Autor Thema: [FrMi] 7th Sea / Fate Accelerated – Und weil man sie nicht fangen kann [voll]  (Gelesen 2131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich denke auch, außerdem könntest du dann diese coole Studentenfechtschule nehmen. Oder aber: Montaignisch erzogen und im Valroux-Stil ausgebildet. Immerhin ist Montaigne ja das Vorbild für so ziemlich alle Höfe Théahs.

Bestimmt kennst sie das Räuberleben vor allem aus den Romanen.
« Letzte Änderung: 13.02.2020 | 19:21 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Schekel Chadasch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schekel Chadasch
Korki hat es ja per PM schon angedeutet, würde mich gerne noch zu der Runde gesellen. Melde mich nach weiterem Durchforsten mit etwaigen Chat-Ideen.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich mag Hummus!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Fredegar "Fredie" von Triebefels

Konzept
*Rebellische Adelstochter*
Hat Bildung und Wohlstand und Fechtunterricht genossen, kann mit den Privilegien ihres Standes aber nichts anfangen, weil sie das Ganze als Korsett/Käfig empfindet und sie sich auch nie ernst genommen gefühlt hat. Sie meint es sehr ernst mit ihrer Auflehnung gegen die Ordnung der Welt, ist sicher auch etwas naiv, was das Räuberleben angeht, aber keine reine romantische Träumerin. 

Tugend
*Wickelt jeden um den Finger*
Sehr offene, kumpelhafte Art, kann sich (fast) überall beliebt machen und Sympathien gewinnen.

Hybris
*Nieder mit den Pfaffen, mit Gott, König, Kaiser, Vaterland!*
Ihr Revolutzertum geht übers Ziel hinaus. Sie ist nihilistisch und glaubt an keine Ideale außer an die eigene Freiheit und Auflehnung. Deshalb hat sie es auch nicht so sehr mit Loyalität.

Freier Aspekt
Lasst mich doch auch mitspielen!
Fredie leidet unter dem Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Will bei den Großen mitmischen. Will deren Anerkennung.

- Heimtückisch -- 1
- Imposant -- 2
- Kraftvoll -- 0
- Klug -- 2
- Schnell -- 3
- Sorgfältig -- 1


Duellschule:
Valroux: Montaignische Schule, die mit Fechtwaffe, Parierdolch und geschliffenen Beleidigungen kämpft. Schnell und Imposant.

Optisch stelle ich sie mir ein bisschen wie Lily aus Sex Education vor (siehe Bild, nur halt in flotten Mantel-und-Degen-Klamotten). Lang, hager, nicht vordergründig attraktiv.


Ob und mit wem der Herren und womöglichen Damen unter den Räubern sie etwas will, das würde ich im Moment gerne noch offen lassen. Wenn sie sich an den Hauptmann ranmacht, dann vielleicht eher, weil sie ihn endlich dazu überreden will, die Burg ihrer Eltern auszurauben. Aber der Hauptmann möchte das eigentlich nicht, weil die von Triebfelsens die einzigen Adligen weit und breit sind, die versuchen, ihre Untertanen so gut wie möglich vor den Widrigkeiten des Kriegs zu bewahren und selbst der Räuberbande schon das eine oder andere mal geholfen haben.

So weit erst mal.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Optisch stelle ich sie mir ein bisschen wie Lily aus Sex Education vor (siehe Bild, nur halt in flotten Mantel-und-Degen-Klamotten).

Also, so in die Richtung?


(Ich bitte meine Photoshopkünste zu entschuldigen, aber zu meiner Verteidigung, ich habe kein hochauflösendes Bild von Lily gefunden. Daher der trübe Psychoblick  :P)

Schöner Charakter auf jeden Fall.  :)

Allerdings, was hälst du davon deinen vierten Aspekt noch ein wenig positiver zu wenden: So in Richtung "Unterschätzt und unterfordert", "Unterschätzte Räuberanwärterin" oder "Unterschätzt mich bloß nicht!"... ich denke, es ist cool, es so zu wenden, dass man ihr nicht so recht etwas zutraut, dem Räuberprinzessjen... aber das kannst du genausogut zu deinem Vorteil wenden.

