Autor Thema: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]  (Gelesen 4092 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #50 am: 5.02.2020 | 12:06 »
Verknüpfungen
Ich finde die Beziehungen eigentlich spannend weil jeder gegen jeden, aber das ist in diesem Fall gar nicht unbedingt so gut.

Also dass Gregory Lowland den Weg bereitet hat, dass FUTURETech den Bach runter geht und dafür COMPLEX Fuß fassen kann, fände ich ja extrem cool. Da müsste sich Orko nochmal äußern, ob ihm das passen würde. Von meiner Seite aus ginge das klar.

Bei der Verknüpfung zu Amanda fände ich eine positiv belegte Verknüpfung besser. Vielleicht hat er ihr mal aus Freundlichkeit und Sympathie aus der Patsche geholfen, oder umgekehrt. Vielleicht haben sie eine private Verknüpfung ... sowas in der Richtung.

Immerhin spielen wir Don't Rest Your Head, d.h., es wird noch eine weitere Bedrohung dazu kommen - da sind ein paar emotional positiv belegte Allianzen auch nicht so schlecht.

Gregory
Dass er die ganze Stadt überwacht, habe ich einfach falsch verstanden. Fände es aber trotzdem cool. Vielleicht hat er ja ein paar öffentliche Kameras gehackt. Oder ein Kollege hat ihm das im Spaß gezeigt und seither ist Gregory davon total fasziniert. Muss aber auch nicht sein.
Dass du das mit dem Kult weggelassen hast, ist wahrscheinlich gut so, obwohl auch das geklappt hätte, aber wir wollen es auch nicht überfrachten.


So, jetzt nochmal zu den Sachen, die ich noch von euch brauche.
1. Fight or Flight
Es gibt die sogenannten Responseboxen (Fight or Flight) auf eurem Charakterbogen. Diese definieren, wie euer Charakter Konflikte löst: offensiv/aggressiv/Angriff (Fight) oder defensiv/ängstlich/Flucht (Flight). Man kann drei Kästchen zwischen diesen beiden Möglichkeiten verteilen. Diese werden dann im Spiel zu bestimmten Gelegenheiten "verbraucht" (man kann sie aber wieder auffüllen). Die gewählte Option bestimmt, wie die Szene abläuft. Wenn ihr also 3 Kästchen auf Fight legt, werde ihr Konflikte (bei denen gewürfelt wird) nur offensiv lösen können - wählt also weise!

2. Exhautiontalent
Etwas, das der Charakter schon vor seinem „Awakening“ gut gekonnt hat. Diese Fähigkeit wird jetzt ins übernatürliche gesteigert. Also z.B. Rennen (dann kann er ein Auto einholen), Leute bequatschen (Eskimos den 3. Kühlschrank verkaufen), Schießen (der Fliege das rechte Auge ausschießen – mit einem Großkaliber) usw. (Zitat Fredi)

3. Madnesstalent
Etwas klar Übernatürliches. Teleportation, Gedanken lesen, durch Wände gehen, Unverwundbarkeit, Vorahnungen, usw. (Zitat Fredi)
Orko hatte auch mal ein paar Ideen geppostet: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,67680.msg1339122.html#msg1339122


@Orko:
Gibt es von deiner Seite noch Tipps zum System, wo du sagen würdest, dass man das direkt anders machen sollte?
Ich würde wahrscheinlich den Exhautionbalken vorab schonmal ein wenig füllen. So 2-3 Kästchen. Was meinst du?

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #51 am: 5.02.2020 | 13:34 »
Also dass Gregory Lowland den Weg bereitet hat, dass FUTURETech den Bach runter geht und dafür COMPLEX Fuß fassen kann, fände ich ja extrem cool. Da müsste sich Orko nochmal äußern, ob ihm das passen würde. Von meiner Seite aus ginge das klar.
Prima. Orko?

Bei der Verknüpfung zu Amanda fände ich eine positiv belegte Verknüpfung besser. Vielleicht hat er ihr mal aus Freundlichkeit und Sympathie aus der Patsche geholfen, oder umgekehrt. Vielleicht haben sie eine private Verknüpfung ... sowas in der Richtung.


