Autor Thema: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]  (Gelesen 2051 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #25 am: 5.02.2020 | 14:22 »
Machen wir die Charaktere auf der Burg oder wollen wir uns dazu hier vorher schon mal kurz schliessen?

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #26 am: 5.02.2020 | 21:48 »
Machen wir die Charaktere auf der Burg oder wollen wir uns dazu hier vorher schon mal kurz schliessen?

Ich poste dazu die Tage was.
 Habe heute schon einen SC Bogen gebastelt.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #27 am: 6.02.2020 | 10:40 »
Supi
Ich freu mich auf die Runde.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #28 am: 6.02.2020 | 20:19 »
vampireZONE!
Monsterjäger im London

Settingfetzen:
London, gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Der Flughafen der Stadt stinkt von den Abgasen brummender Luftschiffe. In den Armenvierteln profitieren Leichenverkäufer von der erfolgreichen chirurgischen Fakultät des größten Krankenhauses. Dampfende Maschinen poltern über die Straßen. Ein hohes Mitglied des Technokratenrates hat zum Dinner geladen, um die neueste Errungenschaft vorzustellen: die maschinelle Dienerin. In der ölverschmierten Themse treibt das Opfer der nächtlichen Kämpfe zwischen Polizei und Mobstern. Archaische Mystiker treffen sich zu einem blutigen Ritual in der Kanalisation.
In all dem ungehört und leise gurgelt haucht „Happy“ sein Leben aus. Was ihr später in seinen Augen lest, hätte er nicht lauter hinausschreien können: Die Tore zur Hölle haben sich geöffnet!

Wer seid ihr?
Jäger des Übernatürlichen! Ihr seid [Teamname einfügen], ein Zusammenschluss von ganz unterschiedlichen Menschen, die aus verschiedenen Blickwinkeln und Gründen eine Welt gesehen haben, von denen die allermeisten Menschen nichts wissen. Ihr seid Detektive, Bobbies, Journalisten, Mystiker, Gangster, Wissenschaftler, Privatiers oder Piloten. Ihr kennt euch durch abenteuerliche Vergangenheit, okkulte Treffen, der Klatschpresse, aus dem Untergrund oder von Landpartien. Ihr handelt aus Ehre, Geldnot, Rache, Gier oder Langeweile. Wenn mal wieder irgendein Experiment an der Universität schief geht und etwas zum Leben erwacht, was besser hätte tot bleiben sollen – dann ruft man euch, damit ihr dem Problem kräftig in den Arsch tretet!

Hinweis: Mystiker sind Personen, denen archaische oder magowissenschaftliche übernatürliche Mächte innewohnen, die sie anwenden können. Stichwort archaische übernatürliche Mächte: Voodoo. Stichwort magowissenschaftliche übernatürliche Mächte: Frankenstein.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #29 am: 6.02.2020 | 20:20 »