Und bei "Wickelt jeden um den Finger"... bezieht sich das mehr auf "schöne Augen machen" oder eher "große Augen machen". Oder doch auf die hohe Kunst der Diplomatie, die du von Haus aus beherrschst?


Und jetzt an alle: Ich freue mich zu verlautbaren: Wir sind in den letzten Zügen.

Jetzt müsst ihr nur noch eure Stunts auswählen.

Ihr habt 3 freie Stuntslots. Wenn ihr darüber hinaus noch Stunts wollt, müsst ihr die bezahlen, indem ihr euren Fate-Grundwert (die Anzahl Fate-Punkte, mit denen ihr startet) senkt, im Verhältnis 1 für 1 weiteren Stunt.

Da zwei von euch Kampfschulen und einer von euch ein Zaubervermächtnis hat (@Hadmar: Gib mir noch ein, zwei Tage Zeit, ich muss das noch rasch auf Fate konvertieren ;) ), hat jeder von euch noch 1 freien Stuntslot übrig.

Korki und Orki haben Kampfschulen, das heißt jeder von euch kriegt den Lehrlingsstunt seiner Schule. Außerdem müsst ihr euch noch eins der Manöver aussuchen, die eure Schule zur Verfügung hat. Den Manöverstunt hättet ihr dann auch. Ihr dürft euch mit Stuntslots auch weitere Manöver kaufen. Wenn ihr mögt, könnt ihr sogar richtig loslegen und ein weiteres Manöver und den Gesellenstunt kaufen. Das bleibt aber euch überlassen.

Ansonsten könnt ihr euch noch weitere Stunts kaufen oder welche erfinden. Ein Stunt bringt im einfachsten Falle +2 auf den Einsatz einer Methode bei einer der vier Aktionen (Angriff, Verteidigung, Vorteil erschaffen und Überwinden) unter bestimmten Bedingungen. Es sind aber ein paar Beispielstunts im Dokument, für die verschiedenen Methoden. Feel free.

Ich habe euch per PN die Dokumente zu Kampfschulen und Stunts geschickt. Viel Spaß beim Aussuchen. Hexenwerk kriegen wir hoffentlich morgen hin.  :)


Ach so, @Shekel Chadasch: Willkommen an Bord!   :D
Weißt du schon was du spielen magst?  ;)
« Letzte Änderung: 16.02.2020 | 23:28 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hadmar Wieser

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hadmar Wieser
    • Facebook-Profil mit aktuellen Texten & Artikeln (Politik, Satire, Spiele, Wissenschaft, Verschwörungen)
Danke, Jiba.

Wow, ich spiele tatsächlich mit Korki und Orki. Das hat ja schon alleine genug Flair für eine Nachmittags-TV-Serie.
Ja, ich bin der Echte. :-)

Offline Hadmar Wieser

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hadmar Wieser
    • Facebook-Profil mit aktuellen Texten & Artikeln (Politik, Satire, Spiele, Wissenschaft, Verschwörungen)
Kurzbeschreibung:
Der Rußige Rupp ist aufgrund seiner adeligen Vorfahren hochgewachsen und eigentlich athletisch, aber schlecht ernährt und daher mager. Er trägt eine dunkelgrüne Robe und rußt sich das Gesicht.
Falls ich als Triebebold auftreten will, habe ich ein Stirnband mit Hirschgeweih; das reicht üblicherweise, um den abergläubischen Bauern das Fürchten zu lehren.

