Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 50756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #500 am: 22.06.2023 | 17:29 »
Ich hab meien Waffe gewechselt und zZ verschwindet alles(außer Bossen) innerhalb von  max. 3 Sekunden  :o (und ich hab heute nur NightmareDungeons gemacht, noch ist es supereasy, barely an inconvienance)

PS Retribution Aspect - Der Sekundäreffekt löst immer aus (Das Aspekt  ist: %Chance dass distant enemies stunned sind, Sekundär ist +Dmg to stunned enemies), dh mit irgendwas Gegner betäuben und Bonusschaden einsacken.

"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #501 am: 22.06.2023 | 18:03 »
Cool. Danke!

Gern. Maxroll ist ohnehin eine Topadresse geworden, wie wir finden. Die Builds dort für D3 sind mMn deutlich besser als jene von Icy Veins. Auch mit den Builds für D4 waren wir bisher sehr zufrieden. Sie sind immer eine gute Grundlage für das Klassenverständnis, tolle Ideen und den Weg zum eigenen, optimalen Build.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #502 am: 26.06.2023 | 10:11 »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #503 am: 26.06.2023 | 13:02 »
Etwas schade, da wird zu sehr auf die casuals gehört. Season exklusive Mechaniken (auch: Leggies) waren ja das Reizvolle an den Seasons in D3. Bleibt zu hoffen, dass es für künftige Seasons dann mehr in die D3 Richtung geht.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #504 am: 27.06.2023 | 08:34 »
60. Stufe, puh, ich bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiss was ich als nächstes Paragonboard nehmen soll, wenn ich es erreiche, dann bin ich ja auch in Tier 4...

PS bin nur ich das, oder ist es quasi Zwang Firebolt als Enchantment und das Feuerboard als erstes zu nehmen als Sorc? ("Zwang" zwecks Optimierung, 40% mehr Schaden, 20%weniger Schaden bekommen auf/gegen CloseEnemies ist einfach zu gut)
"The bacon must flow!"

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #505 am: 27.06.2023 | 09:21 »
Maxroll, da werden Sie geholfen!  ;)

https://maxroll.gg/d4/build-guides?filter%5Bclasses%5D%5Btaxonomy%5D=taxonomies.classes&filter%5Bclasses%5D%5Bvalue%5D=d4-sorcerer

Leider ist das fast immer drin, da man 2 Punkte eh in Basic haben muss und das Spiel leider zu Critlastig ist. Bei den Stats reicht es sich auf Crit Chance, Crit Damage, Crit Damage with [skill/element] und Vulnerable Damage zu konzentrieren. Das skaliert am höchsten.

War auch enttäuscht, weil ich mit dem Pulverize Druid erst auf Overpower Damage gesetzt hatte. So ist jedes Build leider fast gleich von den Stats her.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #506 am: 27.06.2023 | 21:41 »
Kenn ich, aber ich bastel an eigenen Sachen.

PS ab wann würdet ihr die Paragonskills auf Stufe 15 bringen? Ich überlege gerade ob ich jetzt erstmal ein bisschen weiter level und Nebenquesten machen und dann auf Tier4 loslege damit.

rumgetüddelt, geht mein Build in diese Richtung, nur bei den Paragonboards bin ich mir nicht sicher:
https://maxroll.gg/d4/planner/vvvn079w
« Letzte Änderung: 28.06.2023 | 00:13 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #507 am: 28.06.2023 | 06:26 »
So ab lvl 70 kannst du das auf WT4 angehen. Ist schon wichtig, da die Glyphen so durch die Range ihren sekundären Effekt erreichen und stark werden. Du kannst dann Punkte aus der Range der Glyphe umverteilen wenn du da overstackst und ggf. ein 5. Board anhängen.

Denke, die Exploit Rune ist aktuell konkurrenzlos stark, die könntest du nehmen.

Den Gebietsruf in allen Gebieten auf Max Stufe in WT3 zu bringen ist eine gute Idee, gibt viele Paragon Punkte. Dann aber möglichst schnell WT4 für Ancestral Items und mehr XP. Wenn du ein NM 21er safe laufen kannst, dann bleib auf WT 4.
« Letzte Änderung: 28.06.2023 | 06:30 von Adanos »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #508 am: 28.06.2023 | 09:56 »
Ich kann die meisten Nightmare21er Dungeons schon auf Lvl.62 sicher laufen :o
"The bacon must flow!"

