Autor Thema: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]  (Gelesen 4093 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #25 am: 20.01.2020 | 21:51 »
Also ich muss zugeben, dass ich mich ein bisschen schwer tue mit dem Thema. "Du arbeitest bei einer großen Firma" ist irgendwie so normal, dass es mir aus dem Stand schwer fällt, das als Ausgangsthema für einen spannenden Charakter zu machen.
Ich muss da noch ein bisschen nachdenken.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #26 am: 20.01.2020 | 22:04 »
Es muss jetzt ehrlich gesagt auch nichts furchtbar abgefahrenes sein. Ein Normalo funktioniert tatsächlich auch. Vielleicht hat er nur was in der Arbeit etwas verbockt und das bereitet ihm Schlaflosigkeit, vielleicht ist es auch nur ein Gedanke, der ihn umtreibt oder ein anderer Mensch. Es muss nichts Surreales oder Psychoscheiß sein.

Beherrschend ist: Die Firma umgibt dein Leben gewissermaßen wie eine zweite Haut. Alles ist verzahnt und wird irgendwie dominiert davon. Es kann auch sein, dass dein Charakter eben *nicht* zufrieden ist.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #27 am: 20.01.2020 | 22:18 »
Ich hab ne grobe Idee, die mir gut gefällt; da muss aber noch mehr Fleisch auf den Knochen:
Ich bin ein Werkschutz-Mitarbeiter. Je nach Einteilung an der Pforte oder auf Patrouille oder in der Sicherheitszentrale. Arbeiterdrone, graue Maus, ganz kleines Rad. Zu unwichtig, um gesehen zu werden. Aber ich sehe alles und jeden. Ich habe Zugriff auf alle Sicherheitskameras, Schlüssel zu jedem und ich meine *jedem* Raum, von der Lüftungszentrale über jedes einzelne Büro bis hin zum Serverraum. Was ich in meinen Jahren hier schon gesehen habe, was ich für Stories erzählen könnte...wenn ich wichtig genug wäre, dass mich jemand fragte.

Mit den Verknüpfungen warte ich noch ein bisschen, bis Meara ein Konzept gepostet hat.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #28 am: 20.01.2020 | 22:25 »
Wunderbar!  :d
Weiß gar nicht, was du willst.  :)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #29 am: 20.01.2020 | 22:29 »
Aber ich sehe alles und jeden. Ich habe Zugriff auf alle Sicherheitskameras, Schlüssel zu jedem und ich meine *jedem* Raum, von der Lüftungszentrale über jedes einzelne Büro bis hin zum Serverraum. Was ich in meinen Jahren hier schon gesehen habe, was ich für Stories erzählen könnte...wenn ich wichtig genug wäre, dass mich jemand fragte.

Und genau DESHALB habe ich dich eingestellt vor Jahren! Wusste ich doch, dass es sich mal auszahlen würde. Wenn ich jetzt nur noch wieder auf den Namen kommen würde...  :think:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #30 am: 20.01.2020 | 22:30 »
Du wirst halt alt.  8]

EDIT: Oder einfach nur verrückt ...

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #31 am: 20.01.2020 | 22:42 »
Und genau DESHALB habe ich dich eingestellt vor Jahren! Wusste ich doch, dass es sich mal auszahlen würde.
Ich bin ja nicht sicher, ob der CEO eines Konzerns wie Siemens echt persönlich einen Wachmann einstellt, aber da wir uns ja miteinander verknüpfen müssen, lass ich das mal gelten: ;D

Wenn ich jetzt nur noch wieder auf den Namen kommen würde...  :think:
LIES MEIN NAMENSSCHILD, DU....

Echt spannend. Vor einer halben Stunde hatte ich noch null Zugang zum Thema, dann eine Idee und plötzlich fällt alles an seinen Platz.
Bin jetzt zu faul, das alles in eine lesbare und kohärente Form zu tippen, aber der Charakter ist so gut wie fertig. Samt Oberfläche, Darunterliegendem und Psychose. Paar kleine Details noch. Und natürlich die Verknüpfungen.
« Letzte Änderung: 20.01.2020 | 22:54 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #32 am: 25.01.2020 | 10:58 »
Sorry für die Verspätung, war ne blöde Woche... Und ich brauchte auch noch die passende Idee, ist nicht so einfach.
Aber was haltet ihr denn von der PR-Chefin?