Charaktererschaffung

1.   Saga: Monsterjäger im London
2.   Typ: 1-2 Worte zum Abenteurer-Typ mit 1-2 Persönlichkeitsmerkmalen
a.   Beispiele: desillusionierter Leibwächter, rachsüchtige Söldnerin, besessener Mechaniker, eitler Luftschiffkapitän, versoffener Earl und Schürzenjäger, prügelnde Pub-Wirtin, Privatdetektiv mit Gasfuß, risikosüchtige Schmierblattjournalistin, arroganter indischer Hausdiener, paranoide Okkultistin, verbitterter Kolonial-Offizier, schönheitsbesessene Lady des Etablishments, Priester mit heidnischen Ritualen, zweifelnder Mafiosi, korrupter Polizist, sich überschätzender Technokratenrat usw. usf.
3.   Kompetenzen festlegen:
a.   Stufen: 1 = inkompetent (normaler Durchschnitt und weniger), 2 = kompetent (weiß, was sie tut), 3 = Exzellent (echter Spezialist), 4 = Genial (sie ist einfach die beste)
b.   Spezialgebiet: Ab Kompetenzwert von 2 kann ein Spezialgebiet gewählt werden.
c.   Verteilung: 14 Punkte zum Verteilen
d.   Besonderheit Mystiker: Verteile 1 Punkt weniger auf Kompetenzen und starte mit zwei Kräften. Jede Kraft ist einer Kompetenz zugeordnet und wirkt als Bonuswürfel.
i.   Beispiele für Kräfte (in Klammern die zugeordneten Kompetenzen): Heilen (Psyche), übernatürliche Kraft (Kampf), Erspüren (Scharfsinn), Prophezeiung (Psyche)
e.   Die einzelnen Kompetenzen: Fitness, Kampf, Technologie, Scharfsinn, Psyche, Status (auf diese sechs Kompetenzen bitte 14 Punkte verteilen; Besonderheit Mystiker s. o.)
4.   Bestimmung aussuchen: Die Bestimmung ist das übergeordnete Theme bzw. das Leitmotiv für den SC. Ein oder zwei Bestimmungen pro SC.
a.   Beispiele: Meinen Bruder befreien, der von den Technokraten entführt wurde; eine beliebte Kunstmäzenin werden; der gefürchtetste Mobster von London werden;
5.   Vorgeschichte: 3-5 Stichpunkte zur Vergangenheit und wie der SC in die Gruppe kam. Mit losen Enden, die wir im Spiel weiter entwickeln können!
6.   Alte Bekannte: Können Teil der Vorgeschichte sein. 1-2 pro SC
7.   Team: legen wir gemeinsam fest
8.   Basis: legen wir gemeinsam fest
9.   Erzfeind: legen wir gemeinsam fest, kann sich aber auch schon aus euren Vorgeschichten ergeben
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #30 am: 6.02.2020 | 20:23 »
So Leute, habe jetzt ein bisschen was gemacht. Einen frisch gebastelten Charakterbogen hänge ich euch an (das bringe ich aber natürlich noch in Papierform mit), sowie ein PDF mit Teaser, Charaktererschaffungs-Liste und Cheatsheet.

Es wäre schön, wenn ihr euch vorher mindestens im Klaren darüber seid, wen und was ihr spielen wollt. Die SC selbst sind sehr schnell erstellt, könnten wir also auch noch auf dem Treffen machen.

[gelöscht durch Administrator]
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #31 am: 11.02.2020 | 09:41 »
Liebe Leute,
wollt ihr euch schon mal Gedanken um eure Charaktere machen und die hier posten? Wer möchte, kann auch seinen SC anhand o. g. Anleitung fertig bauen. Den Rest machen wir dann beim Treffen. Wenn ihr Fragen habt, her damit. :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #32 am: 12.02.2020 | 19:40 »
Ich werde arbeitsbedingt frühestens am Wochenende dazu kommen, aber spätestens Anfang nächster Woche habe ich was gebaut, versprochen  8]
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

HEXer

  • Gast
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #33 am: 12.02.2020 | 20:49 »
Aaalso...

...ich kann mich nicht entscheiden.  ::)

Folgende Ideen könnte ich mir vorstellen:

  • einen weltfremden, etwas tollpatschigen Mönch, der sich mit Kräutern, Tränken und Elixiren (sic!) etc. auskennt, aber gerne mal die Gaslaterne fallen lässt.
  • eine "Zigeuner"-Hellseherin die ein immer wenig wirres Zeug spricht, dabei aber überraschend oft Recht hat (und permanent Zigarren mit einem gaaaanz merkwürdigen Kraut raucht).
  • einen (herrenlosen?) indischen Butler, der sehr guten Tee zubereitet und ausgezeichnet mit einem Kriss umgehen kann, aber so seine Probleme mit komplexeren Anweisungen hat.
  • einen "standesbewussten" adeligen Hexer ( ;)) der Mitglied der altehrwürdigen, aber geheimen Brotherhood of St. George ist, einer Gruppe aristkratischer Monsterjäger, die das Empire vor Monstern, Franzosen und französischen Monstern beschützen und bereits der Spanischen Armada mit ihren Meeresungeheuern sowie Napoleon und seinen Mechomonstern in Waterloo das kontinentale Popöchen versohlt haben.


Hm...

Würde irgendwas davon besonders gut in die Story oder zu einem eurer Figuren passen? Vong Dynamik her?

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #34 am: 13.02.2020 | 08:29 »
Passt alles, unter der Voraussetzung, dass die auch "äktschn" können. Dangerzone ist vor allem ein Spiel mit Actionhelden. Vielleicht war die Hellseherin früher mal Judolehrerin oder der Taschenlampenfallenlasser Gaslaternenfallenlasser kennt sich hervorragend mit Sprengstoff aus =)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

HEXer

  • Gast
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #35 am: 13.02.2020 | 08:32 »
Das krieg ich hin.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #36 am: 13.02.2020 | 15:42 »
Ich werfe mal W6 Ideen in den Raum.