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #509 am: 28.06.2023 | 10:00 »
Na dann bleib auf WT4. Sweetspot für die NM ist übrigens Lvl 36, da kann der beste Loot droppen. Seit dem Patch geben höhere NM aber mehr XP.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #510 am: 28.06.2023 | 10:27 »
Ich bin noch zu blöd um das Paragonboard so richtig zu verstehen. Ich bin da aber auch immer noch auf dem Startbildschirm xD Aber worauf ich achten muss und welche Glyphen ich wo hinsetzen muss ... keine Ahnung. Gibts da irgendwo ein gutes Tutorial?

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #511 am: 28.06.2023 | 11:16 »
Am besten schaust du auf maxroll in die Build Guides.

Das Grundprinzip ist:

- Glyphen sind stark, du willst auf Level 15 der Glyphe den Sekundäreffekt haben.
- Du solltest nur soviele normale Nodes im Umkreis der 15er Glyphe aktivieren, wie du für den Sekundäreffekt brauchst.
- Auf dem Weg durch den Paragonpfad möglichst die Gelben und Blauen Nodes mitnehmen, die normalen möglichst nur auf dem Weg zu Gelb/Blau/Leggy aktivieren, wenn möglich bevorzugt mit Main Stat (= was den Skill Dmg erhöht)
- Leggy Nodes kann man idR mitnehmen, muss man aber regelmäßig gezielt ansteuern.
- Es werden oft 5 Boards gespielt, dabei 5 Glyphen. Auf dem letzten Board wird meist nur gezielt die Glyphe mit den verbliebenen Punkten angesteuert.
- Boards können gedreht werden, um den Pfad abzukürzen zu Glyphe oder Leggy.

Ich persönlich hab mich primär darauf konzentriert alle 5 Glyphen zu haben, auch wenn ich nicht alle Sekundäreffekte dadurch freigeschaltet hatte.

Bei den Glyphen ist Exploit Pflicht, v.a. Bei Barb, Druid, Rogue eine willkommene Vulnerability Quelle mit dem Sekundäreffekt (Necro und Sorc müssen Vulnerability anders erzeugen: Frostnova bzw. Bone Spear).

Sonst nimmt man in der Regel die Boards, die zu den Skills passen.

Ich kann da nur empfehlen, in den Guides zu schauen, da haben sich viele schlaue Leute mit der Optimierung befasst.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #512 am: 5.07.2023 | 12:29 »
Faszinierend ruhig geworden hier nach zweiwöchigem Hype. Nur Kampagneros und keine knallharten Endgamer am Start?
~;D

Gamestar hat seine Black Edition zu D4 herausgebracht. Schöne Sache.
https://mein-mmo.de/gamestar-black-edition-zu-diablo-4-hoellisch-gute-guides/
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #513 am: 5.07.2023 | 12:57 »
Ich arbeite und kann erst wieder am Wochenende spielen, außerdem ist 7 Days to Die Alpha21 raus  :D
"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #514 am: 5.07.2023 | 13:13 »
Ich spiele halt lieber als zu schreiben :)

Bin nach wie vor täglich dabei… und habe immer noch sehr viel Spaß, vor allem nachdem ich die Gebiete nun alle durch habe.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.318
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #515 am: 5.07.2023 | 13:48 »
Ich bin tatsächlich dauerhaft raus (mindestens bis zur nächsten Storyerweiterung, wobei ich auch da nicht sicher bin, ob ich die nicht nur im Sale mitnehme) - gibt doch zu viele Sachen, die mich an D4 nerven. Für den gelegentlichen Diablo-Itch habe ich wieder D2R drauf geworfen. Ist zwar stellenweise ein bisschen angestaubt, aber für ein bisschen gemächliches Midgame-Schnetzeln taugt mir das mehr.