Dass er die ganze Stadt überwacht, habe ich einfach falsch verstanden. Fände es aber trotzdem cool. Vielleicht hat er ja ein paar öffentliche Kameras gehackt. Oder ein Kollege hat ihm das im Spaß gezeigt und seither ist Gregory davon total fasziniert. Muss aber auch nicht sein.
Du, ich hab da nichts dagegen, soweit hatte ich nur nicht gedacht. Aber klar, können wir so machen. Hat ein paar öffentliche Kameras gehackt, ein paar eigene angebracht, fängt die Post ausgewählter Mitbürger ab...
Kein Wunder, dass der nicht schlafen kann; das ist ja mehr als ein Vollzeitjob ;)

Dass du das mit dem Kult weggelassen hast, ist wahrscheinlich gut so, obwohl auch das geklappt hätte, aber wir wollen es auch nicht überfrachten.
Eben. Das heb ich mir für ein anderes mal auf und leite ne eigene Runde "Facility Management - The Secret War" ;)


Die Talente, da muss ich noch ein bisschen in mich gehen.
« Letzte Änderung: 7.02.2020 | 15:23 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #52 am: 5.02.2020 | 13:50 »
Also dass Gregory Lowland den Weg bereitet hat, dass FUTURETech den Bach runter geht und dafür COMPLEX Fuß fassen kann, fände ich ja extrem cool. Da müsste sich Orko nochmal äußern, ob ihm das passen würde. Von meiner Seite aus ginge das klar.

Jupp, mag ich! So wird der noch ein bißchen kantiger und wir haben ne Vergangenheit :d

@Megan:
My 5 cents
Ich müsste mir nochmal kurz nen Überblick verschaffen aber so aus dem Bauch heraus würde ich empfehlen:

* mit einem ausgefüllten Fight[ ] [X] [X] /  [X] [X] [ ] Flight zu starten - also mit 4 statt 3 (hab das mal beispielhaft ausgewogen angedeutet). Snapping macht Spass  >;D
* die Münzenmechanik weglassen: Das System ist eh schon ordentlich verzahnt und wenn wir schonmal "angeknackst" anfangen, sollte das eigentlich reichen so dass du nicht zusätzlich noch eingreifen musst (durch nutzen von Despair) Und du musst dich um weniger kümmern  8)
* Pool schonmal mit 2 auffüllen scheint mir auch sinnvoll

Der echte Reiz des Systems ist halt m.E. schon die Eskalationsmechanik. Dafür muss man (a) oft würfeln und (b) als SL Pain schnell hoch setzen, so dass man die Pools auch nutzen MUSS.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #53 am: 5.02.2020 | 14:08 »
Danke, Orko!  :d

* mit einem ausgefüllten Fight[ ] [X] [X] /  [X] [X] [ ] Flight zu starten - also mit 4 statt 3 (hab das mal beispielhaft ausgewogen angedeutet). Snapping macht Spass  >;D
Ja, das könnte man machen. Wir haben am Montag 2 Stunden Testspiel gehabt, da wurden die Balken teilweise schon ziemlich strapaziert, muss ich sagen. Ich rechne jetzt mal mit einer Spieldauer von ca. 4 Stunden. Dann würde man diesen Mechanismus vielleicht mehrmals spüren.

* die Münzenmechanik weglassen: Das System ist eh schon ordentlich verzahnt und wenn wir schonmal "angeknackst" anfangen, sollte das eigentlich reichen so dass du nicht zusätzlich noch eingreifen musst (durch nutzen von Despair) Und du musst dich um weniger kümmern  8)
Hm, aber das ist halt schon auch eine gute Möglichkeit, Würfe zu beeinflussen, oder?! Und vor allem, könnte man da einen Refresh bekommen, WEIL

Ich habe echt einen Plot und es wäre superschade, wenn alles eskaliert (oder einzele Figuren abkratzen), bevor wir eine bestimmte Marke davon erreicht haben...
Andererseits, wenn man kein Despair verwendet, braucht man vielleicht auch weniger Hope?! Wahhhh! Ich werde noch verrückt (und das schon vor der Runde!)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #54 am: 5.02.2020 | 14:32 »
Du kannst halt mit Würfelwürfen und Pain schon steuern. Ich glaube ich habe bei keiner Treffenrunde bisher Münzen genutzt, ob mit Vash, Hotzenplotz oder meinen Runden. Aber gut, so richtig stören tut es auch nicht, muss man halt dran denken.
Ich hab mein Madness-Talent schonmal rein-editiert, über Exhaustion muss ich nochmal nachdenken.

