Autor Thema: Hass auf NSCs  (Gelesen 4384 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Hass auf NSCs
« am: 5.05.2004 | 18:59 »
Letztes Wochenende haben wir eine kleine DSA 4 Runde begonnen. Bei der Charaktererstellung kam Magister Tharokel und mir die glorreiche Idee Geschwister zu spielen, die der Hass auf einen älteren magisch begabten Bruder vereinte. Diese Idee scheint unserem Spielleiter so gut ins Konzept gepasst zu haben, dass er ihn auch gleich mit einbaute. Es ging im großen und ganzen um eine etwas größere Verschwörung und unser werter Bruder war einer der führenden Köpfe davon. Leider hatte er nichts besseres zu tun als uns hinrichten lassen zu wollen. Gott sei dank entkahmen wir. :)
Ich war innerhalb so kurzer Zeit noch nie davon bessesen einen NSC richtig weh zu tun... (er hat auch noch vom SL so einen fiesen Ösi-Dialekt bekommen. ;D)
Anfangs wollten wir ihn nur umbringen... jetzt wollen wir ihm erstmal Schmerzen zufügen...  >;D

Erzählt mal wie ihr mit bemerkenswerten NSC zusammentraft, wie es dazu kam, dass ihr irgendwann davon bessesen wart diese zu vernichten und wie ihr es geschafft (oder auch nicht) habt.

Sobald wir Ösel (schon für den Namen verdient er den Tot!) von Drakenfels zur Strecke gebracht haben, werde ich das an dieser Stelle dann ausführlich berichten.  ;)
Das ist keine Signatur.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #1 am: 5.05.2004 | 19:05 »
Also, in einer meinr D&D Runden gibts da so ne Priesterin, die ist der Grund, warum wir in die Welt unseres DMs gezogen sind. Sie tritt immer wieder auf, verhöhnt uns, entkommt, lockt uns in Fallen, hetzt uns die halbe Welt auf den Hals, macht sich über uns lustig...

Mein Fin hat mitlererweile 1000 gute Gründe, die Schlampe umzubringen, und da er den Namen nicht kennt, ist sie nur als Shar Schlampe bekannt (ist ja auch ne Priesterin von Shar)

Und wenn ich die dann endlich erwische und sie nicht mehr entkommen kann, dann wird ihr ihre Göttin auch nicht mehr helfen können >;D >;D

Wie ich die hasse []-

Offline Mike S. Blueberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Golem73
    • Vespersian
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #2 am: 5.05.2004 | 19:23 »
wenn es ein SL schafft NPCs zu erschaffen die man hasst - dann ist es unser Cyberpunk und Harnmaster Leiter.

Ich kann euch keine konkreten Beispiele geben - aber oft kam es mir so vor als ob sich im Verlauf der Zeit alle zu Arschlöchern entwicklen (gerade damals bei Cyber).
Und weil ich das weiß - spiele ich bei Ihm keine Char mehr die auch in der schlimmsten Situation die Ruhe bewahren - irgendwann raste ich eh aus. . .
(aber Gnade den NPCs wenn die in meine Hände kommen....)
Bloody Hell. . .

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #3 am: 5.05.2004 | 22:04 »
(aber Gnade den NPCs wenn die in meine Hände kommen....)

Ja, zum Beispiel arme, unschuldige chinesische Bedienungen  :o Du Sadist!

Hmm, Hass auf NPCs.

Der einzige, an den ich mich spontan erinner ist ein Afro Amerikaner bei Space Gothic. Eigentlich hat er mir nichts getan, aber da ich da eine Rassistin spiele und dieser NPC immer meinte arrogant auf mich und meine Einheit herabzusehen, dumme und provokante Sprüche riss und einmal die Lohrbeeren für eine unserer Aktionen einstrich war es vorbei. Seit dem kriegt jeder Afro Amerikaner, der in dieser Einheit (Black Panthers) ist, eines über den Deckel von mir  ::)

Ui, und gerade fällt mir auch noch meine Mutter in einem der wenigen Fantasy Kampagnen ein, die ich mal gespielt hab - war Pendragon. Sie war fies, heuchlerisch, brutal und hat mir das Leben zur Hölle gemacht, wo sie nur konnte. Das fing mit Verboten aller Art an, über Drohungen hinweg bis zu waschechten Schlägen.  >:(

Gast

  • Gast
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #4 am: 5.05.2004 | 22:12 »
Richtiger Hass...

