Autor Thema: Diskussion zu Starter- und Einsteigerboxen  (Gelesen 19349 mal)

cejian und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bulettenkarl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: bulettenkarl
Re: Diskussion zu Starter- und Einsteigerboxen
« Antwort #125 am: Gestern um 14:58 »
Moin.
Habe vor kurzem erfolgreich die Beginner Box von Pathfinder2e in Foundry geleitet.

Die Inhalte an sich, aber auch das Modul für Foundry, sind sehr gelungen und Einsteigerfreundlich mit einem Knackigen Endgegner am Schluss.

Die Box lässt sich hervorragend als Opener für den Abenteuerband "Abenteuer in Otari" verwenden bzw. beides sogar mit dem Adventure Path Abomination Vaults verweben.

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: Asleifswasserträger
Re: Diskussion zu Starter- und Einsteigerboxen
« Antwort #126 am: Heute um 09:29 »
Dem kann ich mich anschließen, ich habe das Modul vor 2 Monaten geleitet und es war Super!

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Username: Sphinx
Re: Diskussion zu Starter- und Einsteigerboxen
« Antwort #127 am: Heute um 12:56 »
Jup die Box ist richtig gut um jemand der 0 Plan von Rollenspiel hat anzuleiten. Aber auch für jemand der nur in PF2 neu einsteigt ist sie eine gute Basis.

Offline tarinyon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
Re: Diskussion zu Starter- und Einsteigerboxen
« Antwort #128 am: Heute um 16:39 »
Interessant, dass ihr sie Box so gut fandet. Mir war das enthaltene Abenteuer fast schon zu basic. Aber ich hin ja auch nicht die Zielgruppe....

Als Einstieg in PF2 gefällt mir das Pathfinder Society Scenario "Flooded King's Court" aus Der Season 1 am besten. Das hat alles, was für PF2 typisch ist. Lustige Goblins, ein knackiger Encounter, social play und ein Monster mit Twist.

 https://paizo.com/products/btq021cf?Pathfinder-Society-Scenario-107-Flooded-Kings-Court

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Username: Sphinx
Re: Diskussion zu Starter- und Einsteigerboxen
« Antwort #129 am: Heute um 18:00 »
Es ist erst mal alles drin um einfach loszulegen. Fertige Charakter, Otari als Setting, Die nötigen Regeln.
Klar ist es nicht das tollste Abenteuer der Welt. Aber es macht als Einsteigerbox vieles richtig. Aber es gibt GM Regie Anweisungen wie die einzelnen Szenen zu handeln sind was wirklich hilft wenn jemand noch 0 ahnung hat wie man Leitet.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tarinyon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
Re: Diskussion zu Starter- und Einsteigerboxen
« Antwort #130 am: Heute um 19:18 »
Ja, das stimmt. Aber was mir da noch zum perfekten Produkt fehlt, ist 1) ein paar mehr Pathfinder-spezifische Dinge wie eben z.B. Goblins oder Leshies und 2) eine kleine Sandbox. Otari ist als Startpunkt schon OK. Man kann danach dann "Trouble in Otari" spielen. Aber leider gibt es da jetzt auch nicht super viele Infos zur Insel. Und Paizo hat leider kein gescheites Produkt rausgebracht, in denen Kortos (die Insel, auf der Otari und Absalom liegen). Das ist wirklich schade und mindert für mich Otari als Ort für Beginner. Aber klar, das ist alles Jammern auf hohem Niveau.