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #55 am: 29.01.2020 | 23:13 »
@ Eliane
Verurteilt wurde er in Europa und ist als Sklave in die Karibik gekommen. Aber wir können uns  natürlich dort bei deiner Famile getroffen haben deren Arzt ich war. Vieleicht war das geneu die zeit wo ich dann aufgeflogen und verurteilt worden bin.

@ByC
Wir können gerne von der gleichen Plantage geflohen und dann gemeinsam bei Piraten gelandet sein.

@Saffron
Wir sind momentan denke ich Teil der gleichen Crew. Von früher könnten wir uns vor meiner Verurteilung kennen oder wir sind uns in der karibik über den Weg gelaufen und haben uns angefreundet.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #56 am: 30.01.2020 | 07:07 »
Ich hätte bei meinem Charakter gern einen Schwerpunkt auf Kampf und nautischen Fähigkeiten.

Als Talent braucht Florentino  natürlich unbedingt das Talent "Florentine"   8) Falls es sowas gibt, gern auch noch sowas wie Balance o.ä.

Handicaps in Fluff-Talk: Gott hat ihn ganz sicher zu Höherem bestimmt, und in seinen Adern fließt blaues Blut, verdammt nochmal! Seine Heuer auf diesem windigen Schiff (wie nennen wir das eigentlich?)  ist nur ein zeitweiliger Rückschlag. Entsprechend ist er anderen gegenüber oft arrogant, und er überschätzt auch gern mal seine eigenen Fähigkeiten.

Was die Marine, deren Rechtssystem und natürlich den Vorgesetzten angeht, ist er auch rachsüchtig.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #57 am: 30.01.2020 | 12:00 »
Isabella Maria Inmaculada de Galíndez y Moreno


- geboren im Stadthaus in Santo Domingo auf Hispaniola
- Tochter des wohlhabenden Plantagenbesitzers und Händlers Francesco Moreno y Sanches, der gut (d.h. adelig) geheiratet hat - Ana Maria Dolores de Galìndez y Mendoza
- 2 deutlich jüngere Geschwister: Emanuel Jose Luis und Carmen Maria Teresa
- aufgewachsen auf dem Landgut bzw. im Stadthaus, umgeben von Dienern und Lehrern
- verbrachte zur Ausbildung ein Jahr bei ihrem Onkel Diego Miguel de Gaìndez y Mendoza
- bisher hatte sie ein ziemlich bequemes Leben, als Liebling ihrer Eltern
- die Eltern ließen ihr viel durchgehen, solange sie die an sie gestellten Anforderungen bezüglich Ausbildung und gesellschaftlicher Pflichten erfüllte
- das endete, als sie sich mit einem charmanten, aber eher zwielichtigen Herren einzulassen drohte
- die Eltern entschieden, dass es für Isabella an der Zeit sei, den Ernst des Lebens kennenzulernen. Sie wurde kurzerhand abkommandiert, sich um die geschäftlichen Beziehungen der Familie in xxx zu kümmern
- nach heißen Tränen und großen Dramen fügte sich Isabella ihren Eltern

Verbindungen zu den anderen Charakteren:
- Oseye: Isabella kennt sie von der Plantage, aus ihrer Sklavenzeit. Sie hatten zwar nicht viel miteinander zu tun, aber nachdem sie Zeugin einer heftigen, ungerechtfertigten Misshandlung durch den Besitzer geworden war, schickte Isabella durch ihre Zofe einen Arzt und übernam die Kosten. (ob Oseye weiß, dass Isabella dahinter steckt, lass ich mal offen)
- Florentino: kennt sie aus der gehobenen Gesellschaft, sie ist mit seiner Schwester befreundet seine Schwester ist ihre beste Freundin. Ganz kurz wurde er von ihrer Mutter als mögliche gute Partie in Erwägung gezogen, was sich natürlich inzwischen erledigt hat. Sie bewundert, wie ungebrochen er den Rückschlag hingenommen hat und sieht immer noch den schneidigen Offizier, vor allem durch die Erzählungen ihrer Freundin.
 - Arzt:  kennengelernt haben sie sich, als sie auf Familienbesuch in Spanien weilte. Isabella war damals schon fasziniert von ihm, als sein Rebellentum aufflog, wurde das ganze zu einer romantische-verklärten Verliebheit. Der Kontakt blieb nicht erhalten, inzwischen ist sie erwachsen, aber Sympatien sind immer noch da. Und sie respektiert, dass er seine Werte vertritt.
- Grimnir: folgt

