Crhistopher Thesius Lowland
Song: (ACHTUNG! Besser leiser drehen!)
Benga - Crunked UpWer bist du?Wer ich bin? *seufz* Wieso wundert mich ihre Frage nicht... Ich bin der CEO von COMPLEX. Ihr Boss.
Was für eine Arbeit machst du bei Complex?Zu Anfang war es eine Idee. Aus einer Idee wurde ein Vision. Aus einer Vision wurde COMPLEX. Damals, als alles anfing... da haben wir noch GROß gedacht. Da war alles im Fluss, eine ungeheure Energie war überall.
Was ist dir gerade passiert?Jetzt? Ich weiß nicht was passiert ist. Aber irgendwas ist passiert. Oder? Oder vielleicht ist einfach... Nichts passiert. Vielleicht ist das das ganze Problem.
Oder es sind die Leute. Die von draußen: Die Berater, die Experten, die Externen.
Alles Leute, die was können, wissen, machen. Aber die Vision teilten sie nicht, nein.
Und dann wurden
wir weniger. Erst ging Xander. Dann Emilia. Loraine und Paul hatten sich gefunden, dann kam das Kind und dann waren auch sie raus. Was mit Martin passiert ist? Keine Ahnung. Ist nicht aufzufinden. Nur Olivia ist noch da, irgendwo im Keller. Hat sich in den Akten vergraben, so wie früher. Naja nicht ganz.. irgendwas ist passiert mit ihr. Sie sieht mich nicht mehr.
Hm.
Also um ehrlich zu sein: Niemand sieht mich.
Ich meine: Ich war kein Superchef, schon klar. Kein "Mr. Kompetent". Aber es war meine Vision, also sollte ICH auch das Aushängschild sein und ich hab mich ja auch bemüht. Die Leute gegrüßt, mit Namen. Freundlich gelächelt. Naja, manchmal bin ich schon ausgeflippt. Aber das war dann auch mit Grund, verstehen Sie?
Aber jetzt: Nichts, nicht mal ein Blick! Und die Gespräche - formelhaft. Ja Boss, Nein Boss, Muss ich prüfen, Können wir terminieren?
Manchmal glaube ich, ich bin gar nicht mehr der Chef hier.
Und überall die Berater und die ganze Baggage.
Die gucken alle. Und reden nur, wenn ich nicht da bin. Und immer wieder die Neubesetzugen, Umstrukturierungen. Da blickt man doch irgendwann nicht mehr durch!
Ich muss aufpasen. Noch ist das hier nicht vorbei. Nicht, solange ich oben bin. Nicht solange ich noch was zu sagen habe.
Ich muss cleverer sein, schneller, präziser.
Und wach. Ich muss wach sein. Die ganze Zeit. Nur so kann ich sie überlisten.
Wie sieht dein Privatleben aus?Mein... mein was? *nervöses Lachen* Ach so... naja. Man sollte denken, mit dem Job hat man lauter dicke Karren im Keller, was? Ha! Na gut, für eine hats gereicht. Mein Baby. Mein zweites, neben der Firma, wenn man so will.
Wenn ich manchmal weg will, so richtig weit *guckt aus dem Fenster, kurze Pause* Ich geb dann richtig Gas, verstehen sie? So richtig. Wenn der Motor aufheult, die Maschine voll aufdreht - dann bin ich da. Einfach nur da, einfach nur ich. Ich und die Maschine, eine Einheit, ein Wesen. Dann kann mir keiner was. Keine Ampel, keine Scheiß Kriecher, keine verdammter Hund mit seiner verdammten alten Lady, die diese SCHEIß AMPEL - puuuhhhhfffftt *macht eine Meditationsgeste, atmet ein paar mal*
Freiheit eben. Brauchen wir doch alle mal, oder?
Was liegt an der Oberfläche?Woher ich das Jacket...? Maßgeschneidert, was denken sie denn! Ach so - wegen der Sneakers? Tja, ich halte nix von dem klassischen Boss-Look. Ich trage, was MIR gefällt. Und das soll auch jeder sonst hier, zumindest ursprünglich *sieht sich um* Seltsam, jetzt laufen doch alle im Anzug rum. Ich komme mir regelrecht... underdressed vor! Ha. Haha!
Was treibt dich um?Der Plan! Ja, sie haben richtig gehört - ich habe einen Plan. Gegen DIE, die Krawattenträger, die Heuschrecken. Beziehungsweise mehrere Pläne. Was ich mir fehlt sind LEUTE. Gewissenhafte Menschen, Mitarbeiter, die sich verdient gemacht haben - und die LOYAL sind.
