Der Deserteur überlegt kurz, dann nickt er als Antwort auf
Andras Angebot. "Gern."
Nach einem Moment des Überlegens fährt er fort: "Wir waren hier in der Gegend, auf der Suche nach einer Bleibe für die Nacht. Dieses Dorf war still. Es war dunkel. Das Haus hier schien verlassen."
"Aber so verlassen auch nicht", ergänzt der zweite Mann, der sich langsam, die Waffe noch immer misstrauisch in der Hand, aus dem Nebenzimmer traut. Auch er sieht mitgenommen aus, leicht verwundet, voller Kratzer an Armen und im Gesicht.
"Stimmt", fährt der erste fort. "Wir kamen ins Haus, nur um von diesen blauen Winzviechern überrascht zu werden. Es waren..."
"Grau", unterbricht ihn der erste. "Ich glaube sie waren eher grau."
"Grau?"
"Ja, ich glaube schon."
"Naja, wie dem auch sei. Fünf Stück waren es. Gingen mir ungefähr bis zur Brust und waren dabei, das Haus hier zu plündern. Garstige Mistviecher, spitze Zähne, glühende Augen, große Köpfe mit schwammigem Hals. Widerlich."
"Da haben wir unsere Bürgerpflicht getan und diese... Monster vertrieben!", ergänzt der zweite Deserteur. Seine Worte sind eine offensichtliche Lüge, aber immerhin lässt er sein Kurzschwert sinken, nachdem ihm niemand widerspricht.
Nekker, schießt es
Luskar durch den Kopf.
Die Kreaturen, die er beschreibt, müssen Nekker sein.Und noch etwas wird euch klar.
Ganz egal, welche Spuren es hier gegeben haben mag - nach dem Gewühle der Nekker, dem Kampf der Deserteure mit den Nekker und dem Gewühle der Deserteure stehen die Chancen hier noch etwas zu Wichtiges zu entdecken eher schlecht.
Wenn ihr es dennoch versuchen wollt, macht eine Probe auf Awareness...