Amanda Lindbergh

*lacht laut*
Natürlich fressen sie mir alle aus der Hand, das ist schließlich mein Job. Wo wären wir denn, wenn es nicht jemanden wie mich gäbe, die es schafft, den Karren immer wieder aus dem Dreck zu holen? Ich meine, mal unter uns. Ist doch klar, dass nicht alles in so einer großen Firma immer nur rund laufen kann. Das Wichtige ist doch bloß, es nach außen richtig zu verkaufen!
Lügen? Soweit würde ich nicht gehen. Die Fakten ins rechte Licht rücken, das ist das Geheimnis. *lacht vergnügt*
Und ich bin richtig gut in meinem Job...
Mh, die Schadstoffaffäre? Ja, da sind auch Köpfe gerollt in meinem Team. Einmal mit Profis arbeiten. *Augenrollen*

Wenn Amanda den Raum betritt, sehen sich alle nach ihr um. Nicht, weil sie die schönste Frau am Ort ist, eigentlich ist alles ein bisschen zu groß an ihr: die Nase, die Haare, ihr Lachen, aber sie hat diese Dominanz und Präsenz des Erfolgs. Außerdem kann man ihr volltönendes Lachen eigentlich schon immer hören, bevor man sie sieht.
Sie gibt sich weltoffen, charmant, selbstsicher und eloquent. Was man eben so von einer PR-Chefin erwartet.
Bei ihren Mitarbeitern ist sie aber gefürchtet. Sie duldet keine Fehler, weder bei sich, noch bei anderen und herrscht über die PR, wie die Bienenkönigin über ihr Volk.

Nach der Arbeit beschäftigt sie sich mit dem üblichen: Sport, trinken, Männern. Eine richtige Beziehung hatte sie eigentlich nie, bis auf vielleicht damals mit ihrem besten Freund Pete... Na ja, eine Beziehung war das ja auch nicht, aber den hätte sie genommen und geliebt. Aber dann ging er ja weg... Und kam wieder mit dieser Schnepfe.
Ihr zu Hause ist immer akkurat. Schließlich hat sie ja Anita, ihre Haushaltshilfe, die sich jeden Tag um ihren Dreck kümmert.
Ansonsten ist Amanda allein. Viele oberflächliche Bekannte, keine Freunde.

Mir fehlt noch eine gute Idee, warum ich nachts nicht schlafen kann. Vielleicht habe ich ein Pulverfass gefunden, dass die Firma ruiniert, wenn es heraus kommt oder ich habe einen schweren Fehler gemacht... Ich überlege hier noch.

Als Verknüpfung sehe ich noch den CEO, schließlich arbeitet der eng mit der PR zusammen, wenn es darum geht, Krisen zu meistern. Vielleicht hatten wir auch mal eine Affäre?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25.01.2020 | 11:02 von Meara »
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #33 am: 25.01.2020 | 16:05 »
Sehr schön! Evl. hätte ich da etwas, was die Schlaflosigkeit angeht. Ich muss aber nochmal drüber nachdenken.

Hendrik, wie sieht es bei dir aus?

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #34 am: 25.01.2020 | 16:09 »
Wie sieht es denn in Amanda aus?
Was liegt darunter?
Gibt es etwas, was sie für sich persönlich will?

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #35 am: 25.01.2020 | 21:20 »
Hendrik, wie sieht es bei dir aus?
Dauert noch.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #36 am: 26.01.2020 | 14:19 »
Als Verknüpfung sehe ich noch den CEO, schließlich arbeitet der eng mit der PR zusammen, wenn es darum geht, Krisen zu meistern. Vielleicht hatten wir auch mal eine Affäre?

So eine "schöne, funktionale" On-Off-Affäre mit der Kollegin der Führungsebene?  8] Hat vielleicht sogar Xander als ersten aus dem "inneren Kreis" dazu bewegt, als Erster zu kündigen weil er in dich verschossen war und er unser Verhältnis für eine *gnihihi* ernsthafte Beziehung gehalten hat ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #37 am: 31.01.2020 | 20:49 »
@Vash: Ich bräuchte mal so ne grobe Angabe, was man sich unter einem Strategic Business Management Assistant vorstellen muss.