Heimtückisch 2
Imposant 3
Kraftvoll 1
Klug 2
Schnell 0
Sorgfältig 1

(Es sei denn, ich brauche Sorgfältig fürs Hexen?)
Ja, ich bin der Echte. :-)

Offline Schekel Chadasch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schekel Chadasch
Danke schon mal für die umfangreichen Infos und blumigen Beschreibungen (auch der andern Charaktere), das ist inspirierend und macht Lust auf's Spielen! Ich hatte gehofft, das Wochenende zum Charakterbauen nutzen zu können, aber leider war es voll mit Arbeit. Mit schwirren daher bisher nur ungeordnete Gedanken rum. Könnte mir eine der echten Hexen vorstellen oder ein klösterlicher Background (vielleicht ausgeraubt und gebrandschatzt) hier vielleicht auch schon jemand etwad älteren, der den Krieg schon sehr lange mitgemacht hat und sich auch noch an davor erinnern kann. Oder auch aus einer freien Stadt, Studentenumfeld, Verbindungsfechtschule, Ideale?. Kurzum, ich habe auf vieles Lust und jetzt kommt es hauptsächlich drauf an, wie es auch Dir, Jiba, am besten passt (und auch wie es um Deine Zeit bestellt ist). Ich würde wahrscheinlich noch einen Charakter zusammenkriegen, spätestens im Auto zusammen mit meinen Mitfahrern. Aber ich spiele gerne auch einen, den Du ggf. schon in petto hast. Ich hoffe, das ist ok.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich mag Hummus!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Also, so in die Richtung?


(Ich bitte meine Photoshopkünste zu entschuldigen, aber zu meiner Verteidigung, ich habe kein hochauflösendes Bild von Lily gefunden. Daher der trübe Psychoblick  :P)

Schöner Charakter auf jeden Fall.  :)

Allerdings, was hälst du davon deinen vierten Aspekt noch ein wenig positiver zu wenden: So in Richtung "Unterschätzt und unterfordert", "Unterschätzte Räuberanwärterin" oder "Unterschätzt mich bloß nicht!"... ich denke, es ist cool, es so zu wenden, dass man ihr nicht so recht etwas zutraut, dem Räuberprinzessjen... aber das kannst du genausogut zu deinem Vorteil wenden.

Und bei "Wickelt jeden um den Finger"... bezieht sich das mehr auf "schöne Augen machen" oder eher "große Augen machen". Oder doch auf die hohe Kunst der Diplomatie, die du von Haus aus beherrschst?

Vielen Dank für das coole Bild, das trifft es ziemlich ins Schwarze!

Beim freien Aspekt "Unterschätzt mich bloß nicht" zu nehmen, finde ich okay. Die Variante von mir wäre tatsächlich eher eine zweite Hybris gewesen.

"Finger wickeln": Weder noch, schwebt mir vor. Sie macht keine schöne Augen und setzt auch nicht ihre Reize ein, die sie ihrer Meinung nach sowieso nicht hat (und braucht). Und die hohe (feine) Diplomatie ihrer Familie und des Adels widert sie ja an. Ich stelle mir einfach eine sehr "volksnahe" Person vor, die ein wenig chamäleonhafte gesellschaftliche Fähigkeiten hat und instinktiv weiß, welche Knöpfe sie bei den anderen drücken muss. Wenn beim einen schmollen oder schüchtern tun hilft, um ihren Kopf durchzusetzen, dann macht sie das halt, und wenn sie bei einer anderen eher zum Ziel kommt, wenn sie ein Fass Bier spendiert und Zoten raushaut, dann eben das. Und das alles gepaart mit einer gewissen, dem Volk aufs Maul geschauten Eloquenz. Macht das Sinn? Kann man sich darunter was vorstellen?

Ich schaue mir heute (oder morgen) im Lauf des Tages noch die Stunts an und vermelde meine Ergebnisse!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Danke schon mal für die umfangreichen Infos und blumigen Beschreibungen (auch der andern Charaktere), das ist inspirierend und macht Lust auf's Spielen! Ich hatte gehofft, das Wochenende zum Charakterbauen nutzen zu können, aber leider war es voll mit Arbeit. Mit schwirren daher bisher nur ungeordnete Gedanken rum. Könnte mir eine der echten Hexen vorstellen oder ein klösterlicher Background (vielleicht ausgeraubt und gebrandschatzt) hier vielleicht auch schon jemand etwad älteren, der den Krieg schon sehr lange mitgemacht hat und sich auch noch an davor erinnern kann. Oder auch aus einer freien Stadt, Studentenumfeld, Verbindungsfechtschule, Ideale?.

