Für mich ist Savage Worlds für Pulp genau richtig kalibriert und wenn, würde ich für "realistischere" Settings an den Schrauben drehen.
Bei Parade 6 oder 7 hat der typische NSC mit Kämpfen W6 eine 17% Trefferchance (5% Chance auf Steigerung). Bei Parade 10 sinkt diese auf 8% (2% Chance auf Steigerung). Getroffen zu werden ist dabei relativ egal, entscheidend ist ja der Schaden. Bei 2W6 kommt ein NSC mit 58% (91% bei Steigerung) über Robustheit 7 und hat 8% (50% bei Steigerung) Chance, eine Wunde anzurichten. Die 50% für Angeschlagen sein kann aber ein Wildcard mit Willenskraft W6 (W8) mit 75% (82%) wieder loswerden, d.h. insgesamt hat der NSC nur eine Chance von 12% (9%) dem Helden einen Benny zu ziehen oder ihn eine Runde zu stoppen. Der Fall, das der Held verwundet wird, kostet nun zwar in jedem Fall einen Benny, aber auch hier gilt, eine Wunde kann in 75% alle Fälle vermieden werden. Und all das berücksichtigt nicht, dass man einen weiteren Benny zum Wiederholen eines Wurfs ausgibt und dabei vielleicht sogar noch Elan hat.
Die Robustheit auf 10 zu setzen würde ich daher nicht empfehlen, weil man dann beim Kampf eigentlich nur noch die Würfel abnutzt. Die Angeschlagen-Chance sinkt auf 17% (62%) und die Verwundungschance auf 3% (16%). Die Chance, dass der Angriff eine Wirkung zeigt beträgt jetzt nur noch 4%.
Eine gute Setting-Regel aus den alten Tales of Adventure war IMHO, dass alle Spieler am Anfang jedes Kampfes einen Benny bekommen. Dieser Automatismus hilft, den Benny-Fluss am Laufen zu halten, auch wenn alle am Tisch das immer wieder vergessen. Außerdem gibt es Bennies für sich gefangen nehmen lassen, wenn ich's richtig erinnere. Ich würde sie auch für anderes Genre-typisches Verhalten geben, etwa den Gegner ausreden lassen, während der seinen Plan erläutert und ihn nicht einfach mit einem Kopfschuss niederzustrecken.
Immer genügend Bennies verteilen ist, wenn man das so nennen kann, die wichtigste "Hausregel". Mein Tipp für den SL: Bei 4 Spielern und geschätzten 4 Stunden Spielzeit schon mal 32 Bennies vor sich stapeln und darauf achten, dass diese alle bis zum Ende des Abends unters Volk gebracht wurden.