Lustig, das hier hat fast schon was von einem "Beicht-Thread".
Bei mir sind da im Laufe der Jahre einige Systeme zusammengekommen:
WarHammer Fantasy 2nd: Ich habe damals vor etlichen Jahren eine fast vollständige Sammlung davon verkauft. Ich war jung und brauchte das Geld...Jahre später hab'ich dann gemerkt, wie eigentlich unverzeihlich das gewesen ist und mir nach & nach die Bücher wieder besorgt. Inzwischen ist die Sammlung wieder fast komplett.
Arcane Codex: Habe ich jahrelang gespielt & geleitet...aber eben dann nach meinem Umzug einige Jahre nicht mehr. So ging das Interesse verloren und irgendwann später hab'ich mich auf ner Con mit einem darüber unterhalten- und mich daran erinnert, was für coole Runden wir doch damals mit AC hatten. Und so habe ich beschlossen, mir das Zeugs wieder zu kaufen. Und sei es nur, um damit in Erinnerungen zu schwelgen...
Elyrion Das hatte ich mal angespielt, dann ist es jahrelang nur im Regal verstaubt. Von daher verkauft. Viele Jahre später zufällig wieder drauf gestoßen. Nochmal reingeschaut, und etwas durchgelesen (im PDF) und das Setting hatte mich recht schnell wieder gepackt. Von daher alles wieder gekauft, und das Zeugs gibbet ja recht günstig mittlerweile...
Finsterland Das habe ich 2x besessen und 2x wieder verkauft. Auf der einen Seite wusste es zu gefallen, und ich habe es auch ein paar Mal gespielt, respektive geleitet. Aber auch da ging irgendwann das Interesse verloren und es gab da was an Finsterland was mir entweder nicht gefallen oder gefehlt hat. Kann ich im Nachhinein nicht mehr festmachen, was genau es war...
SteamCraft Hat mich damals eigentlich relativ schnell in seinen Bann gezogen, weil es eben ne ordentliche Portion Darkness & Horror beinhaltet. Eine erste, geleitete Runde war auch ziemlich gut, den Spielern hat's gefallen. Leider hielt die Runde nicht lange, und das war dann auch der Anfang vom Ende (für SteamCraft). Deswegen irgendwann verkauft...aber wie das eben so ist, irgendwie kommt dann doch wieder drauf (zu sprechen) und dann packt es einen erneut und man kauft es wieder.
Magun Von dem Hype damals um Magun habe ich mich ein bisschen anstecken lassen. Ein bisschen näher informiert...aber da gab es dann einige Punkte, die mir-damals- nicht so gefallen haben. Da auch die Informationspolitik nicht allzu umfangreich war, habe ich mich dazu entschlossen, es zu verkaufen. Jahre später habe ich dann erfreut festgestellt, dass sich bei Magun einiges getan hat in der Zwischenzeit. Das hat nicht nur ein paar offene Fragen von damals beantwortet, es hat mir auch wieder Lust auf Magun gemacht. Ergo: Nochmal gekauft.
Degenesis: Rebirth Edition 2x besessen und 2x wieder verkauft. Mal kurz angespielt, von der Optik immer fasziniert gewesen...aber vom Setting her ist das einfach nicht meins (oder meine Art von Endzeit).
A/State. Was für ein großartiges Setting! Leider ist es damals in meiner "System-Flut" untergegangen...und als ich es dann mal ausprobieren wollte, fand ich keine Spieler dafür. Tja, und weil ich eben auch Platz brauchte, hab' ich es verkauft. Viele Jahre später bin ich zufällig auf alte Unterlagen gestoßen, die auch einige A/State-Sachen enthielten...da ist mir bewusst geworden, welchen Fehler ich damals begangen habe. Ich habe daher keine Kosten&Mühen gescheut, mir das wieder zu beschaffen.
Splittermond habe ich gekauft, verkauft, wieder gekauft und nu verkaufe ich es wieder.
Hoffentlich zum letzten Mal
Krass. Ich hätte nicht gedacht, dass es außer mir noch mal jemanden gibt, bei dem das in Bezug auf SpliMo
genau so zutrifft.
. Aber ja, bei mir war das haargenau so gewesen. Nur mit dem minimalen Unterschied, dass ich SpliMo grade noch habe und mir nicht sicher bin, ob ich es nochmal(!) verkaufen soll, oder nicht...
Ansonsten waren da sicherlich auch noch andere Systeme dabei, die fallen mir aber grade nicht ein...