Edges&Hinderances:
- Noble (die Familie ist wer, mit verdienten bzw. gottgegebenen Privilegien)
- Charismatic (sie kann gut mit Menschen, auch aus anderen gesellschaftlichen Schichten, und ist da auch ziemlich offen und neugierig)
- Subborn/ verwöhnt (sie ist gewohnt, dass alles da ist, was sie will bzw. dass es besorgt wird, bisher haben ihr ihre Eltern nie etwas abgeschlagen und sie hat ihren Kopf fast immer durchgesetzt)
- Code of honor (sie hat eine gute Erziehung genossen und ist sich bewusst, dass mit ihrem Stand auch Verpflichtungen einher gehen, die sie erfüllt)
- Curious (sie interessiert sich zum Leidwesen von Eltern und Erziehern für sehr, sehr viele Dinge, ohne Rücksicht auf Standesgrenzen)

Fähigkeiten:
- Schwerpunkte liegen im sozialen und geschäftlichen Bereich
- gebildet
- sportlich
- nicht völlig wehrlos, soll heißen Grundkenntnisse mit Pistole oder Fechtwaffe/ Messer, was passt


« Letzte Änderung: 12.02.2020 | 11:59 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #58 am: 9.02.2020 | 16:46 »
Oseye aka Dolores



Ihre Stärken hat Oseye in kämpferischen und körperlichen Fähigkeiten, dazu noch seemännische Grundkenntnisse und vielleicht ein paar Wildnisfähigkeiten.

Bei den edges hätte ich gerne "Strong Willed" und "Acrobat", als dritten evtl. noch "Brawny". Hindrances wären "Illiterate", "Outsider" und evtl. noch "Loyal" (in erster Linie zu Bob's Doctor).
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #59 am: 10.02.2020 | 16:05 »
Ich glaube, ich spiele dann mal den charmanten Ganoven aus der Gosse:

Barnabas Martinez II.
Der Hurensohn von Hispaniola



Barnabas ist im Bordell "Rosas azules" aufgewachsen, einem der edelsten Bordelle von Santo Domingo, als Sohn der Prostituierten Esmeralda Martinez. Er lernte früh, sich als Gauner und Aufschneider auf den Straßen der Stadt zu bewegen, und einige seiner kreativen Gaunereien haben ihm auch einen gewissen Ruhm beschehrt. Eine zeitweilige "ehrenhafte" Anstellung fand er als Gehilfe seines Onkels Carlos, dem Henker und Gefängniswärter von Santo Domingo. Als er jedoch einem angeklagten Piraten zur Flucht verhilft, muss auch er das Weite suchen. Auf diversen halbseidenen Piratenschiffen hat er seitdem den Ruf inne, dass er sich dank seines Charmes aus jeder noch so verfahrenen Situation freiplaudern kann.

Wieso er auf dem Schiff ist? Entweder undercover, wenn es ein Handelsschiff ist, um als vermeintlicher Kartograph das Schiff genau in Fänge seines Käpt'ns zu führen. Oder aber als offener Pirat, falls es ein Piratenschiff ist.

Beziehung zu den anderen Charakteren:
- Isabella: Vielleicht war ja Barnabas der "charmante, aber eher zwielichtigen Herr"? Aber, um das ganze etwas würziger zu gestalten: Vielleicht hat er damals seinen Charme nur spielen lassen, um die Familienjuwelen zu klauen.
- Bobs Arzt: Wenn er sich schon einige Zeit als Rebell und Pirat herumtreibt: Vielleicht könnte er derjenige sein, den er vom Galgen von Santo Domingo gerettet hat.
- Fiorentino: Ach, waren das noch Zeiten, als Fiorentino noch ein angesehener Offizier war und sich mit Barnabas während der Kaperung der "El Salvador" in den Wanten duellierte. Barnabas hat seitdem eine Narbe auf der linken Wange.
- Oseye: Eine alte Kampfgefährtin? Eine Konkurrentin? Ein Liebesabenteuer? Oder alles...

Edges
Attractive
Charismatic
Connections
Thief

Hindrances
Arrogant
Big Mouth
Curious
Overconfident
« Letzte Änderung: 19.02.2020 | 12:20 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #60 am: 10.02.2020 | 17:20 »
- Fiorentino: Ach, waren das noch Zeiten, als Fiorentino noch ein angesehener Offizier war und sich mit Barnabas während der Kaperung der "El Salvador" in den Wanten duellierte. Barnabas hat seitdem eine Narbe auf der linken Wange.

Sehr schön!  :d
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #61 am: 10.02.2020 | 17:44 »
Hach, ausgezeichnet! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #62 am: 11.02.2020 | 09:03 »
Beziehung zu den anderen Charakteren:
- Isabella: Vielleicht war ja Barnabas der "charmante, aber eher zwielichtigen Herr"? Aber, um das ganze etwas würziger zu gestalten: Vielleicht hat er damals seinen Charme nur spielen lassen, um die Familienjuwelen zu klauen.
Passt  :D
Vielleicht nagt an ihm, dass er es nicht geschafft hat?
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #63 am: 11.02.2020 | 09:31 »
Vielleicht nagt an ihm, dass er es nicht geschafft hat?