Ein Medium in 2 Varianten
Medium 1: Ein osteuropäischer Adeliger der durch die großen Stadte Europas reist und party macht. Denn mit der richtigen Menge Alkohol oder anderem im Körper nerven die Stimmen im Kopf nicht mehr so und man kann sich gut mit ihnen unterhalten.

Medium 2: Eine Britin aus gutem Hause, deren alleinerziehender Vater mit einer Tochter überfordert war. Sie betreibt in London eine Detektivagentur nach der Remington Steel Methode. Der Detektiv Mr Abercrombie ist grad mit einem wichtigerem Fall beschäftigt, daher fängt die  "Assistentin" schon mal an. Bei Mr Abercrombie handelt es sich um ihren Kater.

Einen Gadgeteer im Geheimdienst ihrer Majestät.

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #37 am: 13.02.2020 | 18:56 »
Mir schwebt gerade ein junger, schottischer Arzt vor, der nach einer ... fragwürdigen ... Geschäftsbeziehung mit Leichenräubern (Studienmaterial ist aber auch so schwierig zu finden  ::) ) seine aussichtsreiche akademische Karriere an den Nagel hängen musste und seitdem seinen Frust im Alkohol ertränkt oder durch triefenden Sarkasmus seinen Mitmenschen gegenüber abmildert.
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #38 am: 16.02.2020 | 19:10 »
Dann wollen wir mal...

1.   Saga: Monsterjäger in London
2.   Typ: Rachsüchtige Spiritistin
3.   Kompetenzen:
Fitness 2, Spezialgebiet Klettern
Kampf 4, Spezialgebiet (Silber-)Dolche
Technologie 0 ("das hilft mir hierbei nicht weiter")
Scharfsinn 2, Spezialgebiet Auge fürs Detail
Psyche 3, Spezialgebiet Blockade (ihr Geist ist dem Übernatürlichen verschlossen, und so verschließt sie sich auch gegen Beeinflussungen)
Status 3, Spezialgebiet Behörden
4.   Bestimmung: Den Tod meiner Eltern rächen
5.   Vorgeschichte:
Amber Fitz-James ist die Tochter eines alten und immer noch einflussreichen englischen Adelshauses.
Als ihre Eltern unter mysteriösen Umständen starben und die Polizei im dunklen tappte, fing sie an sich intensiv dem Spritismus widmen, um mit der Hilfe der Verstorbenen und okkulter Praktiken den Mörder zu finden. Hierbei stieß sie auf einen Kult, der einem Vampirclan (oder was auch immer dem Spielleiter hier am besten passt) dient.
Sie hat sich dem Kampf gegen diese Monster verschrieben und sucht immer noch nach dem Mörder ihrer Eltern.
Sie selbst hat keine übernatürlichen Kräfte und hat deshalb ihren Körper trainiert, um sich gegen den Feind im Kampf behaupten zu können. Sie sucht sich immer wieder (mehr oder weniger erfolgreich) Verbündete bei ihrem Rachefeldzug. (So könnte sie an die anderen gekommen sein?)
6.   Alte Bekannte:
Emmet Rutherford: Leiter der Ermittlungen im Todesfall Ambers' Eltern, er hilft ihr immer noch wo er kann, sie sind befreundet.
Everett Scott: Fahrer der Familie, mehr ein Familienmitglied als .
« Letzte Änderung: 17.02.2020 | 07:44 von Meara »
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #39 am: 17.02.2020 | 08:02 »
Cool, hört sich super an. Damit hätten wir die erste Kandidatin. :)

Spritismus
Ja, dem widmen wir uns beide am Donnerstagabend für ein Schlückchen, diesem Spritismus, ne?  ~;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

HEXer

  • Gast
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #40 am: 17.02.2020 | 09:01 »
Okay, hier mal meine zwei Optionen (ich suche dann aus, je nachdem was besser in die Runde passt):

Walker Waybourne
Saga: Monsterjäger in London
Typ: Alternder Großwildjäger

Kompetenzen

KompetenzStufeSpezialgebiet
Fitness2Geländelauf
Kampf4Feuerwaffen
Technologie1n/a
Scharfsinn3Spurensuche/Survival
Psyche2Gefahrensinn
Status1n/a