Ist das sowas wie hier?:
https://www.roberthalf.de/unsere-zusammenarbeit/news-info-center/job-glossare/finanz-job-glossar/business-manager

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #38 am: 31.01.2020 | 20:57 »
Eigentlich dachte ich zunächst, es sei ein Buzzword. Aber dann fand ich diese Seite: https://www.gisma.com/blog/what-is-the-importance-of-strategic-business-management

Und ja, im Grunde ist Pete nicht wirklich für den Job geeignet. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #39 am: 1.02.2020 | 12:19 »
Mh, was liegt darunter?

Ich hänge gerade an einer sehr depressiven Frau, die eigentlich nur geliebt werden will, gefangen in Selbstmitleid und in Hass auf jene, die sie nicht sehen (was sie natürlich selbst verhindert).
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #40 am: 1.02.2020 | 12:24 »
So eine "schöne, funktionale" On-Off-Affäre mit der Kollegin der Führungsebene?  8] Hat vielleicht sogar Xander als ersten aus dem "inneren Kreis" dazu bewegt, als Erster zu kündigen weil er in dich verschossen war und er unser Verhältnis für eine *gnihihi* ernsthafte Beziehung gehalten hat ;D

Ja sowas fände ich gut, Amanda könnte im Zuge dessen vielleicht Material gesammelt haben, ihn auf die eine oder andere Weise zu erpressen, wenn es einmal Not tun sollte.
Eigentlich findet sie den Mann eher abstoßend.
Wäre so mein Ansatz gewesen.
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #41 am: 1.02.2020 | 12:32 »
Schön, Meara, das reicht mir sogar. Das konkrete Problem bekommst du von mir, wenn das für dich passt.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #42 am: 2.02.2020 | 12:45 »
Ja, passt mir, da mir die richtige Idee fehlt, sehr gut  :)
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #43 am: 2.02.2020 | 18:59 »
Sorry, bin zu nix gekommen  :-[
Morgen Abend kommt mein Charakter. Versprochen
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #44 am: 3.02.2020 | 20:34 »
Wer bist du?
Gregory Ward. Aber nennen Sie mich Greg. Alle tun das.

Wie sieht dein Privatleben aus?
Ach, das interessiert Sie doch sicher nicht. Ganz normal würde ich sagen. Nichts besonderes. Lohnt sich nicht, ein zweites mal hinzusehen. Tut auch eh keiner, haha. Frau, Kind, Vorstadthaus. Gut, das Haus könnte eine Renovierung vertragen, aber das Geld, sie wissen ja. Und naja, zugegeben, mit Edith, das könnte auch besser laufen, aber wo könnte es das nicht? Die Sache mit unserem Jungen, die hat sie sich damals schon zu Herzen genommen. Aber wir haben das ja zusammen durchgestanden. Klar, sie hat sich schon immer wieder mal beklagt, ich solle es nicht ausblenden, hinsehen.
Irgendwie ironisch, nicht wahr? Ich meine, hier soll ich hinsehen, aber wenn ich dort zuschaue, kriegt sie nen Anfall.
Frauen, was?
Aber wir haben das auch durchgestanden. Also, das werden wir sicher, wenn sie erstmal wieder da ist. Da ist schließlich nur eine Phase, in jeder Ehe gibt es das. Und schließlich: "In guten wie in schlechten Zeiten", nicht wahr? Und sie ist ja auch erst seit vier Wochen weg. So habe ich wenigstens mal richtig Zeit, mich um meine Hobbies zu kümmern. Welche? Ach, ganz langweilig: Basteln. Und Fotografie. Ich habe zum Beispiel eine Mini-Wildtierkamera gebaut und sie in dem Nistkasten im Garten installiert. Man könnte sagen, ich habe meinen Beruf zum Hobby gemacht, haha. Edith sagt immer, ich übertreibe das. Und als sie die Kamera in unserem Bad gefunden hat, hat sie sich schon ein bisschen aufgeregt.

