- Das Gefängnispersonal war ja eher freundlich gestimmt. Da könnte man noch mehr machen. Beispiele für sadistische Wärter gibt es ja in Filmvorlagen.
- Der Tagesablauf könnte auch wesentlich strenger sein.
- Man könnte noch mehr von den rivalisierenden Gruppierungen bei den Gefangenen offensichtlich machen.
Diese Sachen sind Geschmackssache - ich wollte mich auf andere Dinge konzentrieren und vor allem auch die Zeit im Auge behalten. Solche Szenarien sind anstrengend für Spieler und SL. Da zeitlich mehr als 3-5 Stunden anzusetzen, halte ich nicht für klug.- Verhöre nach den Morden: Hier habe ich - auch um Zeit zu sparen und weil ich die Gruppendynamik dabei genial fand - die Gruppenbefragung gewählt. Hier kann man aber natürlich auch intensivere Einzelverhöre machen, wo die ganze Palette ausgepackt werden kann. Man kann z.B. bei jedem seine Vorgeschichte einfließen lassen etc. pp. Aber: Hier muss man sich bewusst sein, dass das Zeit frisst, in der die anderen Spieler u.U. nur rumsitzen und die Gefahr besteht, dass sie sich gedanklich zu stark vom Szenario entfernen.
- Die anderen Gefangenen, insbesondere die aus Zelle 104 könnten durchdrehen. Was sie tun, kann unterschiedlich sein. Vielleicht versucht einer von ihnen, dem Monster zuvor zu kommen?
Last but not least eine Kleinigkeit: Ich würde u.U. die Musikauswahl nochmal anfassen. Noch habe ich keine Alternativen im Kopf, aber wenn euch etwas einfällt, nur zu!
Achja: Und Stoffreste, um das Geräusch noch mit zu simulieren