Ich nutze den deutschen Spielleiterschirm von Cthulhu aus der 7. Edition, also 3 Seiten im Querformat.
Ich gebrauche den Schirm, um Handouts vor den Spielern zu verbergen, explizit nicht, um Würfelergebnisse zu verbergen oder gar zu verändern. Gewürfelt wird weiterhin offen. Praktisch finde ich, wenn er hilfreiche Bescheibungsschnipsel, wie die oben genannten markanten NSC-Eigenschaft, und Regeln, die ich mir nicht so eingängig sind, aber dennoch häufig vorkommen (Heilung), enthält, oder durchaus wichtige Elemente, wo ich die genauen Regeldetails gerne vergesse (Was passiert alles, wenn jemand 5 STA auf einmal verliert?). Ich brauche also explizit nicht den grundlegenden Würfelmechanismus auf dem Schirm, denn den kenne ich eh.
Vom konkreten Schirm nutze ich die Zufallstabellen für Anfälle von Wahnsinn, die Beschreibungsadjektive, um alle Sinne anzuprechen, und Modifikatoren für den Kampf.
[Bei Pulp Cthulhu fände ich es zum Beispiel super, wenn alle Möglichkeiten, Glückspunkte zu verwenden auf solch einem Schirm stünden (den es leider für Pulp Cthulhu nicht gibt).]