Als Spielleiter habe ich bisher erst einen TPK zu verantworten. Mehr müssen auch nicht sein, da ich es nicht darauf anlege, als SL zu gewinnen. Es war die erste Runde AD&D2nd, die ich geleitet habe. Ich war noch nicht ganz regelsicher und habe mich im Bedrohungslevel schlicht vergriffen. Ich habe darauf reagiert, indem ich bis zur nächsten Sitzung eine neue Kampagne ausgeheckt habe. Die gefiel den Spielern besser und wurde zuende gespielt. Also habe ich es als lehrreiche Erfahrung abehakt.
Einen Beinahe-TPK habe ich als Spieler bei D&D4th erlebt. Von fünf Charakteren kam nur der Dieb davon. Das war vor allem Würfelpech, aber in einem solchen Ausmaß, wie ich es noch nie erlebt habe. Mindestens zwei Spieler hatten 1er im Abo. Da es ein Two-Shot war, hat man halt die braune Masse von den Würfeln gewischt und beim nächsten Mal was anderes gespielt.
Der letzte TPK war bei Starfinder mit Savage Worlds Regeln. Die Charaktere waren noch ziemliche Anfänger und der Spielleiter schickte Monster, die mit uns beinahe den Boden aufgewischt hätten. Danach kamen... noch mehr von genau diesen Monstern. Es gab keine Möglichkeit, sie zu umgehen, verhandeln ging auch nicht, aufgerüstet hatten wir. Ergo: TPK. Da der Spielleiter Savage Worlds wirklich drauf hat, gehe ich davon aus, er brauchte den TPK für seine Abschussliste oder sowas. Inzwischen spiele ich mit anderen Leuten.