Aber andererseits: Sie hat nie aufgehört mir Vorwürfe zu machen, wegen unserem Tommy, ich hätte früher etwas merken müssen. Mit wem er sich herumtreibt, was er tut, sein Problem. Und wenn ich damals schon die Kameras im Bad und auf der Veranda und in seinem Zimmer gehabt hätte, dann wäre das nicht passiert, nicht wahr?

Ich verrate ihnen was: Ich glaube, sie ist nur sauer, weil sie sich schuldig fühlt. Ich meine, seit drei Jahren! In unserem eigenen Schlafzimmer! Und auch wenn sie das behauptet: Ich habe die Kamera nicht dort installiert, um sie auszuspionieren, die hing vorher schon da. Aber mir Vorwürfe machen, glaubt man das? "Voyeurismus" Und wieso ich nichts gesagt hätte. Aber ich meine, was soll man denn dazu sagen? Hätten Sie Lust auf so ein Gespräch? Na sehen sie.


Was für eine Arbeit machst du bei Complex?
Ich bin beim Wachschutz. Und ich verrate ihnen was: Ich mache das schon länger, als es die Firma gibt. Vorher war ne andere Firma in dem Gebäude. "FUTURETech", kennen Sie die noch? Aber die sind irgendwann pleite gegangen. Kein Wunder wenn Sie mich fragen. Und naja, als Complex dann in dem Gebäude eingezogen ist, da waren sie froh, dass sich schon jemand auskannte. Im Ernst, ich hab damals Mr. Lowland (ja, ich weiß, er will, dass ich ihn Chris nenne, aber ich bleibe lieber bei Mr. Loland) bei seinem ersten Besuch herumgeführt.
Ich weiß, die meisten Leute halten den Wachschutz für unwichtig. Simpel. Vielleicht sogar entbehrlich. Aber ich sage ihnen: Ohne uns würde der Laden zusammenbrechen, im Ernst.
Wer sonst hat Schlüssel zu *jedem* Raum im ganzen Gebäude, vom Büro des CEO bis zur Heizzentrale, sogar zum Serverraum? Ich meine, alleine dass jemand so eine Verantwortung, so viel Vertrauen erhält, ohne es zu missbrauchen, das sagt doch schon alles.
Ganz zu schweigen vom Zugriff zu allen Monitoren und allen Kameras. Die meisten Leute wissen nicht mal, wo überall Kameras sind und wo sie überall hinschauen können. Und was Leute alles treiben, wenn sie sich unbeobachtet fühlen - ich könnte ihnen Geschichten erzählen...aber sie wissen ja: Diskretion. Ich meine, dieses Vertrauen, das in mich gesetzt wird, das darf ich nicht enttäuschen. Ja, ich kenne diesen Blick. "Kleines Rädchen, zu unwichtig, niemand vertraut dir, man bemerkt Dich gar nicht" denken Sie.
Ja, vielleicht haben Sie recht.
Aber unter uns: Jemand, der im Archiv *solche* Sachen mit Bob aus dem Controlling macht, sollte vielleicht weniger hochnäsig sein, insbesondere wenn er so eine hübsche Frau wie Beth hat und sie auch noch schwanger ist. Wie meinen Sie das, woher ich das weiß? Alle Schlüssel, alle Kameras, Sie hören nicht zu. So wie alle.
Nein, nein, machen Sie sich keine Sorgen - ich sagte ja: Diskretion ist oberstes Gebot.

Ach ja, auf dem Mulholland gab es einen Unfall. Nehmen sie lieber den Umweg über die Main Street. Das ist zwar weiter, aber da sind Sie schneller zuhause.

Und machen Sie sich keine Sorgen, Sir - wir vom Wachschutz passen schon auf.

Was liegt an der Oberfläche? (Bedeutet: Wie gibst du dich nach außen? Wie nehmen andere dich wahr?)
Der alte Greg. Jeder kennt den alten Greg, auch wenn keiner sich auf Anhieb an seinen Namen erinnert. Nicht mehr der jüngste, so langsam nähert sich das Rentenalter. Länger hier, als alle anderen, gehört praktisch schon zum Inventar. Ein unauffälliger, Typ. Nicht der allerhellste. Keine Ambitionen irgendwelcher Art - wie sonst sollte man ernsthaft seit 40 Jahren beim Werksschutz sein? Gutmütig, gemütlich, harmlos. Unwichtig. Langweilig.

