Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 50382 mal)

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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #875 am: 9.07.2024 | 02:12 »
Danke übrigens für die Tipps

Ich war gestern mit Mina in Gruben 100+. Sie mähte mit Stufe 8/12 die Mobs knallhart nieder und spielte die Bosse mitsamt den nervigen Schattenbossen so rasant, geschickt und fehlerfrei, daß mir vor Staunen fast die Maus aus der Hand fiel. Minas Lebensleiste bewegte sich oftmals nicht einmal, während ich mit meiner unaufgewerteten Nekro immer wieder geoneshottet wurde und Mina sogar noch die richtigen Zeitfenster nutzte, um mich wiederzubeleben.
Also, sie hat ihre Klassen und Builds beeindruckend im Griff.
:D
« Letzte Änderung: 9.07.2024 | 02:20 von JS »
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Online schneeland

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Re: Diablo 4
« Antwort #876 am: 19.07.2024 | 16:41 »
Vermutlich hier schon weitgehend bekannt, aber falls nicht: es gibt einen Klassentrailer für die neuen Spiritborn - Diablo IV | Vessel of Hatred | Spiritborn Class Trailer. Wirkt ein bisschen wie eine Mischung aus Mönch und Hexendoktor aus D3.
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #877 am: 31.07.2024 | 11:35 »
Season 5 steht vor der Tür: https://mein-mmo.de/diablo-4-season-5-infos/

Hmja, nach der für uns inzwischen eher müde dahinplätschernden Season 4 brennen wir nicht gerade auf Season 5. Mit dem mMn völlig mißglückten RNG-Härtungssystem kam für mich ein enormer (und leider nicht zu verhindernder) Dauerfrustfaktor in das Spiel, den ich eher meiden möchte und besser meiden sollte. Weiterhin ist die aus den Codes durchgestochene Kosmetik im Battle Pass 5 unterirdisch: Wikingerlumpen und Schrottwichtelrüstungen ... nein, danke. Und das zentrale Problem ist, daß (für uns) die Grube nicht das Endgame trägt. Wir wissen nicht, was daran so anders ist als an den Höheren Portalen bei D3, aber die Portale konnten wir ständig spielen, die Grube dagegen unterhält uns keine Abendstunden lang.

Naja, warten wir es in und mit Ruhe ab, aber unser D4-Feuer ist aktuell nicht sehr heiß.
« Letzte Änderung: 31.07.2024 | 11:40 von JS »
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Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #878 am: 31.07.2024 | 12:31 »
Late to the Party, aber meine Eismagierin nähert sich langsam dem Ende der Kampagne.

Stacken eigentlich Verzauberungen wie "+40% Schaden des Typs Kälte" oder ist das wie bei den orangenen Aspekten, dass nur die beste Variante gilt?
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Re: Diablo 4
« Antwort #879 am: 31.07.2024 | 12:35 »
Es gibt die additiven und multiplikativen Boni, wobei die multiplikativen zu bevorzugen sind.
https://maxroll.gg/d4/resources/in-depth-damage-guide
:)
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Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #880 am: 31.07.2024 | 14:04 »
Ich hab nur nen 10. Klasse Abschluss und steige bei Matheformeln geistig aus. ;D
Gib mir ne Textaufgabe mit Realweltbezug, aber das da ist für mich größtenteils Kauderwelsch, dessen generellen Sinn ich durch den Text erfasse, aber was das nun in harten Zahlen bedeutet? NULL Plan. :D

Wenn ich "+40% auf Schaden des Typs Kälte" auf zwei Items zaubere, hab ich dann zweimal +40% oder gilt nur eins davon?
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #881 am: 31.07.2024 | 15:03 »
Du, ich bin Akademixer und habe mir aus diesen Weltformeln gegen Hunger und Krieg auch nur herausgesucht, daß multiplikativ besser sei als additiv; beim Rest war ich gedanklich abwesend und hoffte, daß diese Zahlenungetüme ALLE deine Fragen beantworten würden. Prozentrechnung und Dreisatz for the win, rest for my pile of shame. :D

Ich habe aber für uns beide die Lösung des Problems bei Vitablo gefunden:

