Autor Thema: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prinz Slasar

  • Gast
[Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« am: 25.10.2019 | 16:02 »

Hallo MYTHRAS-Freunde,

die Unterstützer des Crowdfundings werden ihre Dankeschöns bereits erhalten haben oder in naher Zukunft erhalten, sodass ich diesen Thread aufmache.
Die restlichen Interessenten kommen dann sicher auch bald an die Sachen.

Hier kann über das neue, deutsche Mythic Constantinople und das Szenario Lebenslange Konsequenzen diskutiert, geredet und berichtet werden.

Viel Freude im mythischen Konstantinopel!



Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« Antwort #1 am: 25.10.2019 | 16:23 »
Das Buch ist richtig schön geworden und ich bin schon am Schmökern. Tolle Arbeit, weiter so :d

Offline Schwertweltler

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwertweltler
Re: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« Antwort #2 am: 25.10.2019 | 23:40 »
Meine Bücher sind ebenfalls heute schon angekommen. :) Vielen Dank an André für den Versand trotz Messe-Vorbereitungen!

Ich finde das Quellenbuch auch sehr gelungen. Es lädt mit dem Lesebändchen und dem angenehm dicken Papier wirklich zum Schmökern ein. Freue mich darauf, es für meine Spätmittelalter-Abenteuerideen zu verwenden 8)

Die PDFs, die auch Teil einiger Dankeschöns sind, werden wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt verschickt? Oder kann man die schon irgendwo herunterladen?

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.020
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« Antwort #3 am: 29.10.2019 | 23:01 »
Die PDFs, die auch Teil einiger Dankeschöns sind, werden wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt verschickt? Oder kann man die schon irgendwo herunterladen?

"Mythic Constantinople" und "Lebenslange Konsequenzen" haben nun auch ihren Weg ins Netz gefunden und sind ab sofort auf Drivethru zu haben

https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/13778/100-Questen-Gesellschaft-eV

P.S.: Die Crowdfunding-Unterstützer in deren Dankeschön diese eingeschlossen sind sollten bereits eine Email-Benachrichtigung mit kostenlosem Downloadlink erhalten haben.

Offline Schwertweltler

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwertweltler
Re: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« Antwort #4 am: 29.10.2019 | 23:29 »
Habe die Mail mit den Downloadlinks vorhin bekommen. Vielen Dank!

Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« Antwort #5 am: 5.11.2019 | 13:01 »
Hab das Buch durch. War wieder sehr positiv überrascht über die Fülle des Materials. Generell ist das ein sehr spannendes und vielseitiges Setting.
Mir selbst liegt Mythic Britain eher, aber das ist reine Geschmackssache. Ich mag  die Antike bis ins Hochmittelalter lieber. Wem aber das Spätmittelalter liegt, der wird da seine wahre Freude haben.

Ich freue mich schon auf weitere Bände der "Mythic"- Reihe  :d :d

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« Antwort #6 am: 9.11.2019 | 13:07 »
Hab das Buch durch. War wieder sehr positiv überrascht über die Fülle des Materials. Generell ist das ein sehr spannendes und vielseitiges Setting.
Mir selbst liegt Mythic Britain eher, aber das ist reine Geschmackssache. Ich mag  die Antike bis ins Hochmittelalter lieber. Wem aber das Spätmittelalter liegt, der wird da seine wahre Freude haben.

Vielen Dank für diesen Kommentar.

Unabhängig davon, dass Du recht hast mit der historischen Einordnung von MYTHIC CONSTANINOPLE in die "Mythic"-Reihe, will ich nur [für andere] darauf aufmerksam machen, dass Mythic Constainople als  Settingband mehr leistet oder mehr leisten kann.

Für MYTHRAS-Spieler enthält es viele, auch für andere Settings und Welten nutzbare Zusatzregeln, z.B. zu Sprengstoffen und Granaten / neue nichtmenschliche Völker als Charakteroptionen / neue Berufe / neue Kampfstile /  neue Kampfstil-Merkmale / neue Waffen-Merkmale / neue Waffen / Regeln für Griechisches Feuer, Feuerwaffen, Schießpulver etc. / neue Volkszauber / neue Zaubersprüche und eine neue Form der Zauberei-Anwendung /eine neue Form von sozialen Verbindungen, die allgemeiner sind als Kulte & Bruderschaften, nämlich Verbindungen.

Darüberhinaus enthält der Band nützliche Ideen und Regeln für alle möglichen Rollenspiele, in denen eine [altertümliche, mittelalterliche] Stadt-Sandbox im Zentrum steht: nämlich Regeln und Hilfsmittel, wie man mittels Knotenpunkten ganze Stadtviertel "zufällig", also on the fly erstellt, während sich die Charaktere durch die Sandbox bewegen.

Wer für seine Kampagnenwelt einfach eine spannende, mystische Metropole benötigt, sich aber keineswegs für Konstaninopel oder die irdische Geschichte interessiert, der kann das ganze Setting einfach übernehmen und muss nur die irdischen Namen und Bezüge ausradieren und durch eigene ersetzen. Schon hat er eine vollständig ausgearbeitete, kampagnenbereite und vielschichtige Abenteuer-Stadt für sein Setting.

Gleiches gilt auch für das Abenteuer LEBENSLANGE KONSEQUENZEN, das zwar für den MYTHIC CONSTANTINOPLE-Hintergrund geschrieben wurde, aber im Grunde als Stadtszenario in jeder [einigermaßen passenden] Fantasy-Metropole der eigenen Kampagnenwelt nutzbar ist.

Offline Matt_E

  • Survivor
  • **
  • of Old Bones Publishing
  • Beiträge: 75
  • Username: Matt_E
    • Check us out at
Re: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« Antwort #7 am: 9.11.2019 | 20:45 »
Yes, this seems to be true of all of the Mythras setting books I have purchased, including (perhaps especially) Monster Island:  They each provide many broadly useful bits, even for those who are not interested in running the campaign setting as presented.  The value for money is very high.
Our latest Horror Fantasy adventure has arrived.  Check out Old Bones Publishing on DriveThruRPG.com!

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Das deutsche "Mythic Constantinople"
« Antwort #8 am: 10.11.2019 | 17:23 »
Yes, this seems to be true of all of the Mythras setting books I have purchased, including (perhaps especially) Monster Island:  They each provide many broadly useful bits, even for those who are not interested in running the campaign setting as presented.  The value for money is very high.


I totally agree with you, Matt. Especially in today's world of roleplaying, where the publications are available as PDF files, extracting, compiling and putting together your own play-material from official sources has never been easier.