Hm... könnte funktionieren. Insbesondere für Critical Role Begeisterte. Sieht stark nach der "Gurdians of the Galaxy Dungeon", Methode, bzw. Marvel Style over Substance, aus, aber es könnte funktionieren.
Jau, technisch gut gemacht mit Sprüchen und Charakteren, die man kennt, in Computerkulissen, die bekannt vorkommen. Und irgendwie reißbrettartig aussehn.
Kann gar nichts schiefgehen ... mit meinem Nickerchen.
Für mich ohne Interesse. Schaue ich mir vielleicht in 3-5 Jahren an, wenn sie mir das für lau auf Amazon Prime andienen, ich zu viel Zeit und ein Einschlafproblem habe.
Aber immerhin:
Sie sparen sich das Elf-Zwerg-Gestreite und scheinen sich gut auszukennen bei den D&D-Monstern. Das ist definitiv ein Plus des Films.
Von der Vorschau her haben sie wieder keinen bekannte Welt genommen (Vergessene Reiche oder so), sondern erneut D&D-FANTASYWELT. Das ist wie eine Winnetou-Verfilm mit irgendeinem Reiter vom Stamme der Paschen in der Hauptrolle, der Vin I. Hu heißt, und durch die Länder von Wüstenland reitet und als Freund einen Dänen namens Nils Schmedenhund hat, der in der Begleitung einer Fez-tragenden Dienerin mit Namen Karin Bensifindi- und das ganze nenne ich "Karl May - der Film".