"Zum additiven Bonusschaden zählen alle Eigenschaften mit Formulierungen wie „+10% Schaden“, „+20% Schaden gegen verlangsamte Gegner“ oder „+30% Schaden gegen nahe Gegner“. Wichtig ist, dass hinter der Schadenszahl kein „x“ steht, sonst zählt es zu multiplikativem Bonusschaden. Das x siehst du nur, wenn die Option „erweiterte Tooltip-Informationen“ aktiviert ist.
Alle Quellen von additivem Bonusschaden werden zusammenaddiert und mit dem Basisschaden verrechnet. Wenn du z.B. drei unterschiedliche Quellen mit +20% Schaden hast, werden diese zu 60% zusammenaddiert. Das bedeutet allerdings, dass jede weitere Quelle von additivem Bonusschaden weniger Effekt hat und den Gesamtschaden nicht um den angegebenen Wert erhöht.
Alle Quellen von multiplikativem Bonusschaden werden miteinander multipliziert und dann mit dem Basisschaden verrechnet. Wenn ein Gegenstand z.B. +20% x Schaden hat, wird dein Gesamtschaden auch um 20% erhöht."
Quelle: https://vitablo.de/diablo-4-wissen/schadensformel-dps-guide/
« Letzte Änderung: 1.08.2024 | 02:13 von JS »
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Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #882 am: 31.07.2024 | 15:12 »
Prozentrechnung und Dreisatz for the win, rest for my pile of shame. :D
Preach to the choir, brother! Preach to the choir! ;D

Und danke für den Link!
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Offline Gunthar

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Re: Diablo 4
« Antwort #883 am: 31.07.2024 | 15:36 »
Frage: wie bringe ich die Spezialfähigkeiten von Legendary Items auf bessere Items? Meine Items sind unterdessen völlig outdated, aber die Legendary Fähigkeiten sind einfach zu gut, um die zu verlieren.

Eins gibt mir mehr Skelette, das nächste gibt mir so Sprengbomben, ein drittes lässt die Skeliemages Blizzard casten, eins macht mich 9 sec unverwundbar, usw.
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Re: Diablo 4
« Antwort #884 am: 31.07.2024 | 15:47 »
Sendung mit der Maus? Das versteht einfach kein Mensch.
;)
« Letzte Änderung: 1.08.2024 | 02:14 von JS »
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Offline Gunthar

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Re: Diablo 4
« Antwort #885 am: 1.08.2024 | 18:07 »
Wie transferiert man legendäre Aspekte von einem Legendary auf ein anderes?
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Re: Diablo 4
« Antwort #886 am: 1.08.2024 | 18:45 »
Alchemist und Kodex, wo alle Aspekte gesammelt werden, die schon mal zerlegt wurden.
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Offline Gunthar

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Re: Diablo 4
« Antwort #887 am: 1.08.2024 | 19:08 »
Das heisst, wenn ich die betreffenden Gegenstände zerlege, sind die Aspekte dann im Kodex und können beim Alchemisten auf andere Legendaries gelegt werden?
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #888 am: 1.08.2024 | 19:25 »
Ganz genau.
Kannst sie auch auf gelbe Items legen.
Im Kodex wird auch immer die höchste Variante gespeichert die du jemals zerlegt hast.
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Re: Diablo 4
« Antwort #889 am: 7.08.2024 | 13:08 »
Ups und hoppala, die 5. Saison wird wohl spurlos an uns vorbeigehen. Der neue Battle Pass bietet unterirdisch häßliche Kosmetik, wie auch die neuen Kostüme furchtbar sind. Das werden ja günstige und gemütliche D4-Monate für uns auf dem Ewigen Server.
:D
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #890 am: 7.08.2024 | 14:52 »
Willkommen im Club, wir spielen auch nur unsere Eternals weiter (sind da immer noch in der Kampagne weil wir beide gerade wechselseitig sauviel um die Ohren haben und der Großteil der Zeit wo wir zocken könnten schon mit sozialen Terminen zu gepflastert ist.
An Shred hat sich leider nicht viel geändert, werde also auch alleine vermutlich nicht viel weiterspielen.
Entsprechend wird es mich vermutlich eher wieder zu D2 treiben bis das Addon für D4 rauskommt. Es gerüchtet nämlich dass da eventuell doch noch einmal ein Patch mit rebalancing kommt
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Re: Diablo 4
« Antwort #891 am: 7.08.2024 | 15:51 »
Jep, jep. Schön gemütlich die 5. Saison weiter auf dem Ewigen vermetzeln und mit Lost Ark eine feine Alternative feiern.
:)
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Offline ThinkingOrc

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Re: Diablo 4
« Antwort #892 am: 7.08.2024 | 15:58 »
Meine Frau ist auch enttäuscht und spielt lieber Fallout 4 weiter.

Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #893 am: 7.08.2024 | 16:52 »
Ach, enttäuscht würde ich jetzt nicht sagen. Ist immer noch (oder endlich, je nachdem) ein gutes Spiel.
Es bietet nur im Vergleich zur letzten Season nicht ausreichend viel neues dass ich nicht stattdessen diverse andere gute Sachen spielen kann. Habe aber auch S1-3 fast gar nicht gespielt, der alte Aspektmechanismus war für mich immer der dealbreaker der mir zu sehr den Spaß verdorben hat.
Jetzt gehe ich es eben langsam an und kann dafür im Oktober wieder ordentlich powern (falls ich die RL Zeit finde).
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #894 am: 7.08.2024 | 16:55 »
Der neue Aspekt-Mechanismus ist grandios und definitiv ein Punkt, warum es wieder Spaß macht.
Ansonsten macht mir die Season extrem viel Freude, allerdings sind es nur 4h auf der Uhr.

