Da habe ich nichts dazugedichtet, das war alles im Film (und von Michael Rooker großartig dargestellt).
Und wo wir bei den Rückblenden sind: in diesen haben wir zu 90% Interaktion zwischen Kira/Edgin und nur etwa 10% Kira/Holga. Und die Interaktion ist nichtmal negativ, Edgin ist (innerhalb seiner Möglichkeiten) involviert in das Leben seiner Tochter, und versucht ihr ein gutes Leben zu bieten. Wenn man mit den Rückblenden zeigen wollte, was für ein "mieser Vater" er war, dann ist das voll nach hinten los gegangen - da hätte man stattdessen evtll. zeigen können, wie Edgin mal nicht für seine Tochter da ist, und Holga den (emotionalen) Karren aus dem Dreck ziehen muss.
Zumal Kira vorher ja keine Probleme damit zu haben schien, dass ihr Vater Einbrüche abzieht, um Geld für die Familie zu verdienen, insofern seltsam, dass sie das auf einmal so ankekst. Und Forge hatte laut Film erst seit kurzem den Titel des Lords inne, d.h. es gab zumindest einige Jahre, in denen er sich (mit seinen üblichen Methoden und Kira im Schlepptau) durchschleimen und -lügen musste. Dass Kira so naiv ist, was Gesetzesbruch und zwielichtiges Verhalten angeht, passt imo nicht wirklich (die Schauspielerin war entweder sehr schlecht oder die Figur war ursprünglich jünger geschrieben - so 8 oder 9, statt etwa 13 wie die Schauspielerin zum Zeitpunkt der Dreharbeiten - und die Dialogzeilen wurden nicht angepasst, um dem Alter der Figur Rechnung zu tragen).
Aber ist auch egal, ist nur meine Meinung, angesichts des üblichen Gepöbels von Sashael habe ich nicht wirklich Lust weiter darauf einzugehen. Ich mochte den Film ja, ist also kein Grund so an die Decke zu gehen.