Autor Thema: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)  (Gelesen 1760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (3/4)
« Antwort #25 am: 29.01.2020 | 16:42 »
Hallo,

Mouseguard würde mich auch ansprechen, allerdings habe ich nur gröbste Kenntnisse des Settings. Daher meine Fragen:
a) darf ich mitspielen?
b) falls a=ja: was sollte ich zumindest noch gelesen haben, um ein rudimentäres Verständnis des Settings zu haben?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (3/4)
« Antwort #26 am: 29.01.2020 | 16:44 »
Du solltest vielleicht den Thread lesen ;)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (3/4)
« Antwort #27 am: 29.01.2020 | 21:18 »
Vielleicht habe ich das etwas falsch formuliert. Mich interessiert vor allem, ob und wenn ja, welche Vorkenntnisse hier benötigt werden.

Dass es in einem fiktiven Spät-19. Jahrhundert-New York spielt, habe ich auf dem Schirm. Falls also keine Vorkenntnisse auch genügt, und ich noch mitspielen darf, kann ich mich auch direkt um ein Konzept kümmern.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (3/4)
« Antwort #28 am: 29.01.2020 | 21:21 »
Ich meinte eher, dass deine Erklärung, mitspielen zu wollen, ein bisschen witzig wird, angesichts dessen dass es in den letzten Posts darum ging, dass die Runde übervoll ist und für wen es denn weniger doof wäre, nicht mitspielen zu können. Nichts für ungut! ;)

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (3/4)
« Antwort #29 am: 30.01.2020 | 09:52 »
Lieber Enkidi, könntest du vll. zeitnah entscheiden, wer den letzten Platz bekommt, dann könnten sich die anderen noch eventuell nach einer anderen Runde umschauen  :)

Sollte ich dabei sein, würde ich eine junge, mittelarme Doktorandin aus Oxmaus spielen, welche als Historikerin die Geschichte der Mouseguard untersucht. Angeblich gibt es in New-York ein Wiederaufleben dieser (oder ist es nur ein Gerücht?).
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (3/4)
« Antwort #30 am: 30.01.2020 | 11:51 »
Sorry, ich war krankheitsbedingt etwas offline in den letzten Tagen. :)

@Pharyon: Jupp, die Runde ist bereits voll, sorry.

@Minne, Daniel & Edwin: Ich habe es jetzt mal ganz klassisch so gemacht, wie es ein Rollenspieler eben machen würde, und meine Kollegin auswürfeln lassen, wer den Platz bekommt. And the Winner is: Edwin. ;D

@Edwin: Schöne Idee, aber mir wäre es lieber, wenn die Charaktere wirklich eher 'from the gutter' sind. Denkt in Richtung Five Corners, da sehe ich jetzt weniger die gebildeten, wohlerzogenen Forscher und Gelehrten, eher die Bodenständigen, Salz der Erde, normale Leute halt.
Und: ihr wohnt alle an den selben versifften Hinterhof eurer Mausesiedlung angrenzend, seid (vielleicht langjährige) Nachbarn, Freunde oder miteinander verwandt. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass sich die Charaktere untereinander kennen und vertrauen, nicht erst zufällig zusammengewürfelt werden.
Kannst du damit arbeiten? :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (3/4)
« Antwort #31 am: 31.01.2020 | 18:52 »
Ich meinte eher, dass deine Erklärung, mitspielen zu wollen, ein bisschen witzig wird, angesichts dessen dass es in den letzten Posts darum ging, dass die Runde übervoll ist und für wen es denn weniger doof wäre, nicht mitspielen zu können. Nichts für ungut! ;)
Hi, ich hatte das tatsächlich noch so verstanden, dass es bei der besetzten Runde um die Freitagabendrunde ging und hier deshalb noch ein Platz frei wäre. Bei genauerem Nachlesen hab ich allerdings meinen Fehler entdeckt. Danke für den Hinweis.  :d

@ Enkidi und Spieler: Viel Spaß zusammen.  :)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)
« Antwort #32 am: 1.02.2020 | 10:52 »
Zitat
@Edwin: Schöne Idee, aber mir wäre es lieber, wenn die Charaktere wirklich eher 'from the gutter' sind. Denkt in Richtung Five Corners, da sehe ich jetzt weniger die gebildeten, wohlerzogenen Forscher und Gelehrten, eher die Bodenständigen, Salz der Erde, normale Leute halt.
Und: ihr wohnt alle an den selben versifften Hinterhof eurer Mausesiedlung angrenzend, seid (vielleicht langjährige) Nachbarn, Freunde oder miteinander verwandt. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass sich die Charaktere untereinander kennen und vertrauen, nicht erst zufällig zusammengewürfelt werden.
Kannst du damit arbeiten?
Kein Problem, verstehe!

Dann schwebt mir ein junger Ehemann und Vater vor, der mit großen Träumen in die neue Welt mausgewandert ist. Für ihn ist Amerika das Land seiner Sehnsüchte, wo jeder sein Glück finden kann. Armut, die Ratten? Nur kleine Hindernisse auf dem Weg zum Ziel. Das Glück steht hier allen offen, die hart arbeiten und ihren Verstand benutzen.

Momentan schlägt er sich als Mausierer durch und wandert mit seinem Besensortiment von Tür zu Tür.
Die Geschäfte laufen schlecht, aber morgen sicher besser!

Er ist ein Idealist, und manchmal gelingt es ihm sogar andere anzustecken!
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)
« Antwort #33 am: 1.02.2020 | 11:08 »
Ach schöön, das gefällt mir gut. Ein mausgewanderter Mausierer. 😄😍

Vielleicht sind du und Roary beste Freunde?

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)
« Antwort #34 am: 4.02.2020 | 20:35 »
Zitat
Vielleicht sind du und Roary beste Freunde?
Klar, gerne  :)
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)
« Antwort #35 am: 13.02.2020 | 17:24 »
Freunde, habt ihr mir noch Namen für eure Charaktere?

Und wer mag, kann gerne schon den Charakter bauen in F2G :)
Ich denke, Aspekte brauchen wir nur zwei für den Oneshot; Kern- und Problemaspekt. Müsste ausreichen.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)
« Antwort #36 am: 14.02.2020 | 19:30 »
Und wer mag, kann gerne schon den Charakter bauen in F2G :)

Ich habe die Werte oben ergänzt.

Edit: Ich habe dann auch noch ein Charakterblatt angehängt.
« Letzte Änderung: 16.02.2020 | 21:13 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)
« Antwort #37 am: 23.02.2020 | 14:30 »
Vielen lieben Dank an die Spielleitung und die Mitglieder der neuen Mouseguard für den sehr gelungenen Abschluss des Treffens. Kwai Chang Hat kann beruhigt zum nächsten Ort reisen.
Kurze klare Worte

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)
« Antwort #38 am: 24.02.2020 | 13:45 »
Ach, das war eine schöööne Runde! Vielen lieben Dank an euch alle, das war ein kuscheliger Wohlfühl-Abschluss für das Treffen!  :d :D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [SaAb] F2G - Mouseguard (4/4)
« Antwort #39 am: 24.02.2020 | 19:24 »
schön war es :)
die Mausguard ist wieder da und auch Whiteshield hat sich neu erhoben
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.