Bestimmung:
  • noch mal allen zeigen, dass er der größte Jäger aller Zeiten ist

Vorgeschichte
  • Hitzkopf: Hatte in seinen jungen Jahren eine Auseinandersetzung mit einem Adligen um seine Verlobte und musste nach Afrika fliehen (Goldküste). Hat mit dem Empire eigentlich abgeschlossen.
  • Gone Native: Hat sich dem dortigen Lebensstil weitgehend angepasst und sich einen Ruf als Entdecker und Großwildjäger gemacht.
  • Altes Eisen: Wurde von einer unheimlichen Kreatur schwer verwundet und war lange außer Gefecht.
  • Ehrgeiz: Ist aufgrund seiner Fähigkeiten und Vorgeschichte von der Gruppe rekrutiert worden. Will (das) Monster erledigen und seinen Ruf wiederherstellen.

Alte Bekannte:
  • Victoria Rotherhampton, Ex-Verlobte und jetzt Witwe von Lord Rotherhampton
  • Henry Armstrong, Büchsenmacher aus London





Bruder Agrippinus
Saga: Monsterjäger in London
Typ: Weltfremder Ordensbruder

Kompetenzen
KompetenzStufeSpezialgebietMyst. Kraft
Fitness2(Weg-) Rennenn/a
Kampf1n/aHeilige Waffen
Technologie2Alchimien/a
Scharfsinn2Rätsel/Codesn/a
Psyche4Kirchl. RitualeHeilen
Status1n/an/a

Bestimmung:
  • Klären, woher er stammt und warum er gejagt wird.

Vorgeschichte
  • Findelkind: Wurde als Säugling auf den Stufen eines abgeschiedenen Klosters ausgesetzt.
  • Goldenes Kind: Zeigte eine starke Aura und Talent für Alchimie und Rituale
  • Einziger Überlebender: Die Gruppe kam schwer verletzt ins Kloster. Ich sollte sie zur Heilerin Melissa bringen. Als wir zurückkamen, war das Kloster beinahe ausgelöscht worden. Nur der alte Bruder Remigius überlebte und offenbarte mir die Geheimnisse des Klosters.
  • Sucher: Versucht die Geheimnisse des Klosters und seiner Vergangenheit zu lüften.

Alte Bekannte:
  • Bruder Remigius, einziger Überlebender des Klosters
  • Melissa, Heilerin und Kräuterfrau, hat Agrippinus Heilkunde gelehrt

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #41 am: 17.02.2020 | 13:06 »
Super, danke! Walker Waybourne ist klasse!  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #42 am: 17.02.2020 | 14:53 »
Cool, hört sich super an. Damit hätten wir die erste Kandidatin. :)
Ja, dem widmen wir uns beide am Donnerstagabend für ein Schlückchen, diesem Spritismus, ne?  ~;D

Aber sowas von - soll ich mal lecker Hopfen-Gin mitbringen? :D
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #43 am: 17.02.2020 | 15:14 »
Aber sowas von - soll ich mal lecker Hopfen-Gin mitbringen? :D

Gerne. Passt übrigens auch zu der Spielrunde.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #44 am: 17.02.2020 | 18:46 »
Ja dann hoffen wir mal, dass dann noch was übrig ist 😄

Machen wir am Donnerstag eigentlich wieder ein Rum Tasting?
« Letzte Änderung: 17.02.2020 | 18:50 von Meara »
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #45 am: 17.02.2020 | 22:11 »
Name: Dr. Alistair Galbraith