Falls du den noch nicht hast: Ich habe mal Ninianes deutschen Charakterbogen beigefügt, da ist hat auch gleich ne Regelübersicht drauf.
Und dann gibt es da noch die Konfliktübersicht (sowieso ein mega hilfreicher Blog zu DRYH!).


[gelöscht durch Administrator]
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #55 am: 5.02.2020 | 14:51 »
Ich habe schon mal DRYH gespielt? Ich bin verwirrt. Möglicherweise sollte ich mal wieder schlafen. Dieses ständige wach sein, schadet mir vielleicht doch.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #56 am: 5.02.2020 | 14:54 »
Ich habe schon mal DRYH gespielt? Ich bin verwirrt. Möglicherweise sollte ich mal wieder schlafen. Dieses ständige wach sein, schadet mir vielleicht doch.

Nicht? Vielleicht verwechsel ich dich auch.. Vielleich solltest du ja mal? Ähm. Moment...  :gasmaskerly:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #57 am: 5.02.2020 | 21:27 »
Okay cool. Ja, den Flowchart von *Nocturama* habe ich schon im Einsatz - sehr praktisch!  :d
Bei dem Charakterbogen checke ich nicht, warum da nur eine Reihe bei Disziplin/Wahnsinn ist?
Bei Fight/Flight kann man es noch lösen, indem man sich halt notiert, wieviel man wo hat, wobei es im Endeffekt meiner Meinung nach gar nicht sooo relevant ist.

Auf jeden Fall danke schonmal!

Achja, cooles Madness-Talent! Für alle zur Erklärung: Der Orko hat sich da an dem Supplementbook Don't lose your Mind orientiert. Ihr könnt das auch so ausführlich machen, wenn ihr Bock habt, eine einfache Beschreibung ohne Würfelaufsplittung und Schaden, der entsteht, würde mir aber auch reichen. Das ist eh schon Stoff für ne Kampagne. *seufz*

* Megan ist jetzt schon traurig, dass wir nur sowas wie 4 oder 5 Stunden haben.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #58 am: 7.02.2020 | 15:31 »
Mögliche Verknüpfung zu Amanda:
Was ganz popliges::
Amanda hat mal ihren Autoschlüssel verloren; Greg hat ihn ihr zurückgebracht (woher er wusste, dass es *ihrer* ist, das hat sie in ihrer Erleichterung nicht hinterfragt). Als sie das nächste mal zur Arbeit kam, hat sie Greg einen Kaffee mitgebracht. Er hat ihr dafür einen Donut angeboten. Man hat gequatscht, fand sich gegenseitig ganz sympathisch. Seitdem trofft man sich regelmäßig im Pausenraum; Amanda bringt Kaffee, Greg bringt Donuts.
Wir sind Donut-Buddies.

Ist jetzt was ganz simples, ohne es allzusehr emotional aufzuladen; dafür aber auch mal wenigstens *eine* nicht völlig dysfunktionale soziale Beziehung. Meara, würde Dir das so passen?
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #59 am: 7.02.2020 | 15:35 »
Passt von meiner Seite!  :) :d

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #60 am: 10.02.2020 | 17:26 »
Ergänzung zu Pete.

1. Fight or Flight
[] / [] []

2. Exhautiontalent
Überreden.

Naja, andere würden es wohl so nennen. Eigentlich ist eher abdriften oder ablenken. Denn wenn ich gut darin wäre, ja, wo wäre ich dann heute wohl? Nein, ich schaffe es leider immer, meine Gegenüber auf andere Gedanken zu bringen. Das Thema zu wechseln. Das ist manchmal so heftig, dass sie sogar meine wichtigsten Aussagen vergessen. Das kennen sie, oder? Man unterhält sich über eine Sache, da fällt ein Wort und BAMM das Thema dreht sich um etwas ganz anderes. Sport oder die Aktienentwicklung der Firma. Und diese hat in den letzten Tagen wirklich einige Sprünge gemacht.

Was? Das sehen sie auch so. Ich bin ihrer Meinung. Ich denke ja, es liegt es an der neuen Vision der Firma. Das müssen sie mir nun erklären, warum sie daran zweifel haben.

Wie bitte? Wie wir jetzt darauf kommen? Naja, ich sagte, die Aktie hatte einige Sprünge gemacht und meinte, es liege an der neuen Vision.

