Ich lese in der Vorhalle immer das Gratis Spielbox Magain. Da steht wenigstens, wo die stände sind ;-)
Ansonsten gebe ich immer dem Spiel des Jahres und dem Kennerspiel des Jahres einen Versuch, ansonsten lass ich mich überraschen (Wie letztes Jahr, wo mir Klask näher aufgefallen ist)
Da aber die Rollenspielhalle immer kleiner wird, wird die Spiel immer unintressanter. Aber dennoch gehe ich gerne hin.
Einzig was mir aufgefallen ist, sit die hohe Dichte an Kickstarterverlagen. Theoretisch geht man durch die Halle und kann nur sehen, dass man vielleicht irgendwann in naher Zukunft ein Spiel hat, was so oder so ähnlich mit dem gezeigten Inhalt oder mehr - je nach Stretchgoal - für teuer Versand aus den USA oder England nach Hause geschickt wird, wo es der bucklige Levantiner von einem Postfrosch wohl noch fallen lässt.
Das ist ein Punkt der mich massig stört. Ich bin schon oft von einem Tisch aufgestanden, nachdem mir das Spiel Spaß gemacht hat ohne was kaufen zu können, da das Speil ja noch nicht fertig ist. Ich gehe doch auch nicht zum Fussball gucken um drauf zu warten, dass in der mitte der zweiten Halbzeit das zweite Tor erst aufgebaut wird. Da ich aber Schlaubi Schlumpig bin, frage ich nun vorher an jedem Stand, wo man was spielen kann, ob das Kickstarter ist oder man das Spiel auch kaufen kann. (Wenn KS = Ja, dann gehe ich freundlich verabschiedend weiter.)
Ach ja, der italienische Comicstand mit den zigtausen Japanischen Import CDs für 10 € das Stück ist auch seit Jahren nicht mehr da. Ich sage Pfui dazu
Wulfi Spielemessengänger und Standgoblin bei Byzanz gewesen (So vor 15 Jahren etwa