Also ich bin da vollends schmerzfrei. Kloster-/Geistlichen-Background fände ich aber ganz cool. Lässt sich auch mit dem Veteranentum verbinden: Eine Feldkapplanin, die schon viel gesehen und erlebt hat, aber an ihrem Glauben festhält. Besonders cool wäre da natürlich eine Objektionistin, so eine Art Reformerin, die ihre Konfession nun aber selbst zu militant findet und sich für den Dialog einsetzt.

Aber dass sie fechten kann, wäre mir schon wichtig. Muss ja auch schmissige Degenaction geben, bei uns. ;)

@Korki: Danke für die Erklärung. Wollen wir das mit dem „Finger wickeln“ dann neu formulieren (ich denke da immer an Verführung, irgendwie). Wie wäre es denn mit sowas wie „Auf Du und Du mit jedermann“ oder „Ein Freund nach jedem Becher Wein“? If you get my drift...
« Letzte Änderung: 19.02.2020 | 12:06 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Schekel Chadasch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schekel Chadasch
Super, dann bastel ich noch was in der Richtung zusammen. Fromm, kampferprobt. Vielleicht gab es ja so eine Art Saulus-Paulus Erlebnis bei einem besonders schlimmen Gemetzel.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich mag Hummus!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Danke an alle, speziell an Jiba dafür, dass er mich gefragt hat, ob ich noch mitmachen will. Die Runde hatte nicht das, was ich als typisches Mantel und Degen-Flair bezeichnen würde, aber dafür das völlig perfekte Eisenlande-Flair. Ich hatte sehr viel Spaß!
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Wer sich mit der Legion einlässt, den verändert nicht die Legion. Legion verändert dich.

Niemand würde diesen Spruch mehr zustimmen, als Gabel-Frieder - wenn man ihn den fragen könnte.
Betet zu Theus dass der Tag, an dem das wieder möglich wäre, niemals kommen möge!

Danke an Jiba für diese wieder mal beeindruckend akribisch vorbereitete* Runde und an die Teilnehmer - ihr wart ein wahrlich formidable Grüne Rotte! Ein Ehr' für euch in die Hölle gegangen zu sein!

*meine tiefste Hochachtung dafür, in einer Situation mal eben ein passendes Soldatenliedchen parat zu haben!  :d :o
« Letzte Änderung: 23.02.2020 | 23:04 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ja, auch meinerseits vielen Dank an alle für diese spaßige, knackige, romantische Runde!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Dies Leben fleucht davon wie ein Geschwätz und Scherzen.
Die vor uns abgelegt des schwachen Leibes Kleid
Und in das Totenbuch der großen Sterblichkeit
Längst eingeschrieben sind, sind uns aus Sinn und Herzen.


Vielen Dank für alles, ihr trefflichen Räubersleut'!

Ich hatte großen Spaß am Leiten, gestehe aber zu, dass ich mit dem Beginn etwas getrödelt habe, es insgesamt zu viel Plot war (womöglich bietet sich eine Ausarbeitung für die Explorer's Society an) und ich auch beim Regelsystem noch ein bisschen das Fett rausschneiden kann, um das Filet überzubehalten (die Manöver sind ein Streichungskandidat).