Die Kosmetiks des Battle Pass finde ich tatsächlich mit am Besten, @JS. Aber so gehen die Meinungen auseinander  ~;D

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Re: Diablo 4
« Antwort #895 am: 7.08.2024 | 17:19 »
Aber ja, mein alter Mitstreiter, es gibt eben guten Geschmack und ... deinen.
(Zitat frei nach meiner Mutter, der Modeikone.)
 ~;D

Welcher neue Aspektmechanismus? Habe ich was verpaßt? Oder meint ihr den aus Season 4?
 :think:
« Letzte Änderung: 7.08.2024 | 17:41 von JS »
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #896 am: 7.08.2024 | 20:05 »
Ja, der aus S4 ist gemeint.
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #897 am: 8.08.2024 | 10:50 »
Aber ja, mein alter Mitstreiter, es gibt eben guten Geschmack und ... deinen.
(Zitat frei nach meiner Mutter, der Modeikone.)
 ~;D
"Es gibt meine Meinung... und die falsche"  ~;D


Welcher neue Aspektmechanismus? Habe ich was verpaßt? Oder meint ihr den aus Season 4?
 :think:
Ganz genau den. Ein definitiver Gamechanger. Jetzt noch das Tempering gut machen und wir kommen vorwärts mit dem Spiel! Insgesamt ist es aber deutlich besser als zu Beginn und nun würdig, "Diablo" genannt zu werden.

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #898 am: 8.08.2024 | 16:21 »
Ja, stimmt schon, auch wenn ich inzwischen argwöhnisch beobachte, daß sie krampfhaft versuchen, ein bislang mißlungenes Endgame irgendwie mit Leben zu füllen. Aber die Probleme sind grundsätzlich (und bekannt) und werden dann auch nicht mit so halbherzigen Lösungen und fast schon lächerlich banalen Seasons wie 4 und 5 gelöst. Man hat das Gefühl, daß Blizzard sich getrieben und auf dem Zahnfleisch in die Erweiterung zu retten versucht.

Ich meine ... 10 neue Kostüme und Pferde funktionieren, ein neuer Battle Pass steht brav bereit, dazu aber gibt es inhaltlich den lahmen Aufguß der Gewölbeendräume aus Season 3 in länger und chaotischer, zu denen eine Queste führt, deren Kürze und Belanglosigkeit ernüchtert. Gestern spielte ich nach diesem Questelend die mehrstündige, tiefgängige und epische Geschichte, die lediglich zum nächsten Teilgebiet von Lost Ark führt. Dann fragt man sich schon, was bei Blizzard eigentlich schiefläuft.

Ach, dazu werden die Builds wieder komplett durcheinandergewürfelt, so daß man plötzlich um sein Leben ringt, wo man vorher auf Farmstatus durchgeschlafen ist. Das kann es einfach nicht mehr sein.
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #899 am: 9.08.2024 | 10:19 »
Man hat das Gefühl, daß Blizzard sich getrieben und auf dem Zahnfleisch in die Erweiterung zu retten versucht.
Das ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht hätte man die Zeit für S4 und S5 kombinieren sollen, um ein wenig mehr Ruhe reinzubringen und weniger über's Knie zu brechen.

Was die Season-Quests angeht: Klar geht es auch anders, aber ich glaube, bei Blizzard ist der Story-Anteil noch nie wirklich hart im Fokus gewesen. Finde ich schade, denn die Diablo-Lore gibt eigentlich genug her. Aber wenn man sich so die "Community" ansieht, scheinen Lore und Storytiefe auch nicht sonderlich gefordert zu sein...

Was die Builds angeht: Das finde ich eher positiv. Da hat sich einiges getan. Habe einen Sorcerer, der sowohl mit Blitzen als auch Eis und Feuer arbeiten kann und nicht nur einen BIS-Build hat und sonst nix. Wie das für die anderen Klassen aussieht, kann ich noch nicht beurteilen.

Wenn ich jede Season meinen Build baue, indem ich im Schlaf die immer gleichen Skillbuttons anklicke, dann ist das doch auf Dauer auch öde, oder? Natürlich gibt es immer noch weniger Varianz, als mir lieb ist, aber die Tatsache, dass ich mit allen drei Elementen einen validen Endgame-Build bauen kann, freut mich schon.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?