Optisch stelle ich sie mir ein bisschen wie Lily aus Sex Education vor (siehe Bild, nur halt in flotten Mantel-und-Degen-Klamotten).
Also, so in die Richtung?
(Ich bitte meine Photoshopkünste zu entschuldigen, aber zu meiner Verteidigung, ich habe kein hochauflösendes Bild von Lily gefunden. Daher der trübe Psychoblick
)
Schöner Charakter auf jeden Fall.
Allerdings, was hälst du davon deinen vierten Aspekt noch ein wenig positiver zu wenden: So in Richtung "Unterschätzt und unterfordert", "Unterschätzte Räuberanwärterin" oder "Unterschätzt mich bloß nicht!"... ich denke, es ist cool, es so zu wenden, dass man ihr nicht so recht etwas zutraut, dem Räuberprinzessjen... aber das kannst du genausogut zu deinem Vorteil wenden.
Und bei "Wickelt jeden um den Finger"... bezieht sich das mehr auf "schöne Augen machen" oder eher "große Augen machen". Oder doch auf die hohe Kunst der Diplomatie, die du von Haus aus beherrschst?
Und jetzt an alle: Ich freue mich zu verlautbaren: Wir sind in den letzten Zügen.Jetzt müsst ihr nur noch eure Stunts auswählen.
Ihr habt 3 freie Stuntslots. Wenn ihr darüber hinaus noch Stunts wollt, müsst ihr die bezahlen, indem ihr euren Fate-Grundwert (die Anzahl Fate-Punkte, mit denen ihr startet) senkt, im Verhältnis 1 für 1 weiteren Stunt.
Da zwei von euch Kampfschulen und einer von euch ein Zaubervermächtnis hat (@Hadmar: Gib mir noch ein, zwei Tage Zeit, ich muss das noch rasch auf Fate konvertieren
), hat jeder von euch noch 1 freien Stuntslot übrig.
Korki und Orki haben Kampfschulen, das heißt jeder von euch kriegt den Lehrlingsstunt seiner Schule. Außerdem müsst ihr euch noch eins der Manöver aussuchen, die eure Schule zur Verfügung hat. Den Manöverstunt hättet ihr dann auch. Ihr dürft euch mit Stuntslots auch weitere Manöver kaufen. Wenn ihr mögt, könnt ihr sogar richtig loslegen und ein weiteres Manöver und den Gesellenstunt kaufen. Das bleibt aber euch überlassen.
Ansonsten könnt ihr euch noch weitere Stunts kaufen oder welche erfinden. Ein Stunt bringt im einfachsten Falle +2 auf den Einsatz einer Methode bei einer der vier Aktionen (Angriff, Verteidigung, Vorteil erschaffen und Überwinden) unter bestimmten Bedingungen. Es sind aber ein paar Beispielstunts im Dokument, für die verschiedenen Methoden. Feel free.
Ich habe euch per PN die Dokumente zu Kampfschulen und Stunts geschickt. Viel Spaß beim Aussuchen. Hexenwerk kriegen wir hoffentlich morgen hin.
Ach so, @Shekel Chadasch: Willkommen an Bord! Weißt du schon was du spielen magst?