3. Madnesstalent
Aus den Augen, aus dem Sinn.

1-2: Übersehen werden. Leute übersehen Pete.
3-4: Vergessen werden. Leute wissen nicht mehr, dass Pete da war.
5-6: Vollständige Unsichtbarkeit. Jedes Lebewesen und Gerät übersieht Pete.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #61 am: 14.02.2020 | 22:06 »
Danke, Vash und Ordo!  :d

Ihr anderen: Ich brauche relativ zügig jetzt eure Talente, damit ich weiß, mit was für Aktionen ich rechnen muss, nicht dass mir da eines total quer schießt. Mittwoch Mittag muss ich mit allem fertig sein, inklusive Ausdruck.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #62 am: 16.02.2020 | 17:41 »
Sorry für die Verspätung, musste da ein bisschen drüber nachdenken.

Fight 2 / Flight 1

Exhaustiontalent
Boxen
Immer wenn es mir schlecht geht, bin ich im Fitnessstudio und schlage auf diesen Sandsack ein... oder auf den Trainer, scheiß egal. Irgendwie muss man sich ja mal Luft machen. So habe ich morgen wieder Energie das Aushängeschild der Firma zu sein.

Madnesstalent
Wahre Lügen.
Es geht immer nur darum die Realität ins richtige Licht zu rücken. Die Wahrheit liegt irgendwo hinter dem Vorgang. Nicht nur, dass jeder Amanda's Lügen glaubt (vielleicht auf einer geringen Stufe?), sondern sie werden zur Realität.

@Hewisa: Donut Buddies finde ich gut, das was einem Freund am nächsten kommt 😉
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #63 am: 16.02.2020 | 19:56 »
Damit tu ich ich ja echt immer schwer, und gerade solche Talente fallen mir echt immer schwer.

Fight 1 / Flight 2

Madnesstalent:
Der gute, alte Greg:
"Naja, er ist nicht der hellste, aber hey, der alte Greg ist doch einer von den Guten".
Leute begegnen ihm mit "gerigschätzigem Wohlwollen". Sie neigen dazu, unvorsichtig zu werden, in seiner Gegenwart Geheimnisse auszuplaudern, ihn mit dem ungesperrten Laptop allein zu lassen und ihn selbst in einer handfesten Konfrontotation zu ignorieren. Auf höheren Stufen würden sich selbst Feinde (Kampfgegner) auf seine Seite schlagen, um ihm zu helfen.

Exhaustiontalent:
Augen wie ein Adler, Ohren wie ein Luchs. Erklärt sich von selbst: Greg hat eine ganz exzellente Wahrnehmung, sieht alles, hört alles, nimmt jedes Detail wahr und speichert es ab.

Kannst Du damit halbwegs arbeiten?
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #64 am: 16.02.2020 | 21:17 »
Madnesstalent
Wahre Lügen.
Es geht immer nur darum die Realität ins richtige Licht zu rücken. Die Wahrheit liegt irgendwo hinter dem Vorgang. Nicht nur, dass jeder Amanda's Lügen glaubt (vielleicht auf einer geringen Stufe?), sondern sie werden zur Realität.
Puh. Ich habe schon von Hendrik erfahren, dass das im Internet kursiert, aber ich finde es krass mächtig. Kann man das irgendwie einengen oder fällt dir vielleicht doch nochmal etwas anderes ein? Ich hab ein bisschen Sorge, dass das alles zerschießen könnte.   :-\ Sorry.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #65 am: 16.02.2020 | 21:46 »
Mein Baby. Mein zweites, neben der Firma, wenn man so will.
Wenn ich manchmal weg will, so richtig weit *guckt aus dem Fenster, kurze Pause* Ich geb dann richtig Gas, verstehen sie? So richtig. Wenn der Motor aufheult, die Maschine voll aufdreht - dann bin ich da. Einfach nur da, einfach nur ich. Ich und die Maschine, eine Einheit, ein Wesen. Dann kann mir keiner was. Keine Ampel, keine Scheiß Kriecher, keine verdammter Hund mit seiner verdammten alten Lady, die diese SCHEIß AMPEL - puuuhhhhfffftt *macht eine Meditationsgeste, atmet ein paar mal*
Freiheit eben. Brauchen wir doch alle mal, oder?
Er redet von einem Auto, nicht von einem Motorrad, richtig?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #66 am: 16.02.2020 | 21:58 »
Korrekt.
Ein Musclecar.
Immer blitzblank, nach jeder Tour frisch gewaschen und poliert.
... Die Blutflecke, sie verstehen..?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #67 am: 16.02.2020 | 22:01 »
... Die Blutflecke, sie verstehen..?
OMG.  :o
Auf was für eine Runde habe ich mich da eigentlich eingelassen?  :gasmaskerly:
Danke für die Info.  :d

