Zunächst mal wollte ich mich für die inzwischen doch recht lange Funkstille hier meinerseits entschuldigen.
Zunächst mal die wichtigste Nachricht für euch vorab: Ich habe dieses Projekt nicht aus den Augen verloren und auch nicht aufgegeben! Ich habe nach wie vor die Absicht, das Teil hier zu leiten!
Allerdings ist es so, dass Corona so ein bisschen ein Paradoxon bei mir ausgelöst hat. Obwohl ich auf der einen Seite mehr Zeit gehabt hätte, mich mit Rollenspielzeugs zu beschäftigen, hat der Lockdown leider dazu geführt, dass die Motivation, mich mit Rollenspielkram zu beschäftigen, ziemlich in den Keller gesackt ist in den letzten 2 1/2 Monaten.
Denn in meinem Kopf überwog der Gedanke: " Wozu das ganze Zeug lesen, wenn man sich eh nicht treffen und spielen kann"? Das galt zunächst nur für das Material von meinen Tischrunden und ist dann irgendwann auch übergesprungen auf anderes Material wie z.B. Black Void.
Ich glaube, es hat mich auch deswegen so runtergezogen, weil ich ein bisschen Angst um meine Runden gehabt habe. Allesamt neu, allesamt kurz vor Corona gegründet, alle kaum bis wenig gespielt-und dann kommt Corona mit seiner Zwangspause. Und in der Kommunikation mit den Spielern war schon so ein bisschen eine Tendenz erkennbar, dass, wenn wir nicht bald (wieder) spielen (online spielen wurde von den meisten abgelehnt)der ein oder andere die Lust verlieren wird, was mitunter das Ende der ein-oder anderen Runde zur Folge gehabt hätte.
Zum Glück können wir endlich wieder seit dieser Woche normal spielen- und das hat mir dann doch einen ziemlichen Motivationsschub verpasst.
Jetzt stehen zunächst mal die Tischrunden im Vordergrund, für die ich jetzt noch/wieder einiges vorbereiten muss (das ist natürlich durch die Zwangspause etwas mehr als sonst). Aber sobald die Vorbereitungen einigermaßen abgeschlossen und die Runden wieder angelaufen sind ( zwei starten dieses Wochenende) und ich ein bisschen Zeit entbehren kann und/oder ein kleines Zeitfenster übrig habe, setze ich mich an Black Void.
Es geht leider zur Zeit nicht konkreter- aber ich wollte euch wissen lassen, dass ich das Teil hier noch längst nicht begraben habe.