Ihr Lieben,
ich bin die Line Developerin für Liminal und melde mich mit ein paar Neuigkeiten. Erst mal freut mich euer Interesse an der Linie, die ja mit Liminal London demnächst in England einen spannenden Settingband bekommen wird.
Ursprünglich war Liminal/Grenzgänger für die Leipziger Buchmesse eingeplant. Dieses Datum können wir nicht halten.
Laut der Ankündigung (https://www.kaze-online.de/news/artikel/willkommen-in-der-verborgenen-welt/) soll ja im Frühjahr 2020 das Spiel auf deutsch erscheinen. Gibt es da schon einen Termin?
Die Verzögerung liegt u.a. daran, dass der Grafiker für die neue Coverzeichnung, die wir gerne haben möchten, sehr gefragt und ausgebucht ist. Zweitens hat AVVisionen, deren Label Kazé Games ist, jüngst den Besitzer gewechselt. Das bringt interne Prozesse mit sich, die Zeit kosten.
Ich möchte keine harten Prognosen machen, die man schlussendlich nicht einhalten kann. Tatsache ist, dass der Text in der Übersetzung vorliegt. Spätestens im April gehen wir damit ins Lektorat. Ein neues Cover soll her, davon wird auch maßgeblich der Veröffentlichungstermin abhängen. Wir erwägen auch, das Layout zu überarbeiten und lesen euer Feedback hier.
Sobald sich ein konkretes Datum für die Veröffentlichung ergibt, sage ich Bescheid, aber ich hänge mich aus dem Fenster und behaupte: es wird wohl eher Sommer und nicht Herbst werden.
Die erste Veröffentlichung von Liminal wird wohl der Quickstarter sein.
So weit aus der Liminal-Redaktion!
Die Falkin