Aber sonst hat mir alles sehr gut gefallen. Danke auch besonders and Shekel Chadasch und Crimson King, die sich auf die Schnelle noch sehr gut in die Rotte eingefügt haben.  :)

Über weiteres Feedback, freue ich mich natürlich auch!
« Letzte Änderung: 25.02.2020 | 08:26 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Für mich war das ja der mindestens vierte Versuch mit Fate, und immerhin war es das erste Mal, dass manche Sachen so funktioniert haben, dass ich Bock hatte, das auch mal als SL zu benutzen. Aber nicht alle Sachen haben so funktioniert. Gerade in den Action-Szenen bleibt Fate für mich auf eine eigenartige Weise zu taktisch für das, was es mir immer verspricht. Und die Stunts lesen sich halt auch ein wenig wie irgendwelche D&D-special abilities und fügen sich für mein Empfinden nicht in das, was Fate mir eigentlich bieten möchte. Dazu kommt, dass ich dann eben auch wieder staune, dass die Ersparnis an Buchhaltung gegenüber offiziell crunchigen, taktischen Systemen durch andere Dinge wieder zunichte gemacht wird. Die SL hat schon ordentlich zu tun mit dem Formulieren und Notieren neuer Vorteile und Aspekte. Ich bleibe fasziniert, aber zwiegespalten. Das heißt nicht, dass es in der Runde nicht gut funktioniert hätte, aber gerade im Kampf hatte ich eben kein Spielerlebnis, das ich mit DCC oder WFRP3rd nicht auch hätte hinkriegen können (wenn ich nicht gerade mit beiden Arschbacken auf dem Regeljota hocke).

Für einen derartigen One Shot sind die Manöver und womöglich sogar die Fechtschulen-Stunts nicht unbedingt nötig (zumindest für einen Fate-Noob wie mich), würde ich Dir jetzt mal beipflichten.

Das Trödeln am Anfang war ja auch sehr stark uns geschuldet, weil wir noch so viel Nachhilfe mit den Chars (und den Regeln) brauchten. Die kurze Char-Vorstellungs- und die Fragerunde waren in meinen Augen genau richtig vorab.

Zum Plot: Ich glaube, das hast Du anders wahrgenommen als es auf Spielerseite rüberkommt. Die Kürze, die Knackigkeit erlebe ich eher als ein Feature. Wir haben viel erlebt, eine krasse Geschichte mit zig Verwicklungen durchgezogen, ohne uns dabei zu verlabern oder zu verlieren. Es blieb ja genug Raum für alle, um Szenen und Charaktere auszuspielen. Ich war eher dankbar, dass wir am Ende aus Zeitnot so hart zum Finale schneiden mussten.

Die Freischütz-Atmo war wirklich toll, übrigens.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Zum Plot: Ich glaube, das hast Du anders wahrgenommen als es auf Spielerseite rüberkommt. Die Kürze, die Knackigkeit erlebe ich eher als ein Feature. Wir haben viel erlebt, eine krasse Geschichte mit zig Verwicklungen durchgezogen, ohne uns dabei zu verlabern oder zu verlieren. Es blieb ja genug Raum für alle, um Szenen und Charaktere auszuspielen. Ich war eher dankbar, dass wir am Ende aus Zeitnot so hart zum Finale schneiden mussten.

Die Freischütz-Atmo war wirklich toll, übrigens.

Das möchte ich hier ausdrücklich unterstreichen! Für die Kürze der Zeit hat sich das doch sehr stimmig entwickelt und damit das Setting quasi "verdichtet" rübergebracht. Natürlich sind die SCs allesamt hervorragende Kampagnencharaktere und es blutet einem doch das Herz, wenn man das dann in so einem 2,5h-Slot "verbrennt" (bei Friedrich ja fast sogar schon wortwörtlich!) - aber das ist ja ein Grundproblem/Prämisse der Treffenrunden  ;D

Was das System angeht: Aus den o.g. Gründen nutze ich für die Vereinsrunden, die Zt auch nur 2-3h gehen, ein sehr minimalistisches TurboFate - ohne Stunts (bzw wenn dann im Laufe des Spiels AdHoc) und nur mit nötigsten Aspekten. Hat sich bewährt  ;) Ich bin auch überzeugt, dass das in diesem Fall vollständig ausgereicht hätte.
« Letzte Änderung: 25.02.2020 | 10:14 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.