Nun mein FBI Agent reagierte schon recht unenstpannt als ihm jemand Videos zukommen lies auf denen seine Familie zu sehen war. Stille Botschaft war: "Wenn du nicht tust, was wir wollen tun wir ihnen was."
Ich hab den Verantworlichen gefunden, ihm erst sein Telefon und dann seinen Revolver ins Gesicht geschlagen und ihm zu verstehen gegeben, dass ich nicht sehr angetan von der Sache war. Stille Botschaft: "Ich komme auch an dich ran."

wjassula

  • Gast
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #5 am: 5.05.2004 | 22:47 »
Zitat
Seit dem kriegt jeder Afro Amerikaner, der in dieser Einheit (Black Panthers) ist, eines über den Deckel von mir


Die Einheit heisst "Black Panthers", und duldet keine Schwarzen? Ist das Absicht? Arbeitet ihr zufaellig mit dem "KKK" zusammen, wo nur juedische Koreaner geduldet werden?  :D

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #6 am: 5.05.2004 | 23:01 »
Neee, die Einheit des Afro Amerikaner heisst Black Panthers. Logischer Name, wenn man bedenkt, dass dort nur Afro Amerikaner sind - ist eine derVorraussetzungen um in diese Einheit zu kommen.
Der Rest meiner Einheit hatte mit dem Krach eher weniger zu tun.

Gast

  • Gast
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #7 am: 5.05.2004 | 23:20 »
Wir hatten bei Warhammer FRP einen Gruppenfeind, einen Hexenjäger namens Teufeltreiber (ja, der Name war cool), der uns wiederholt denunziert und fertig gemacht hat. Wie haben wir ihn gehasst! Er hat die Gruppe schliesslich eingesackt, als wir völlig fertig waren, und der Arsch mit 40(!) Tempelrittern ankam, um uns gefangenzunehmen und nackt in Gitterwagen in einem Triumphzug durch die Strassen zu zerren.

Er hat sein Fett wegbekommen, als wir uns zumindest auf ein Gottesurteil retten konnten. Der Kampf war zwar unfair, und hat meinen Zwerg all seine Fate Points gekostet, aber er hat ihn ungehauen. Und da sage jemand, Rache kann nicht glücklich machen! >:D