Was liegt darunter? (Bedeutet: Wie sieht es in dir drinnen aus? Wie bist du wirklich?)
Eine zerbrochene Existenz und, sehen wir den Tatsachen ins Auge, ein Psychopath.
Greg's Sohn Tommy ist vor inzwischen fast 15 Jahren gestorben, er war 16. Kein Fall für die Nachrichten; er war ein Teenager fing an mit Alkohol und Drogen zu experimentieren und schlief betrunken in der Badewanne ein. Danach fingen die Probleme mit seiner Frau Edith an, und nach Jahren des Siechtums und der Erosion ist die Ehe inzwischen endgültig gescheitert, sie hat ihn verlassen. Vielleicht hätten sie das Trauma gemeinsam verarbeiten und neu anfangen können. Aber nach Tommys Tod wurden Gregs Neigung zum Voyeurismus und sein Kontrollwahn immer obsessiver. Er wurde immer besessener davon, alles zu sehen, zu wissen und im Blick zu behalten - so, wie es bei der Arbeit ja auch klappte. Er installierte Kameras, fing an, in ihren Sachen zu schnüffeln - aber gleichzeitig zog er sich immer weiter von ihr zurück, Kommunikation fand nicht statt, wenn sie es versuchte, lief sie ins Leere. Irgendwann begann sie eine Affäre - ausgerechnet mit dem Ehetherapeuten - aber auch das half nicht, zu ihm durchzudringen.
Und dabei hat sie kaum an der Oberfläche gekratzt; Kameras im Schlafzimmer sind nicht einmal die Spitze des Eisberges:

Greg ist besessen davon, Bescheid zu wissen, Informationen zu haben. Denn nur, wer Bescheid weiß, hat Kontrolle. Und nur wer Kontrolle hat, kann steuern. Und nur wer steuern kann, kann die Katastrophe verhindern.
Greg hat das schonmal erlebt. Damals mit FUTURETech, dann mit Tommy. Beide male hat niemand eingegriffen, hat er nicht eingegriffen. Das wird dieses mal nicht passieren.

Was treibt dich um? (Bedeutet: Warum kannst du nicht schlafen?)
Siehe oben: Wer schläft, sieht nicht. Wer nicht sieht, hat keine Kontrolle. Wenn man keine Kontrolle hat, passieren schreckliche Dinge.

Was ist dir gerade passiert?
Da Greg schon seit geraumer Zeit sehr viel mehr Zeit bei der Arbeit verbringt als zuhause, hat er sich angewöhnt, seine Post mitzunehmen und in seiner Pause zu lesen. Er hat gerade einen Umschlag aufgemacht. Es sind Scheidungspapiere.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #45 am: 3.02.2020 | 21:38 »
Ach ja, auf dem Mulholland gab es einen Unfall.
:gasmaskerly:
(Nice!)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #46 am: 4.02.2020 | 09:25 »
Klasse Hendrik, da ist ja noch einiges dazugekommen. Geil, dass er quasi die ganze Stadt observiert.  :d

Das sind alles großartige Charaktere. Ich  bin schon ganz hibbelig, weil das echt vielversprechend ist.

Ich habe gestern eine Testrunde mit dem Poolsystem von Don't rest your head gemacht, um mal ein gewisses Gefühl für den Mechanismus zu bekommen und im Spiel ist es doch einfacher zu handeln, als ich erwartet hatte. Ich denke, es ist einen Versuch wert, die Runde mit den DRYH-Regeln zu machen - es ist zwar auch etwas unberechenbarer, aber was solls. Dazu brauche ich dann noch 3 Sachen von euch, aber ich habe gerade keine Zeit, das genauer zu erläutern. Ich melde mich wieder.  :)

Orko, vielleicht muss ich dich noch mit ein paar Fragen löchern.  :)

Ich freu mich!  ;D

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #47 am: 4.02.2020 | 09:48 »
Achja, mir fällt gerade noch etwas ein: Verknüpfungen?

