Beim Drüberlesen hatte ich den Eindruck, sie wollten das komplette Rifts in einen Raum sperren. In einen kleinen Raum. Mit nur einem Doppelstockbett drin. Für die Werwolfprostituierten.
Ich fand das vom Drüberlesen nicht scheißer als vieles andere, nur pubertärer. Quasi so, wie sich 15jährige ein dysteres Endzeitspiel ab 16 vorstellen. Aber das Problem hatte in abgewandelter Form ja auch schon Arcane Codex.
Der eigentliche Clou damals war eher das Interview im Zunftblatt. "Rollenspiele brauchen zwei Editionen, um Fehler auszumerzen und rund zu werden. Deshalb haben wir direkt mit der dritten Edition angefangen" und weitere Perlen.
Ob man dem Spiel so viel Aufmerksamkeit schenken will, bleibt jedem selbst überlassen. Nicht alles, was schlecht ist, taugt zum Trash-Kult. Ob das für Frostzone gilt, muss und kann ich nicht bestimmen. Ich lese hier aber weiterhin mit.