wjassula

  • Gast
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #8 am: 6.05.2004 | 02:06 »
Achsooooooooo. ::)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #9 am: 6.05.2004 | 02:46 »
Meine spieler haben in dem alten DSA Abenteur "Staub und Sterne" den in einen Menschen verbannten gottdrachen Teclador gehasst, Obwohl er auf seiten der Spieler stand ::)
Er war ihnen suspekt, weil der magier ins Koma fiel als er ihn magisch nalysiert hat.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #10 am: 6.05.2004 | 19:04 »
Ich beginne gerade einen deutschen Herzog zu hassen, der die heidnischen Gebiete in Osteuropa bekehren will. Anders ausgedrückt, der mein Voivodat in seinen Krallen sehen will. Und nachdem er uns über eine Woche in einer Burg eingeschlossen und fast ausgelöscht hatte, kocht meiner Tzimisce jetzt die Vitae.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #11 am: 6.05.2004 | 19:30 »
In unserer letzten D&D-Kampagne gab es einen Magier Wasmeier (war ein adaptiertes Warhammer-Abenteuer "Die graue Eminenz", falls es einer kennt.). Er war der Drahtzieher im Hintergrund und konnte am Ende fliehen. Im weiteren Kampagnenverluaf kam er immer mal wieder vor und wir wollten ihm natürlich den Garaus machen, aber die Zecke konnte immer gerade so fliehen. Wenn da kein Hass aufkommt! >:D Nun, der Hass ging teilweise so weit, dass in einem kleinen Showdown nichtmagiebegabte Chars in eine Schlucht hinter dem Kerl hersprangen um ihn zu erwischen (ähnlich wie Gandalf und der Balrog im Film). Die Ratte konnte dann mal wieder schwer angeschlagen per Teleportring verschwinden!
Nun fiebert die Gruppe dem Tag entgegen, wenn wir wieder damit fortfahren. Wir wollen der Kerl ans Leder (oder dem SL  >;D)!
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #12 am: 7.05.2004 | 15:07 »
Ohja, NSCs die gehasst werden, da fällt mir ein von mir in DSA4 eingebrachter DSA4 Charakter ein, Ludovico Graves. Er an sich ist Mittelreicher und ein hohes Mitglied in einer Verbrecherorganisation. Ich weiß nicht warum meine Gruppe ihn nicht leiden kann, aber sie sind bislang zweimal auf ihn gestoßen und sie haben sich nicht sehr beliebt bei ihm und er auch auch nicht sehr beliebt bei ihnen gemacht.
Er dürfte recht sauer sein, weil die Gruppe einmal dafür gesorgt hat, dass seine Organisation eine Stadt verlassen musste (ansonsten hätte Gildenkrieg gedroht) und einmal haben sie ihm ein Schiff voller Waffen versenkt. Als Rache hat die Gruppe schon öfter Prügel durch bezahlte Schläger bekommen oder ein Hinterhalt in einer Taverne.
Nja er ist halt ein richtiger Fiesling, leider spielt die Gruppe gerade nicht, ansonsten könnte man den mal wieder auftauchen lassen.

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #13 am: 7.05.2004 | 15:39 »
ohja, da war mal so eine Asassine die unsere Rolemaster-Gruppe gepiesackt hat...
schlussendlich haben wir sie bekommen, aber davor hat sie uns mehr als ein paar Schwierigkeiten gemacht.hat und attackiert (aus dem Hinterhalt natürlich), hat Leute (die wir treffen sollten) umgebracht...
ein fieses Miststück, aber sie entging ihrer Strafe letztendlich nicht..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #14 am: 7.05.2004 | 16:55 »
Wir haben grade auch unsere Nemesis entdeckt: Den 7th-Sea-Händler Redmond Erhart... Wir sind ihm schon ein paar Mal heftig an den Karren gefahren, aber bisher ist uns noch nix eingefallen, wie wir ihn auf einigermaßen legale Art und Weise entsorgen können...  ;)

Und ich kann - ganz persönlich - einen Ars-NSC nicht leiden, einen arroganten Gelehrten, der seine Meinung dauernd ändert, meine Mitmagier nach Strich und Faden über den Tisch zieht und außerdem noch unser engster Verbündeter ist...  :P Da hab ich doch lieber Feinde. (Außerdem ist der Lieblings-NSC unseres SLs, kann alles, weiß alles...   >:() Den hasse ich wirklich. Leider als einzige in der Gruppe.   :(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #15 am: 11.05.2004 | 13:33 »
Etwa 80% aller halbwegs wichtigen NSC die uns unser D&D-SL präsentiert hat. Das dumme war nur das man sich dieser nie entledigen konnte, ohne den eigenen Charakter mit 99% Wahrscheinlichkeit zu verlieren(Er hängt irgendwie an seinen NSC) ohne das der NSC dabei verloren geht.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #16 am: 11.05.2004 | 14:51 »
Etwa 80% aller halbwegs wichtigen NSC die uns unser D&D-SL präsentiert hat.
Kommt mir extrem bekannt vor... diese eine betreffende Person schafft es als SL zumeinst, die NSC's zu Arschgeigen verkommen zu lassen... am schlimmsten war der Schmied Durbar, der einzige Händler der Stadt, der uns nach jedem Treffen vergaß, Gefälligkeiten unsererseits vergaß und uns andauernd mit Edelsteinkunde zugemüllt hat.
Oh wie wir ihn hassten...