Und wie das an ihm nagt! Er redet sich zwar ein, dass es nur an den Familienjuwelen liegt, die für ihn verloren sind - aber wieso muss er immer wieder an Isabella denken?
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #64 am: 11.02.2020 | 09:37 »
Passt für mich

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #65 am: 11.02.2020 | 10:08 »
Wie wäre es denn, wenn Barnabas derjenige war, wegen dem Florentinos Vorgesetzter so erfolglos beim Piratenjagen war? Und damit indirekt die Ursache für die unehrenhafte Entlassung?  >;D

Hat der Doktor eigentlich einen Namen?

Zum Schiff: wir nehmen den windigen Schmuggler, richtig? Wie soll das Schiff denn heißen? La Sospechosa?
« Letzte Änderung: 11.02.2020 | 10:17 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #66 am: 11.02.2020 | 10:30 »
Doppelpost mit der Beziehungsübersicht, damit ich mir nix falsche notiere:

GideonOseyeBarnabasFlorentino Isabella
Gideon - Fluchtgefährten und gemeinsamer Start bei den Piraten - sie hat geschworen, ihn um jeden Preis zu beschützenBarnabas hat den Doktor vor dem Galgen von Santo Domingo gerettet Schiffsgefährten - heute und bei Gideons Deportation in die KaribikBekanntschaft aus Spanien, als seine Rebellion aufflog
Oseye - - unfreiwillige Komplizen bei Gideons Befreiung Schiffsgefährtenaus der Sklavenzeit - Isabella war Zeugin einer schweren, ungerechtfertigten Züchtigung und schickte einen Arzt
Barnabas - - - Duell in den Wanten, Florentino schlug Barnabas Narbeder "charmante, aber eher zwielichtige“ Herr, der es ganz sicher nur auf die Familienjuwelen abgesehen hatte
Florentino - - - - aus Santo Domingos besserer Gesellschaft, die Schwester ist Isabellas beste Freundin
Isabella - - - - -
« Letzte Änderung: 14.02.2020 | 07:53 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #67 am: 11.02.2020 | 11:53 »
Danke für die tolle Matrix! Die ist echt hilfreich

Wie wäre es denn, wenn Barnabas derjenige war, wegen dem Florentinos Vorgesetzter so erfolglos beim Piratenjagen war? Und damit indirekt die Ursache für die unehrenhafte Entlassung?  >;D

Das ist mal eine coole Idee!

Zitat
Zum Schiff: wir nehmen den windigen Schmuggler, richtig? Wie soll das Schiff denn heißen? La Sospechosa?
Habe gerade mal nachgeschlagen, was das heißt. Sehr geil! Wenn uns Timberwere da keinen Strick draus dreht sehr gerne, zumindest als inoffiziellen Namen. Als offiziellen Namen können wir ja etwas langweiliges wie "Santa Leocadia de Toledo" oder so nehmen.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #68 am: 11.02.2020 | 12:05 »
Danke für die tolle Matrix! Die ist echt hilfreich

Allerdings. Vielen Dank! :)
 
Habe gerade mal nachgeschlagen, was das heißt. Sehr geil! Wenn uns Timberwere da keinen Strick draus dreht sehr gerne, zumindest als inoffiziellen Namen. Als offiziellen Namen können wir ja etwas langweiliges wie "Santa Leocadia de Toledo" oder so nehmen.

Tsss. Ich drehe doch keine Stricke, ich lasse drehen. :D

Aber ernsthaft, der offizielle und der inoffizielle Name gefallen mir beide sehr, ebenso die Idee mit Fiorentinos Entlassung!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #69 am: 11.02.2020 | 15:31 »
Der Doktor hat einem Namen.

Gideon Thornhill
Gideon stammt aus Plymouth. Nach dem Studium der Medizin praktizierte er eine Zeit in Portmouth und zog dann nach Bilbao um bei dem berühmten Arzt Luciano Morillo zu lernen.
Hier lernte er (Isabellas Onkel) kennen und wurde zum Arzt der Famile.
Bei einem Besuch lernte er auch Isabella kennen.
Da er verletzte einer Rebellengruppe behandelte, wurde er eingekerkert und in die Kolonien als Sklave verkauft.
Auf der Plantage von Don Felipo Eduardo de Souza hatte er auf Grund seiner medizinischen Kenntnisse mehr Bewegungsfreiheit als die anderen Sklaven, was er letztlich nutzte um zusammen mit Oseye und einigen anderen Sklaven die Flucht zu ergreifen.
Eine Karriere als Pirat endete mit seiner Gefangennahme. Dem Tod am Strick konnte er entkommen, weil Barnabas ihm zur Flucht verhalf.
Er heuerte auf der  La Sospechosa und traf dort ein paar alte Gesichter wieder.