Was ich aber positiv festhalten muss: diese Diablo Lofi-Sounds auf Youtube, die Blizzard immer mal wieder raushaut (aktuell Diablo Lofi Beats to Defeat the World Boss To), sind echt solide und gefallen mir, auch wenn das sonst gar nicht so meine Musikrichtung ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 467
  • Username: balrog_master
Re: Diablo 4
« Antwort #516 am: 5.07.2023 | 21:56 »
Nach der Kampagne bin ich nun auch ausgestiegen, irgendwo nach Level 52 in World Tier 3. Das Spiel hat seine Stärken und seine Schwächen. Der Hauptgrund für meinen Ausstieg ist das Levelscaling in Kombination mit der uninspirierten Itemkonzeption. Wenn mich wer fragen würde, was ich für Items trage, könnte ich nicht ein einziges Item benennen/beschreiben. Irgendwie ist alles völlig belanglos. Ich erinnere mich heute noch an die Zeiten zurück wo ich mich riesig über Sigons Stahl Total oder Frostbrand gefreut habe und das waren Dinge die ich 20-30 Levels hindurch getragen habe.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #517 am: 6.07.2023 | 02:21 »
Das Thema beschäftigt nicht nur dich, sondern offenbar eine breitere Spielerschicht von D4:
https://mein-mmo.de/diablo-4-spieler-vermissen-dopamin-kick/

Diablo bestand ja im Endgame immer schon aus dem "Kick" aus Metzelgrind, Gutluht und vertikaler Progression. Wir z.B. sind aktuell jeden Abend stundenlang in D3 unterwegs und feiern genau das dort permanent ab, zumal sowohl das Grinden als auch das Looten bis auf ganz wenige Pechphasen immer etwas Gutes oder Besseres bringt und positive Stimmungen auslöst. Vorhin waren wir zu zweit am Start und konnten eine Kreuzritterin von Nix auf den nahezu kompletten Aegis Himmelsfuror Build bringen; nur die Waffe fehlt noch. Das war schon großes Beutekino. Die letzten beiden Tage schafften wir das für Inna Mystisch des Mönchs. Es läuft einfach rund und gut.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.534
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #518 am: 7.07.2023 | 22:08 »
Faszinierend ruhig geworden hier nach zweiwöchigem Hype. Nur Kampagneros und keine knallharten Endgamer am Start?
~;D
Wie einige andere hier bin ich auch schon seit längerer Zeit raus. Mal abgesehen von den Lag-Problemen, die mich eine Zeit lang begleitet haben fand ich es irgendwann nur noch annoying, dass ich es auch im xten Versuch nicht geschafft habe, Vhenard(?) zu besiegen. Da ist bei mir die Motivation ziemlich stark gesunken. Letzten Endes ist das aber nicht mal der Hauptgrund, sondern viel mehr, dass es mich einfach nicht packt. Es fesselt mich nicht dauerhaft genug. Für ein paar Stündchen ganz nett, aber dann habe ich irgendwie keinen Bock mehr und spiele was anderes. Schon komisch, die Vorgänger (insbesondere Teil 2) habe ich tagelang ohne Unterbrechung gespielt. Ich finde die Shared World und die mitskalierenden Gegner ziemlich doof. Und ich finde es auch doof, dass man jetzt stunden-und ellenlang in der Gegend rumrennen kann, ohne dass es in der Story bzw. Kampagne vorangeht. Das fand ich in den Vorgängern viel besser, weil es da insgesamt alles etwas linearer und dadurch besser verknüpft und verzahnt war. Ich empfinde daher die Open (Shared) World und die mitsklaierenden Gegner als einen ziemlichen Rückschritt. Das hätte Diablo 4 (alles) nicht gebraucht.

Jedenfalls ruht D4 jetzt erstmal bei mir. Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal anspielen mit jemandem zusammen. Aber so, alleine, hat es für mich irgendwie seinen Reiz verloren. Ich denke, wenn, dann werde ich eher wieder D2:Resurrected in Angriff nehmen, wenn ich in nächster Zeit mal wieder diaboliseren sollte. Bis dahin zocke ich erstmal alle möglichen anderen Games, überwiegend Age of Wonders IV, seit der neue DLC draußen ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #519 am: 7.07.2023 | 22:52 »
Habe 1 Char auf 70 einen auf 60 und einen anderen fast.
Finde es immer noch megagut und am 20. kommt die erste Season, freu.
Spiele es hier und da allein oder mit meiner Frau, oder mit meinem Kumpi oder anderen aus meinem Clan, alles tutti:)