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hintergrund: Dr. Alisatir Galbraith war der aufgehende Stern am Anatomenhimmel der University of Edinburgh. Viele sahen in ihm schon den neuen Gesundheitsminister - oder gar Premierminister.
Bis zu jenem unglücklichen Moment, als er sich entschloss, Leichen - die er für seine Forschung benötigte und nur sehr sporadisch von der Regierung zugeteilt bekam (-> die Körper zum Tode verurteilte Verbrecher) - aus ... illegalen ... Quellen zu beziehen. Zuerst ging alles gut, bis Alistair merkte, dass er zu tief selbst drinsteckte, als noch einen Rückzieher machen zu können. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ein aufgeweckter junger Reporter hinter die Story kam und seiner Karriere ein jehes Ende bereitete. Sein Ruf und seine Familie rettete ihn vor dem Gefängnis, aber seine Karriere war zerstört. Keiner seiner ehemaligen Kollegen wollte noch etwas mit ihm zu tun haben, und an eine feste Anstellung war nicht mehr zu denken.
Lange trieb er von Spelunke zu Spelunke, immer auf der Suche auf nach dem nächsten Drink, bis er wieder eine Arbeit fand: Er sollte einen reichen, alten Kauz nach Osteuropa begleiten, der dort irgendwelchen Hirngespinnsten der lokalen Folklore nachforschen wollte.
Leider erwiesen sie die Hirngespinnste als allzu real, und nur seine während des Studiums erworbenen Fechtkenntnisse ermöglichten ihm, lebend nach Großbritannien zurückzukehren (im Gegensatz zu seinem Auftraggeber).
So kam er mit den Monsterjägern in Verbindung und ist seit dem festen Mitglied, da hier endlich wieder seine Fähigkeiten gebraucht und geschätzt werden. Und immer Menschen in der Nähe sind, die er mit Zynismus und Spott überschütten kann, um seinen angestauten Frust wenigstens kurzzeitig zu mildern.

Typ: Versoffener Ex-Starmediziner

Kompetenzen:

- Kampf 3 (Fechten)

- Fitness 3 (Zechen)

- Technologie 4 (Medizin)

- Scharfsinn 2 (Menschenkenntnis)

- Psyche 1

- Status 1

Bestimmung:

- Eine neue Aufgabe im Leben finden und nicht vollends dem Alkohol zu verfallen

- Die Vergangenheit hinter sich lassen

Vorgeschichte:

- Ehemaliger Anatom an der University of Edinburgh

- Fechtmeister seines Jahrgangs

- Zyniker, Säufer

- Ehemaliger Leibarzt eines Vampirjägers

Alte Bekannte:

- Wolfe Macfarlane (Journalist, der damals seine Machenschaften aufdeckte)

- Fettes (Kriminelles Subjekt, ehemals für die Leichenbeschaffung zuständig)

 

NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #46 am: 17.02.2020 | 22:12 »
Gerne. Passt übrigens auch zu der Spielrunde.  :d

Ich bringe einen schottischen Single-Malt Whisky zum Treffen mit, wenn bis Samstag noch was da ist bringe ich den gerne zur Runde mit  :D
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #47 am: 17.02.2020 | 23:01 »
ich wollte einen Rum mitbringen, ggf bringe ich noch einen Schweizer Single Malt mit.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #48 am: 17.02.2020 | 23:30 »
Graf Dragomir Nicolai Lupescu
Versoffenes Medium mit dunkler Familiengeschichte

Fitness      1
Kampf      2   Stock
Technologie   1   
Scharfsinn   3   Aufmerksamkeit
Psyche      3   6ter Sinn
Status      3   Geld wie Heu

Bestimmung
Den dunklen Makel der Familie auslöschen

Vorgeschichte
Dragomir stammt aus einem alten rumänischen Adelshaus.
Studierte in verschieden Städten Europas.
Ist dem Nachtleben sehr zugetan, experimentiert mit verschiedenen Drogen.
Hört seit seiner Jugend Stimmen/hat Visionen.
Als er nach dem Studium nach Hause zurück kehrte erfuhr er aus einer alten Familienchronik, dass einer seiner Vorfahren ein Vampir/Werwolf war.
Ebenso lernte er, dass ein Teil seiner Familie der Kreatur dient und er entweder mitmachen der als Futter enden konnte. Er entschied sich für Option 3, abhauen.
Dragomir verschwand im Nachtleben von Europas Großstädten.
In Paris stieß Er auf eine Gruppe von Monsterjägern mit der er eine Zeit zusammen arbeitete, bevor er nach London zog.

Isabeau St Clair: Eine Bekanntschaft aus Paris. Arbeitet in SoHo als Wahrsagerin. Hat ihm beigebracht seine Kräfte zu kontrollieren.

Alasdair „Clover“ O’Toole: Mobster, betreibt auf der Themse ein Casino

Kräfte:

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMi] HotzenPulpProductions: VampireZONE! [4/4]
« Antwort #49 am: 18.02.2020 | 15:02 »
Toll, ich mag eure Charaktere. Das wird super!
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/