Wieso hat Barnabas ihm zur Flucht verholfen? Vieleicht hat er Barnabas vorher mal geholfen, z.B. vor einem wütenden Ehemann?
Gideon könnte Florentino auch schon mal in Spanien getroffen haben. Vieleicht hast Du mich ja damals als Rebell verhaftet?

Gideon Thornhill
Attributes
Strenght:   D8
Agility:   D6
Vigor:   D8   
Smarts:   D8
Spirit:   D4

Advantages
Scholar
Brawny

Hindrances
Enemy(Minor) Don Felipo Eduardo de Souza(Ehemaliger Besitzer)
Wanted(Minor) Enflohener Sklave und Pirat
Code of Honor(Major)

Skills
Boating(Agi)         D4   
Fighting(Agi)         D8
Guts(Spi)                 D4   
Healing(Sma)         D8
Investigation(Sma)      D6
Knowledge(Medicine)   D8
Knowledge(Science)   D8
Notice(Sma)         D6
Shooting(Agi)         D6





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.02.2020 | 17:54 von BobMorane »

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #70 am: 11.02.2020 | 16:18 »
Hier lernte er (Isabellas Onkel) kennen und wurde zum Arzt der Famile.
den lieben Onkel Diego Miguel de Gaìndez y Mendoza, bei dem Isabella ein Jahr zur Ausbildung verbrachte.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #71 am: 12.02.2020 | 07:51 »
Zwischenstand: Ich habe mich jetzt ans Charakterbauen gemacht.

Wegen der Edges & Hindrances: zur Optimierung des Charakters dienen höchstens eine "major" plus zwei "minor" Nachteile - weitere könnt ihr haben, die bringen aber keine Punkte. Für die Charaktere, wo bisher nur zwei Nachteile genannt wurden oder das zwei "major" Nachteile sind, schiebe ich ein bisschen herum.

@Grimnir: Du hast 4 Nachteile genannt; welchen davon möchtest du am liebsten weglassen? Oder doch alle 4 nehmen und pfeif auf die Bonuspunkte?

@All: Als ich anfangs von 2-3 Vor- und Nachteilen pro Charakter sprach, meinte ich die eines völlig neu erschaffenen Charakters. Ich habe aber beschlossen, euch etwas erfahrener ("Seasoned") zu machen und 5 Steigerungen zu vergeben. Savage Worlds lebt auch von den im späteren Spielverlauf hinzugekauften Edges, also nicht wundern, wenn ihr am Ende doch mehr als 3 habt.
« Letzte Änderung: 12.02.2020 | 07:52 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #72 am: 12.02.2020 | 08:04 »
Wegen der Edges & Hindrances: zur Optimierung des Charakters dienen höchstens eine "major" plus zwei "minor" Nachteile - weitere könnt ihr haben, die bringen aber keine Punkte. Für die Charaktere, wo bisher nur zwei Nachteile genannt wurden oder das zwei "major" Nachteile sind, schiebe ich ein bisschen herum.
Dann würde ich noch einen minor Enemy (einen ziemlich hartnäckigen Verehrer, den Isabella zurück gewiesen hat, was dieser ihr nachträgt - und inzwischen steigt sein Stern, egal ob in der Verwaltung oder im Militär) oder Curious nehmen.
Der Verehrer kann trotzdem sein, aber Curious ist ein besserer Grund sich in Dinge einzumischen, von denen ich mich fernhalten sollte.
« Letzte Änderung: 12.02.2020 | 11:39 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #73 am: 12.02.2020 | 08:58 »
@Grimnir: Du hast 4 Nachteile genannt; welchen davon möchtest du am liebsten weglassen? Oder doch alle 4 nehmen und pfeif auf die Bonuspunkte?
Ich sehe auch gerade, dass davon zuviele "major" waren.

Dann wähle ich:
  • Overconfident (Major)
  • Big mouth (Minor)
  • Wanted (Minor)


Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main [5 / 5]
« Antwort #74 am: 12.02.2020 | 09:31 »
Ich wollte kurz Bescheid geben, dass ich bis zum Treffen beruflich sehr eingespannt bin und hier im Thread eventuell nicht mehr antworte.

Alle Ideen, die hier bisher eingebracht wurden, find ich aber super, und allem was vielleicht noch kommt, stimme ich blind zu.

Sehr lustig übrigens, dass Barnabas und Florentino auch noch beide overconfident sind.  >;D
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.