Pete <-> Amanda: die Brüche gegangene Sandkastenliebe
Chris <-> Pete: der CEO will Pete als Verbündeten
Amanda <-> Chris: funktionale On-Off-Beziehung (von Amandas Seite aus Abscheu)

Schönes Dreieck, aber bekommen wir da Gregory noch irgendwie eingeflochten, außer, 'man begrüßt sich freundlich im Gang und kennt sich beim Vornamen'?

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #48 am: 4.02.2020 | 10:55 »
Kommt noch ein VOrschlag, hetze gerade von Meeting zu Meeting - hab auch ne Idee.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #49 am: 4.02.2020 | 13:47 »
Klasse Hendrik, da ist ja noch einiges dazugekommen. Geil, dass er quasi die ganze Stadt observiert.  :d
Die ganze Stadt? Wieso? Wegen der "Unfall auf dem Mulholland"-Geschichte? Das war in meinem Kopf einfach ne ganz normale Verkehrsmeldung im Radio; gruselig sollte sein, dass er weiß, wo sein Gesprächspartner wohnt.
"Ganze Stadt observieren" können wir auch gerne noch machen wenn Dir das in den Kram passt. Aber ich meine, das ist nur ein ältlicher Typ ohne nennenswerte Ressourcen, das müssten wir noch überlegen, wie er das macht. In meinem Kopf hat der eigentlich nur in der Firma rumgeschnüffelt.
Denk ein bisschen an Robin Williams' Figur in One Hour Photo.

Ich wollte ja eigentlich tatsächlich noch so einen "geheimen Krieg" einbauen:
Wachschutz und Facility Management sind die echten Machtblöcke bei COMPLEX und das fragile Gleichgewicht bröckelt gerade. Erste Scharmützel haben schon stattgefunden: Die Heizung im Aufenthaltsraum der Wachleute ist kaputt, und irgendwie hat nie ein Handwerker Zeit. Dafür wurde *zufällig* die verschwundene Geldbörse eines Managers im Spind eines Hausmeisters gefunden. Noch haben die schlipstragenden Schafe nichts davon bemerkt, aber sie sitzen auf einem Pulverfass, dass jederzeit explodieren kann, und die Kollateralschäden wären kaum auszudenken; vielleicht noch schlimmer als bei den großen IT-Feldzügen von '99.
Find ich irgendwie ganz witzig, wäre aber nochmal ein zusätzliches, ganz anderes Thema. Und wenn ich eins gelernt habe dann: Nicht überladen, auf's Wesentliche fokussieren.

Verknüpfungen: Das ist natürlich ein bisschen ein Thema, weil sonst nur Karrierefrauen und -typen am Start sind, die mit einem Wachmann wohl wenig zu tun hätten. Ich hätte Ideen für die Verknüpfungen mit Christopher Lowland und Amanda Lindberg, aber die gehen schon ein bisschen in deren Charaktere:

Idee für Lowland:
Vielleicht ist FUTURETech damals nicht grundlos pleite gegangen, vielleicht hatte Lowland etwas damit zu tun , weil er das Gebäude wollte oder deren Technologie. Und vielleicht hat er damals Greg bestochen, ihm dabei zu helfen, Firmengeheimnisse/Technologie/belastendes Material zu besorgen. Vielleicht hat Greg ihn reingelassen und ins Allerheiligste geführt. Würde natürlich heißen, dass Lowland, zumindest in jüngeren Jahren, ein ziemlich skrupelloser Typ war. Orko, sag mal was dazu.

Idee für Amanda Lindberg:
Wenn sie Material gesammelt hat, um Lowland mit der Affäre zu erpressen, dann böten sich Kameraaufnahmen an. Vielleicht ist sie zu Greg gekommen, um die Sachen zu kriegen? Frage ist: Was hat sie ihm angeboten?

Wenn wir das so machen, dann hätten wir da eigentlich ein ganz nettes Dreiecksgespann mit schmutzigen Geheimnissen (und Greg wäre als Mitwisser in beiden Fällen natürlich auch am Arsch, wenn's rauskäme). Zu Pete hätte Greg dann tatsächlich keine enge Bindung, aber der ist ja über Chris und Amanda eingebunden.

Würde Euch das so passen?
« Letzte Änderung: 4.02.2020 | 13:55 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.