Mitarbeiter wie SIE. [Pete Rockard] Ich habe recherchiert und mit Olivia gemailt. Sie hat sie nochmal überprüft und DIE haben sie noch nicht in die Finger bekommen. Gut so! Gut, dass ich sie noch vorher sprechen kann. Ich habe da nämlich ein Angebot für Sie...
Was liegt darunter?Ein verzweifelter Mann, der gerade begriffen hat, dass er kurz davor ist alles zu verlieren, was ihn ausmacht. Er würde alles, wirklich alles tun, um die Firma wieder zu dem zurückzuführen, was es damals war: Sein Traum, sein Baby - seine Vision.
Dabei verweigert er sich noch der Einsicht, dass es dieses Zurück möglicherweise nicht mehr gibt.
Madness: TimefreezeWhat can i do?Crhistopher mag nicht der charismatischste sein und auch nicht unbedingt ein Genie. Aber eine echt Bossfähigkeit hatte er schon immer: In Momenten höchsten Stress konnte er sich am Besten konzentrieren. Wenn alle um ihn herum durcheinander liefen, die Telefone klingelten, die Anwälte vor der Tür standen: Stets war es so, als würde die Zeit stillstehen.
In letzter Zeit wurde das immer häufiger. Und immer öfter beobachtet er, wie für einen Moment jemand im Schritt stehenbleib. Der Kaffestrahl eine Sekunde verhaart. Das Haar der Sekretärin sich einen Bruchteil zu abgekt bewegt, als sie den Kopf dreht.
(1-2): "Halten sie mal kurz" - Ein Wesen/Ding verhaart für ein einige Sekunden oder mehrer für einen Augenblick
(3-4): "Ich brauch mal nen Moment" - Die Umgebung um ihn herum stoppt komplett. Genug Zeit, um die Informationen auf dem Laptop seines Gegenübers zu analysieren.
(5-6): "ALLES! STOPP! JETZT!" - Die Welt friert ein. Reich, um von einem Ort zum Anderen zu reisen.
How does it break me?Fight - Zeit muss vergehen, auch wenn sie steht. Crhistopher sah schon immer älter aus, als er ist. Seit ein paar Monaten scheint der Alterungsprozess aber schneller abzulaufen. Die Blicke in den Spiegel werden kritischer. Wird der Bart grau? War das Fältchen schon immer da?
Zu allem übel werden die Yuppies immer jünger! Von Zeit zu Zeit sieht er sich in ihnen... dann überträgt sich sein Alter auf sein Gegenüber - und was dieser anfässt. Der Stift zerfällt in der Hand, die Unterschrift verblasst. Der Rennwagen neben ihm rostet in der Fahrt. Und wer alt genug ist, dem zebrechen auch mal die Sehnen, bleibt das Herz kurz stehen. Crhis geheime Rache.
Flight - Beständigkeit der Erinnerung von Dalí: Die Momente, die schnell vorbei sein sollen fließen zäh dahin. Manchmal geht es ihm genauso.. dann fließt er, wie die Zeit selbst. Zerfließt. Hindurch, hinweg.
@Megan: Ich hoffe es wird klar, dass er sich auch nicht mehr als ein "Rädchen im Getriebe" fühlt... auch wenn er formell der Boss ist. Die Idee kam mir so spontan, dass ich sie nicht direkt abgegliche habe, sondern erstmal runtergeschrieben. Wenn es gar nicht passt, gehe ich sonst auch nochmal drüber...
@Regeln:Patrick und ich haben ja schon ein paar Erfahrungen mit DRYH auf den Treffen sammeln können und immer mal wieder drüber gesprochen. Es hat sich gezeigt, dass der Eskalationsmechanismus zwar ganz gut funktioniert, aber eben eine gewisse Dauer braucht, um sich zu entfalten. Sprich: Um das in einem Slot hinzubekommen, dass die Wahnsinn/Erschöpfung-Spirale loslegt, muss man schon gut mit Pain arbeiten als SL, viele Proben und schnell Pain hochdrhen. Das geht (hab ich einmal geschafft!) aber das muss man auch wollen dann. Du hast halt den Vorteil einer Abendrunde!
Am Ende sind aber die Würfe bei DRYH das Spannende: Durch die Zweidimensionalität ist da schon ein gewisses Chaos-Element im Spiel - wenn Pain dominiert, freut sich eigentlich kein Spieler.
Meiner Erfahrung nach bricht einem da nix weg, wenn man sich auf den Würfelmechanismus konzentriert und die Pools eher frei interpretiert und als SL auch mal etwas forciert.
Hätte aber auch kein Problem mit nem anderen System. Bei DRYH wäre ich aber auch mehr Rules-
Supporter als Rules-Lawyer, also keine grauen Haare wegen mir bitte