Moin.
Wir haben einige Chars in den Paragons, einige in hohen 40ern und die beiden Barbaren in hohen 30ern. Seasonreise V, kurz vor VI, Battle Pass 81/90. Läuft.
Also mit den 10 Start-SP hatten wir insgesamt genug SP, um alles durchzuskillen und mit reichlich Aspektklamotten einen soliden Basiseindruck zu bekommen, wie sich die Builds anfühlen. Manches Spielgefühl, wie z.B. vom Jäger, hat sich von Anfang an relativ wenig geändert, anderes, wie vom Barbaren, massiv. Die Einzigartigen sind noch mal eine andere Hausnummer und können nette Twists reinbringen, die Herzen aus der Season sind natürlich top notch, machen bei einigen Nekros durch Automatismen aber auch faul.
Erstaunlich ist nicht nur die Buildvielfalt (falls man nicht nur auf META und NM 100 guckt), sondern, wie elegant und spaßig man seinen Char mit Aspekten, Herzen und Einzigartigen verfeinern kann. Selbst Builds, die uns am Anfang weniger Spaß bereiteten, wurden mit jeder Stufe besser. Wir können daher aktuell auch noch zu keinem Build sagen, daß er für uns kein mächtiger Spaßbringer wurde - manche mehr, manche weniger, aber alle zuverlässig.
Uuuuund: Ich bekam gestern bei einem Legionsgefecht das Geisterpferd für meine Pestnekromantin. Da gingen die Endorphine fein durch die Decke. Meine Partnerin bekam bei dem Gefecht ein top Einzigartiges für die Schattennekromantin, weshalb wir gar nicht wußten, wer jetzt neidischer sein sollte. LOL
Die Shared World ist uMn großartig umgesetzt. In den Städten überschaubar, in der Open World fast nicht zu bemerken, bei den MMO-Ereignissen (Legionen, Weltbosse usw.) sehr lebendig. Man hat immersiv richtig das Gefühl, daß alle "verwegenen Helden" sich an den temporären Einfallstoren der Höllenflut versammeln, um die Welt zu verteidigen. Dazu trägt auch das Emote-System bei, das mit Gruß oder Abschied in der passenden Spielersprache kurze Kommunikation unter den Spielern erlaubt, so daß der Chat nicht mit "ty, bb, gg, ty4g" zugespammt wird. Kluger Schachzug von Blizzard.
Aber sicherlich sind wir sehr aktive und MMO-freudige Hobbyisten. Wer das Spiel einfach nur gemütlich für sich zockeln möchte, macht sich den passenden Char, stellt die Netzwerkfunktionen aus und kann alles weitgehend unbehelligt von anderen Leuten genießen.