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #68 am: 16.02.2020 | 23:41 »
OMG.  :o
Auf was für eine Runde habe ich mich da eigentlich eingelassen?  :gasmaskerly:
Danke für die Info.  :d

Ich dachte da in etwa an (Achtung! Implizierte Grausamkeit!) diese Szene. Minus Drogen. Oder American Psycho - plus Auto  :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 16.02.2020 | 23:46 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #69 am: 16.02.2020 | 23:57 »
Holy Shit!  :o
Nunja, das wird einige Entscheidungen leichter machen.   :gasmaskerly: :ctlu: >;D

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #70 am: 17.02.2020 | 07:45 »
Puh. Ich habe schon von Hendrik erfahren, dass das im Internet kursiert, aber ich finde es krass mächtig. Kann man das irgendwie einengen oder fällt dir vielleicht doch nochmal etwas anderes ein? Ich hab ein bisschen Sorge, dass das alles zerschießen könnte.   :-\ Sorry.

Klaro, ich überlege noch mal 🙃
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #71 am: 17.02.2020 | 18:43 »
Also ich überlege mal laut: ich würde lügen dann vielleicht einfach als Exhaustiontalent nehmen, da das so ein Kern meines Charakters ist.
Und als Madnesstalent dann etwas, das die Mauern widerspiegelt, die Amanda hochzieht, wenn sie überfordert ist.... Wie wäre es mit Emotionen beeinflussen... Mich auf eine ruhige Nullinie bringen, aber auch andere besänftigen, oder das Gegenteil: aufbringen, oder glücklich machen... Würde gut zum Charakter passen...
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #72 am: 19.02.2020 | 12:26 »
Ja, das ginge. Oder sie kann wirklich Mauern hochziehen. ;)

Ich habe mal einen Charakterbogen zusammengekloppt. Da steht auch eine Regelübersicht drauf. Nachdem jeder einen recht langen Text zu den Fragen geschrieben hat, überlasse ich es euch, ob ihr das in ein paar knackigen Sätzen reinschreibt, oder ob ihr es einfach leer lasst. Deshalb erhaltet ihr diesen Bogen vorab. Ich kann euch aber auch Blankobogen mitbringen.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #73 am: 19.02.2020 | 12:55 »
Bitte mitbringen, weil ich es heute nicht mehr schaffe, etwas (auf der Arbeit ;)) auszudrucken.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [SaAb] DRYH-artiges - COMPLEX [4/4]
« Antwort #74 am: 23.02.2020 | 21:48 »
Danke, Leute!
Ich bin hochzufrieden. Gut, wir haben den DRYH-Mechanismus jetzt nicht so gaaaanz genau durchdrungen, aber wenn man so darauf zu geht, also versteht ihr, so direkt darauf zu und dann, also das enabled halt schon und man denkt auch mal out of the box, also, ihr versteht schon.  :d

Es war richtig cool.

Ihr habt gerockt, trotz irritierender Treppenführung, Kakerlaken, die durch Abflüsse krabbeln, monotonem Beton mit Ölflecken, Mitarbeitergesprächen mit Mr. Cody, einem unschönen Blutfleck, Sex auf dem Kopierer, Verkehrschaos in einer anderen Stadt, einer beharrlichen Schriftstellerin.
Obwohl die Nr. 1 schon seit längerem kaputt ist und die Schokoriegel nicht rausrückt, Mr. Lowland kein Grün mag, Elliot-Tommy, der Scheißkerl lieber sprayt und Leute bedroht, als sich mal zu melden.
Trotz schlechter Verbindung zu Martin Freeman, irren Wachleuten, einem nicht zu trauenden Fahrstuhl und Erkenntnissen im Archiv.

Schön, dass dann doch noch jeder zu sich selbst gefunden hat.  8)