Da muss ich zustimmen mein Bruder hat eine umgebaute Wyvern, die hat eine SChußkraft die ihresgleichen sucht.
Ihre Bewaffnung sind drei Schattenkanonen, eine Gatling Schattenlanze (?) und ne Gatling Splitterkanone. Also eine recht verherrende Feuerkraft, die aber auf einer gebrechlichen, offenen 11/11/10 Kiste festgemacht ist.
Ja, ok kann man sagen aber der Preis ist astronomisch, der liegt bei 300+, damit ist es teuer als ein Land Raider, hält weniger aus als ein Land Raider (bzw. auch weniger als fast alle Fahrzeuge) und kann nur ihr Potential ausnutzen wenn sie sich weniger als 6" bewegt und kann dann im Gegenzug Volltreffer erhalten.
Nja kann man sagen ist ja ok bei der Feuerkraft, nur sagen wir mal ein voller Trupp SM mit Vetsargent und Efaust, dieser Trupp kostet knapp 200 Pkt. Selbst wenn es ihm gelingt diesen zu zerstören, kann er sich praktisch von seiner Wyvern verabschieden und ist noch immer ca. 100 im Negativen.
Von daher liegt es nicht unbedingt daran, das ich nicht zulasse, freue mich ja immer über solche Geschenke, sondern eher daran dass die Punktekosten zu sehr in die Höhe steigen.
Obwohl ich muss sagen das Modell sieht super aus, nur nja....
Ich selber habe wenig mit VDR am Hut, da ich mit den SM Fahrzeugen voll und ganz zufrieden bin und ich keine Mängel in meinem Fuhrpark feststellen kann, die ich dringend beheben möchte. wäre zwar schön nen LandRaider mit Kampfgeschütz zu haben aber, nja ich spiele eben Ultramarines und von daher halte ich mich auch als Spieler an den Codex, geschweige denn das ich in der Lage wäre so ne Umbaute zu machen und ich finde es wäre auch der Sinn dieser Regeln verfehlt wenn ich damit versuchen würde die Schwächen meiner Armee zu überdecken.
MfG Edler Baldur