Das werden wir dann sehen. Momentan wäre ich extrem vorsichtig mit vorher "leakten" Infos.Keine Ahnung. Was ich aber weiss ist es für die Qualität des Filmes erstmal völlig egal wie gut oder wie schlecht das Betriebsklima am Set war. Such Dir Mal raus wie begeistert die Leute bei Abyss vom Regisseur waren. Oder Du kannst ja Mal nachgoogeln wie toll Sir Alec Guinness von David Lean bei der Brücke am Kwai behandelt wurde.
Und genau dieses Aufbauschen von Irrelevanten oder falschen Sachen nenne ich Regenbogenpresse.
Deine Aussage war "Stattdessen sagte erst vor ein paar Tagen, dass die Geschichte wie sie Rian erzählte, ihm extrem viel fürs Setup von TROS geholfen hat."
Meine Antwort darauf soll hindeuten, dass TLJ die Ursache für gehörigen Stress in der Produktion des Nachfolgers war, wie man aus einigen Quellen erfahren konnte. Zahlreiche Reshoots, Extrem viel Druck von Bob Iger, und die Endfassung wurde anscheinend noch bis vor kurzem verändert.
Da steht grad der Wert von Star Wars als Franchise auf dem Spiel.
Wenn du das nicht als valides Argument sehen willst, dass Abrams im Strahl kotzt aber nichts sagen darf, dann okay. Für mich ist es das schon.