VerknüpfungenIch finde die Beziehungen eigentlich spannend weil jeder gegen jeden, aber das ist in diesem Fall gar nicht unbedingt so gut.
Also dass Gregory Lowland den Weg bereitet hat, dass FUTURETech den Bach runter geht und dafür COMPLEX Fuß fassen kann, fände ich ja extrem cool.
Da müsste sich Orko nochmal äußern, ob ihm das passen würde. Von meiner Seite aus ginge das klar.
Bei der Verknüpfung zu Amanda fände ich eine positiv belegte Verknüpfung besser. Vielleicht hat er ihr mal aus Freundlichkeit und Sympathie aus der Patsche geholfen, oder umgekehrt. Vielleicht haben sie eine private Verknüpfung ... sowas in der Richtung.
Immerhin spielen wir Don't Rest Your Head, d.h., es wird noch eine weitere Bedrohung dazu kommen - da sind ein paar emotional positiv belegte Allianzen auch nicht so schlecht.
GregoryDass er die ganze Stadt überwacht, habe ich einfach falsch verstanden. Fände es aber trotzdem cool. Vielleicht hat er ja ein paar öffentliche Kameras gehackt. Oder ein Kollege hat ihm das im Spaß gezeigt und seither ist Gregory davon total fasziniert. Muss aber auch nicht sein.
Dass du das mit dem Kult weggelassen hast, ist wahrscheinlich gut so, obwohl auch das geklappt hätte, aber wir wollen es auch nicht überfrachten.
So, jetzt nochmal zu den Sachen, die ich noch von euch brauche.1. Fight or FlightEs gibt die sogenannten Responseboxen (Fight or Flight) auf eurem Charakterbogen. Diese definieren, wie euer Charakter Konflikte löst: offensiv/aggressiv/Angriff (Fight) oder defensiv/ängstlich/Flucht (Flight). Man kann drei Kästchen zwischen diesen beiden Möglichkeiten verteilen. Diese werden dann im Spiel zu bestimmten Gelegenheiten "verbraucht" (man kann sie aber wieder auffüllen). Die gewählte Option bestimmt, wie die Szene abläuft. Wenn ihr also 3 Kästchen auf Fight legt, werde ihr Konflikte (bei denen gewürfelt wird) nur offensiv lösen können - wählt also weise!
2. ExhautiontalentEtwas, das der Charakter schon vor seinem „Awakening“ gut gekonnt hat. Diese Fähigkeit wird jetzt ins übernatürliche gesteigert. Also z.B. Rennen (dann kann er ein Auto einholen), Leute bequatschen (Eskimos den 3. Kühlschrank verkaufen), Schießen (der Fliege das rechte Auge ausschießen – mit einem Großkaliber) usw. (Zitat Fredi)
3. MadnesstalentEtwas klar Übernatürliches. Teleportation, Gedanken lesen, durch Wände gehen, Unverwundbarkeit, Vorahnungen, usw. (Zitat Fredi)
Orko hatte auch mal ein paar Ideen geppostet:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,67680.msg1339122.html#msg1339122@Orko:Gibt es von deiner Seite noch Tipps zum System, wo du sagen würdest, dass man das direkt anders machen sollte?
Ich würde wahrscheinlich den Exhautionbalken vorab schonmal ein wenig füllen. So 2-3 Kästchen. Was meinst du?