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #17 am: 11.05.2004 | 14:54 »
Etwa 80% aller halbwegs wichtigen NSC die uns unser D&D-SL präsentiert hat.
Eh ich's vergesse: Und etwa 99% aller wichtigen(darunter auch die Auftraggeber, das motiviert ungemein!).
« Letzte Änderung: 11.05.2004 | 14:56 von ragnar »

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #18 am: 11.05.2004 | 15:04 »
Ich hatte mal so eine nette kleine freie Runde in der ich die Spieler im Auftrag einer gewissen Person durch ein ekelhaftes Abenteuer gehetzt hatte bis sise schließlich herausfanden dass die Spieler sich auf dem Holodeck eines Startrek-Raumschiffes befanden und die vorhe renannte Person sie nur getestet hatte.(ich weiss ein etwas wirres Szeneraio, aber es war lustig ;D)
Als die Spieler das herausgefundne haben hätten sie aus Hass auf den Kerl fast die ganze Crew umgebracht, war aber trotzdem richti gnett 8)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #19 am: 11.05.2004 | 15:17 »
Etwa 80% aller halbwegs wichtigen NSC die uns unser D&D-SL präsentiert hat.
Eh ich's vergesse: Und etwa 99% aller wichtigen(darunter auch die Auftraggeber, das motiviert ungemein!).

Wenn ich soviele NSCs hassen würde, bzw. überhaupt nicht mit denen klar kommen würde, hätt ich keinen Spaß mehr am Rollenspiel und würd mal versuchen, das irgendwie zu ändern.
Ist ja nur noch ein Zustand  :o

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #20 am: 12.05.2004 | 17:05 »
Das würde ich nicht so generell sagen. Bei einer fiesen SR-Kampagne sind 80% Hass-NSC durchaus angebracht.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #21 am: 12.05.2004 | 17:52 »
Bei SR sollten die Spieler rein aus ihrem Überlebenstrieb heraus alle NSC vorsorglich hassen. ;)
Das ist keine Signatur.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #22 am: 12.05.2004 | 19:47 »
@Sara: Wir haben rotierende SL's, bin aber dennoch ganz froh wenn dessen Leid...äh...Leitphase vorbei ist. Die letzten paar male die er geleitet hat, habe ich das durchaus mal angesprochen und es schien sich auch was geändert zu haben. Mal schauen wies aussieht wenn er das bnächste mal "dran" ist.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #23 am: 12.05.2004 | 20:39 »
Das würde ich nicht so generell sagen. Bei einer fiesen SR-Kampagne sind 80% Hass-NSC durchaus angebracht.
Klar und bei einer netten SR Kampagne ist es andersrum ;) Natürlich kommt das immer auf das Setting und irgendwo auch auf das System an, aber bei 80% der halbwichtigen und 99% der wichtigen NSCs mach ich mir schon Gedanken, immerhin ist die Welt auch auf den NSCs aufgebaut und da fast alle nicht zu mögen, würd mir das Spiel versauen, weil ich dann nur noch hassend und mordend durch die Gegend rennen würd und so langsam der Plot im Hintergrund verschwindet.
Aber wie gesagt, das ist alles rein subjektiv ;D

@ragnar:
 :d Kommunikation is das A und O ;)
Wie gesagt, kann Dich da durchaus verstehen und hätt es Dir gleich getan.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Hass auf NSCs
« Antwort #24 am: 17.05.2004 | 16:16 »
Auch bei einer netten SR-Kampagne sind es wohl immer noch 60%. Es geht aber nicht, oder zumindest nicht nur, denn schließlich kann das ja auch sehr viel Spaß machen, darum mordend durch die Gegend zu ziehen, sondern eher nicht selber Mordopfer zu werden.