Einen Unterschied zu den Shopsets merkt man in den Details der Texturen, aber es ist auch in Ordnung, daß ein teures Set viel professioneller ist (oder sein sollte) als ein typisches Standardset im Spiel. Das merkt man aber nur in der vergrößerten Sicht, nicht im Spiel. Zwischenzeitlich waren auch bei Shopsets die Praktikanten am Werk, was meine Partnerin extrem störte, die aus dem 3D-Design kommt. Aber alles in allem haben sie wieder einen hohen Qualitätsstandard. Pelz bekommen sie nicht hin, aber hey ... geschenkt.
- Druiden haben fast nur Lumpen, sind aber im Laufe der Seasons vielfältiger geworden. Ist aber bei diesen klobigen Fleischbergen völlig egal, finde ich. Sorry, meine Meinung.
- Barbaren haben oft typisches Barbarenzeug mit Speckfell, das nicht so gut gemacht ist.
- Zauberer sind mit Standardsets gut versorgt, Nekros sogar exzellent.
- Jäger waren nach Veröffentlichung und in Season 1 ein Style-Problem und wurden hart vernachlässigt, aber das hat sich gefangen. Im Grundspiel bekommt man aber nur ganz wenige Sets für Jäger, die ich als hübsch bezeichnen möchte.
Im Battle Pass zu Season 1 und 2 waren sehr schöne Sets enthalten, die man für 10 Euro komplett bekommen konnte inkl. passender Reittierrüstungen. Schnapper, wenn man die Preise im Shop sonst betrachtet. Das war und ist Bang for the Buck, zumal Kalteisen aus Season 1 nicht nur extrem gut aussieht, sondern das sogar bei allen Klassen. Damit gingen sogar Druiden, wenn man ihnen einen Eimer auf die Köpfe gesetzt hat.
Im Verhältnis zu anderen Spielen zockt sich der BP bei D4 auch nebenbei weg, was wir als sehr angenehm empfinden. Der BP für S3 ist für 10 Euro schon fest eingeplant. (Mit Beschleuniger für 25 Euro brauchten wir in S1 gerade mal 10 Tage für den BP, also reicht Premium ohne Beschleunigung völlig aus.)