Also ich bin definitiv beschäftigt, bis Starfield kommt und darüber hinaus auch noch.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #520 am: 8.07.2023 | 19:29 »
Starfield ist ja reines Solospiel und daher für uns nicht attraktiv, aber wenn wir iiiirgendwann mal unsere D3-"Sucht" etwas mildern können, freuen wir uns sehr darauf, D4 fortzusetzen. Natürlich ohne jeden Aufenthalt bei der lahmen Blödelschlotzenstory und dem Leerweltgedöns. Endgame asap. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #521 am: 8.07.2023 | 19:35 »
Wie D4 einfach alles ist ... aber sicher keine "Leerwelt" (mich nerven schon die zich tonnen von NPCs mit ihren zich Nebenquests, so voll ist die) und die Story ist mit das epischste, was ich im Hack & Slay je erlebt hab :D

Aber ja ... spielt ihr mal WoW ... ach ... Verzeihung ... ich meine natürlich D3  :P ~;D

So ... Spaß beiseite: Ich bin aktuell aber auch raus. Weil ich die Story einmal durchgeballert hab und mich danach noch einige Stunden lang durch Dungeons geprügelt habe. Ich hab alle Charaktere danach einmal angespielt (etwa bis Stufe 15 hochgezogen) ... und brauche jetzt erst einmal ne Pause.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #522 am: 8.07.2023 | 19:44 »
Wie D4 einfach alles ist ... aber sicher keine "Leerwelt" (mich nerven schon die zich tonnen von NPCs mit ihren zich Nebenquests, so voll ist die) und die Story ist mit das epischste, was ich im Hack & Slay je erlebt hab :D

Verzeihung, ich muß mich korrigieren und dir beipflichten: Die Welt ist nicht leer, sondern voller gammeliger NSC mit Gammelquesten, die null interessieren, aber immerhin nach endlosen Wegen an die wenigen Plätze führen, wo man mit Glück auch mal ein paar Mobs zum Kloppen findet.
Aber seit wann ist "episch" denn ein Synonym für gähnisch?
 ~;D

Doch auch im Ernst: D4 ist so viel mehr WoW als alles in D3, daß ich diese Kritik in keiner Weise nachvollziehen kann. Die Grafik von D3 mag mehr an WoW erinnern, aber das ganze Gameplay, Storyspiel, die Open World, die Bosskämpfe ... das ist hart an WoW dran.
https://www.youtube.com/watch?v=EfOUkac4iXY
Und genau das führt auch zu den unerwartet ernüchtenden Überraschungen, wie Blizzard sie beschreibt. Ich schaute mir mehrere High Endgame Kämpfe gegen Bosse bei D4 an, und das ist deckungsgleich mit WoW. Schau dir dagegen mal einen D3 GR 150 Run an - da ist nix WoW.
https://www.youtube.com/watch?v=FKTvozwV4iY
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb wir von D4 auch fasziniert sind, weil ActiBliz ein Diablo herausbrachte, das nicht nur D3 kopiert, sondern parallel neben D3 sehr gut laufen kann. Das gefällt mir am Konzept von D4. Es ist kein Aufguß.
« Letzte Änderung: 8.07.2023 | 19:54 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.318
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #523 am: 8.07.2023 | 20:18 »
Ich mochte ja D3 auch nicht wirklich (nach wie vor bin ich der Meinung, dass "Diablo-Story auf Wish bestellt" ziemlich nah an dem dran ist, was wir mit D3 bekommen haben ;) ), aber in der Tat empfinde ich, was die Quest- und Weltgestaltung angeht, D4 als deutlich mehr WoW-/MMORPGisiert im Vergleich zu D3 (ich glaub', ich muss doch irgendwann mein D4-Genörgel runterschreiben  :think: ).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #524 am: 9.07.2023 | 19:33 »
Ich meinte vor allem die furchtbare Optik von D3. Also ... ich würde es nicht einmal Optik nennen ... sondern eher "Zustand" ...

Spielerisch sehe ich bei D4 allerdings - bis auf klare MMO-Anleihen was die Shared World angeht - keine großen Ähnlichkeiten zu WoW.

Aber egal ... D3 ist für mich einfach das Krebsgeschwür für die Marke "Diablo" ... D4 fühlt sich durchaus wie eine weiterentwicklung des klassischen Spielprinzips an. Keine, die ich in allen Punkten gutheiße ... aber eine, die ich in allen Punkten zumindest verstehen kann. D3 hat einfach auf alles geschissen, was Diablo vorher ausgemacht hat.

Ich sehe mich jedenfalls auch in ein paar Jahren noch immer mal wieder D4 rauskramen. Allerdings krame ich bis heute auch immer mal wieder D2 raus.