Darauf hin wurde ich halt eben von einem ziemlich fantasielosen Typen heftig angegangen, dessen Vorstellung sich rein am kanonischen und einer angeblichen Aussage von George Lucas, also der einzigen Autorität in Sachen SW orientierte. Fand ich langweilig und den Tonfall ziemlich daneben.
Das ist imho ein "Internett" Ding: "Ich habe recht und alle anderen sind ... bzw haben einfach keine Ahnung." Auch die Tatsache das man mangelns Argumenten (was im Netz noch mal schwerer ist da es für alles Hinweise gibt das es auch anderst sein könnte (Von der Flachen Erde bis zur Holocaustleugnen, etc pp)) eben auch gerne mal Kraftausdrücke benuzt.
Dafür das George Lucas die einzige Autorität an SW ist kann man aber einfach entkrfäften mit der Frage wem denn die Rechte an SW gehören - ihm jedenfalls nicht.
Es ist manchmal echt Schade das man bei Diskussionen zwischen (eigentlich) Fans einer Sache immer zu solchen unschönen Geschehnissen kommt. Manche haben das bedürfniss ihre Meinung als die einzige wahre Wahrheit verbreiten zu müssen (vieleicht sollten diese Sonntags mal wieder in die Kirche gehen wenn ihnen da "Dinge" fehlen) anstatt einfach sagen zu können "Ich habe eine andere Meinung dazu" oder "Das ist für mich nichts" oder, manchmal der Königsweg - einfach die Klappe zu halten.
Manchmal braucht man einfach eine Dicke Haut. Lass es nicht zu nahe an dich ran!